Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 16.575 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Ozymandias


Beiträge: 885

31.07.2022 00:32
#166 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Stritzel wäre ziemlich cool.

Samedi



Beiträge: 14.170

31.07.2022 01:37
#167 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Stritzel ist zwar nicht so passend wie Umbach oder Solbach, aber besser als Tennstedt, Nitschke und Heinrich wäre er auf jeden Fall.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

lysander


Beiträge: 1.088

02.08.2022 09:12
#168 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Nitschke ist ja wohl mal die schlechteste Besetzung überhaupt. Für mich klappt nur noch Tennstedt, Glaubrecht oder Umbach. Aber das hier ist wirklich ein Griff ins Klo

Ludo


Beiträge: 684

02.08.2022 09:29
#169 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Mhhm, also im Trailer fand ich Nitschke eigentlich recht überzeugend....
Ich bin allerdings überhaupt kein Verfechter der Kombi Tennstedt/Gibson von daher finde ich Nitschke deutlich treffender. Der von mir sehr geschätzte Herr Tennstedt hat in meines Erachtens schon früher (1990er) nur mit viel Augenwischerei auf Gibson gepasst, und spätestens in den letzten Jahren ist da eine viel zu große Differenz zwischen beiden entstanden - das wirkt auf mich so wie Bodo Wolf auf Morgan Freeman wirken würde..


Nyan-Kun


Beiträge: 4.613

02.08.2022 11:49
#170 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Sehe es so wie Ludo. Nitschke würde ich zwar auch nicht so gerne für Gibson hören wollen, aber den kann ich zumindest schon eher tolerieren als Tennstedt.

Samedi



Beiträge: 14.170

02.08.2022 12:51
#171 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #170
Nitschke würde ich zwar auch nicht so gerne für Gibson hören wollen, aber den kann ich zumindest schon eher tolerieren als Tennstedt.


Es ist aber schon echt bedauerlich, wenn sich hier drei eher schwache Besetzungen für Gibson abwechseln, wo es doch auch mit Umbach und Solbach zwei richtig gute Optionen geben würde.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Knew-King



Beiträge: 6.292

02.08.2022 13:05
#172 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Ich finde Tennstedts Besetzung hat die größte Legitimität. Abgesehen davon dass mir die Besetzung persönlich gefällt.
Umbach wirkt wie ein Ersatz für Wepper. Versteht mich nicht falsch, ich finde das funktioniert sehr gut und so, aber ihm haftet das "Stimmdouble-Stigma" an, in meinen Ohren. So wie TNW auf Murray nur in gut und funktionierend.
Solbach würde ich, wie Psilocybin, lieber auf den anderen Actionstar namens Schwarzenegger hören und er wäre neu (Pocahontas zählt nicht), wo ich mich dann auch Frage, wieso nicht einfach die gute klassische Alternative Tennstedt? Wir wissen ja gar nicht, ob es funktionieren würde.
Jürgen Heinrich funktioniert für mich nicht und somit sinnlos darüber zu diskutieren.
Nachtrag: Ich hab Nitschke vergessen. Selbiges wie Heinrich. Find ich gräßlich.


Samedi



Beiträge: 14.170

02.08.2022 13:11
#173 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #172

Jürgen Heinrich funktioniert für mich nicht und somit sinnlos darüber zu diskutieren.
Nachtrag: Ich hab Nitschke vergessen. Selbiges wie Heinrich. Find ich gräßlich.


Zumindest in diesen beiden Punkten sind wir einer Meinung.

Pocahontas zählt aber schon, denn obwohl man Gibson nicht auf der Leinwand sieht, schafft es Solbach, dass man erkennt, dass der Charakter von Gibson verkörpert wird.

Die Frage ist hier eher, ob Solbach nach all den Jahren noch immer funktionieren würde? Einen Versuch wäre es aber auf jeden Fall wert.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Brian Drummond


Beiträge: 3.372

02.08.2022 16:07
#174 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Joachim Tennstedt hat mir in Fatman sehr gut gefallen. Er ist kein Wepper, aber im Film kam - dank früherer Einsätze - vertrautes Gibson-Feeling auf.


Ozymandias


Beiträge: 885

02.08.2022 17:50
#175 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Heinrich funktioniert für mich sehr gut, vor allem ln Rollen, die nichts von Gibsons Ex-Sunnyboy-Persona einfangen. Für die klingt Nitschke nicht charmant genug.

Umbach hat es (macht sich auf glaubwürdig tiefer), Stritzel hätte es (macht es aber allmählich auf zu vielen), Solbach hätte es.

EW ist wohl wirklich nicht mehr zu haben. Ergo Um- oder Solbach.

Pro Bach!!!

Samedi



Beiträge: 14.170

23.08.2022 16:22
#176 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Wenn Umbach und Solbach nicht verfügbar sein sollten (oder aus anderen Gründen nicht besetzt werden), dann könnte ich mir für Gibson auch Willi Röbke ganz gut vorstellen. Der wäre dann meine dritte Wahl.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Samedi



Beiträge: 14.170

22.09.2022 13:06
#177 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Father Stu (USA, 2022): Joachim Tennstedt


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Samedi



Beiträge: 14.170

29.09.2022 13:58
#178 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Last Looks (USA, 2021): Joachim Tennstedt


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz