Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 16.692 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

11.09.2020 11:39
#121 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Da würde ich mal eher mit Joachim Tennstedt rechnen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.280

11.09.2020 11:57
#122 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #120
Das Gerücht mit den Kinoauswertungen wurde hier mal gestreut, Wepper hat das aber nirgends mal selbst gesagt.


Ich würde eher vermuten, dass eine Vergabe nach München die Chancen auf seine Mitwirkung erheblich steigern würden.

AndiR.


Beiträge: 3.122

29.09.2020 16:48
#123 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Force of Nature (2020): Joachim Tennstedt

smeagol



Beiträge: 3.789

01.10.2020 09:29
#124 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Zitat von AndiR. im Beitrag #123
Force of Nature (2020): Joachim Tennstedt

Finde ich, wirklich, keine gute Wahl. Tennstedts Rückkehr auf Tom Hanks mag ja in Ordnung und nachvollziehbar sein, aber bei Mel Gibson bietet sich Umbach vom reinen Klang und der Gesamtwirkung her deutlich mehr an. Schade!

orevolver


Beiträge: 7

03.10.2020 16:42
#125 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Fordert Wepper vlt. zuviel Gage?

smeagol



Beiträge: 3.789

08.10.2020 19:02
#126 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Zitat von orevolver im Beitrag #125
Fordert Wepper vlt. zuviel Gage?

Reine Spekulation - es hierß mal, er hätte sich aus dem Synchron zurückgezogen. Das aber hat er halbwegs selbst dementiert. Dann hieß es, für Direct-To-DVD-Titel steht er nicht zur Verfügung (da tippe ich dann am ehesten auf Budgetprobleme).

Samedi



Beiträge: 14.570

13.11.2020 18:24
#127 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Wenn Umbach bei Gibson aus welchen Gründen auch immer nicht verfügbar oder gewollt ist ist, dann könnte man vielleicht mal Pierre Peters-Arnolds ausprobieren. Der könnte dieses Spiel, das man von Wepper gewohnt ist, glaub ich auch ganz gut treffen.

AndiR.


Beiträge: 3.122

16.04.2021 06:43
#128 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Boss Level (2021): Jürgen Heinrich

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2021 09:30
#129 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Ist Umbach auf der Black List oder will er ihn nicht sprechen? Ich verstehe es einfach nicht.

Taccomania


Beiträge: 803

16.04.2021 10:19
#130 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Und ich verstehe nicht, weshalb wirklich bei jedem Schauspieler, für den der bisherige Stammsprecher nicht mehr verfügbar ist, von einigen als erstes Umbach gefordert wird. Bei allem Respekt vor Umbachs Bandbreite: er ist nicht für jeden Schauspieler geeignet. Er kann zwar alle möglichen Typen sprechen und ist sehr wandlungsfähig. Seine normale Stimmlage empfinde ich jedoch eher als langweilig, ohne großen Wiedererkennungswert.

Jeff Goldblum beispielsweise wirkt auf mich seit Umbach uninteressant und flach. Bei "Jurassic Park" und "Independance Day" war - unabhängig von der mauen Qualität der Filme und der Darstellung Goldblums - keinerlei Wiedererkennungswert im Vergleich zu Elsholtz' Interpretation festzustellen.

Umbach hat unbestritten viele Qualitäten. Aber als Nachfolger von prägnanten Stammsprechern scheint er mir eher weniger geeignet.

Mr.Voice


Beiträge: 644

16.04.2021 12:00
#131 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Von mir aus soll Tennstedt es wieder machen, nur nicht Heinrich, den finde ich auf Mel Gibson echt nicht gut.

Demir



Beiträge: 312

16.04.2021 12:13
#132 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Ich wäre für Frank Glaubrecht.

Samedi



Beiträge: 14.570

16.04.2021 12:13
#133 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Zitat von Taccomania im Beitrag #130
Und ich verstehe nicht, weshalb wirklich bei jedem Schauspieler, für den der bisherige Stammsprecher nicht mehr verfügbar ist, von einigen als erstes Umbach gefordert wird.


Umbach wird eigentlich nur bei Mel Gibson wirklich von vielen gefordert.

Auf Jeff Goldblum ist er jetzt zwar gesetzt, von den Fans bzw. den Usern hier gefordert wurde und wird er eher nicht.

Mr.Voice


Beiträge: 644

16.04.2021 12:18
#134 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Für den wäre ich sogar mehr oder auch Umbach. Nur mit Heinrich kann ich mich einfach nicht anfreunden.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.645

16.04.2021 12:19
#135 RE: Mel Gibson Zitat · antworten

Zitat von Taccomania im Beitrag #130
Und ich verstehe nicht, weshalb wirklich bei jedem Schauspieler, für den der bisherige Stammsprecher nicht mehr verfügbar ist, von einigen als erstes Umbach gefordert wird. Bei allem Respekt vor Umbachs Bandbreite: er ist nicht für jeden Schauspieler geeignet. Er kann zwar alle möglichen Typen sprechen und ist sehr wandlungsfähig. Seine normale Stimmlage empfinde ich jedoch eher als langweilig, ohne großen Wiedererkennungswert.

Jeff Goldblum beispielsweise wirkt auf mich seit Umbach uninteressant und flach. Bei "Jurassic Park" und "Independance Day" war - unabhängig von der mauen Qualität der Filme und der Darstellung Goldblums - keinerlei Wiedererkennungswert im Vergleich zu Elsholtz' Interpretation festzustellen.
Auf Gibson funktioniert er aber schon recht gut. Bei Goldblums Rolle in "Thor: Tag der Entscheidung" hatte ich übrigens den Eindruck das Umbach vom Spiel her sich sehr an den Elssholtz Tonfall orientierte, weil Goldblum da eine eher lustigere Rolle sprach.

Zitat von Mr.Voice im Beitrag #131
Von mir aus soll Tennstedt es wieder machen, nur nicht Heinrich, den finde ich auf Mel Gibson echt nicht gut.
Tennstedt auf den aktuellen Gibson war aber auch keine Offenbarung gewesen. Fand ich genauso deplatziert.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz