Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 334 Antworten
und wurde 44.269 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
Bino08



Beiträge: 10

05.08.2022 15:36
#331 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Heute wieder mit Stinger.


Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Griz


Beiträge: 28.012

05.08.2022 23:34
#332 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Was ist ein Stinger?

Alamar


Beiträge: 2.448

06.08.2022 10:32
#333 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Eine Flugabwehrrakete.

...oder eine Szene die nach dem Abspann spielt.

Griz


Beiträge: 28.012

06.08.2022 15:34
#334 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Ich wüsste keine FEUERSTEIN-Episode, wo nach dem Abspann (!) noch eine Szene kommt???

Das eine wäre ein sogenannter "Vorgucker" (wie bei THOMAS & ZINI damals! ), auch "Appetizer" genannt, wo Szenen aus der eigentlichen Episode VOR dem VORSPANN meist in 30 Sekunden präsentiert werden (z. B. "Knight Rider", 1982 oder "The Equalizer", 1985).

Das andere wäre wiederum eine "Pre-Scene" (als Szene VOR dem VORSPANN einer Serie!), die NICHT aus der eigentlichen Episode entnommen wurde, sondern schon eine eigenständige Handlung aufweist, die NACH dem VORSPANN entweder an gleicher oder anderer/späterer Stelle in der eigentlichen Episode fortgesetzt wird - oder wie später bei den FLINTSTONES auch in anderer Art und Weise noch einmal aufgegriffen (variiert z. B. mit weiteren Sätzen/Handlungen) wird. Heißt bei den FLINTSTONES dann eine ganze durchgehende Szene (ohne wie beim "Appetizer" mehrere Szenen kurz hintereinandergeschaltet), die später in der eigentlichen Episode aufgegriffen, aber dann noch länger geht.

GG


Bino08



Beiträge: 10

08.08.2022 15:58
#335 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Interessant. Beim heutigen Abspann gab es eine Änderung. Der Abspann war ab etwa der Stelle wo der Dialogregisseur angegeben wurde Standbild und wurde dann nach Ende des Tons zu Schwarz geblendet.


Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz