Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 307 Antworten
und wurde 35.200 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Puschelchen


Beiträge: 64

17.09.2016 16:34
#301 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Zitat von Norbert im Beitrag #298
Das kann man zu 100 % ausschließen, da sich auf den DVDs der Originalvorspann befindet, was im TV nicht der Fall ist.



Sorry, ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt. Der Begriff "DVD-Master" war nicht im wortwörtlichen zu verstehen. Genauer formuliert meinte ich: Die vom Disney Channel ausgestrahlte Fassung wurde auf Grundlage des Masters, welches für die DVD-Editionen zum Einsatz kam, erstellt. Lediglich der Vorspann (und dann wohl auch der nicht ausgestrahlte Abspann) wurde(n) ausgetauscht.


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.637

21.10.2016 19:46
#302 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Ist eigentlich bekannt, wer für "Feuersteins Lachparade" Dialogregie führte? Dass nun die Deutsche Synchron verantwortlich zeichnete, ist ja noch kein hinreichender Grund, dass man Branding ersetzte (sehr zum Nachteil der Figur Fred). Michael Richter wäre ja durchaus denkbar, schließlich besetzte er EvN ja auch für Bud Spencer, obwohl das sicher nicht die beste Entscheidung war.

Gruß
Stefan

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.802

22.10.2016 07:43
#303 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Steht in der Synchronkartei. Aber gut getippt: tatsächlich Michael Richter. Neben ihm allerdings auch noch Matthias Müntefering und Frank Schröder.

Loxagon


Beiträge: 38

25.10.2016 23:08
#304 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsph Zitat · antworten

Zitat von Fuchs im Beitrag #19
Tja, dann habe ich mich wohl wirklich verhört, sorry.
Denn die Wilma-Stimme der Neu-Synchro hatte definitiv nichts mit Miss Ellie aus "Dallas" gemein (und das war ja auch Frau Landgut, wie ich inzwischen gelesen habe). Letzte Möglichkeit: Frau Merian war auch schon in einigen Folgen der 60er zugange (aber wohl auch sehr sehr unwahrscheinlich). Aber die Stimmen der beiden Damen klingen wirklich verflixt ähnlich!

Eine Frage an Schlitzi zu Folge 7 "Die Babysitter": Ist das die Folge, in der Fred und Barny auf ein Nachbar-Baby aufpassen müssen, obwohl sie Karten für einen Boxkampf haben und viel lieber dort hingehen würden?
Wenn ja, dann bin ich mir (diesmal wirklich!) 100%ig sicher, dass es diese Folge in einer Version mit Branding als Fred und Gerd Duwner als Barny gibt. Habe ich damals auf Video aufgezeichnet und sehr oft gesehen! Darum würde es mich wundern, wenn hier Habeck der Sprecher wäre.

Allerdings gibt es wohl auch von der ersten Folge "Flugversuch" eine alte Synchro und trotzdem wird auf der DVD eine neue mit Habeck serviert. Das steht jedenfalls so in diesem Link:
http://de.groups.yahoo.com/group/synchronliste/message/3144


WTF? Wilma klang doch fast immer... wie Wilma halt. Gleich. Und da war dann "Miss Ellie" bei? Wobei... war Frau Landgut nicht die zweite Miss Ellie und somit auch Angela Channing (Falcon Crest)? Da gibt es zwischen den Rollen auch derbe Unterschiede in der Synrco. Ich finde jetzt nicht, dass Angela wie Miss Ellies zweite deutsche Stimme klingt. Ähnlich ja, aber nicht identisch. (Nun gut, Angela war ja im Gegensatz zu der guten Ellie auch das Biest der Serie)

Norbert


Beiträge: 1.469

26.10.2016 09:37
#305 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsph Zitat · antworten

Zitat von Loxagon im Beitrag #304
WTF? Wilma klang doch fast immer... wie Wilma halt. Gleich. Und da war dann "Miss Ellie" bei? Wobei... war Frau Landgut nicht die zweite Miss Ellie und somit auch Angela Channing (Falcon Crest)? Da gibt es zwischen den Rollen auch derbe Unterschiede in der Synrco. Ich finde jetzt nicht, dass Angela wie Miss Ellies zweite deutsche Stimme klingt. Ähnlich ja, aber nicht identisch. (Nun gut, Angela war ja im Gegensatz zu der guten Ellie auch das Biest der Serie)
Hä? Inge Landgut hat sowohl Wilma Feuerstein als auch Miss Ellie gesprochen. Nach ihrem Tod wurde Wilma Feuerstein von Christel Merian, Miss Ellie von Edith Schneider gesprochen, die bereits Angela Channing, die böse Version von Miss Ellie, gesprochen hat. Man kann davon ausgehen, dass Wilma mit versteller Stimme eingesprochen wurde.

Griz


Beiträge: 22.535

26.10.2016 10:18
#306 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsph Zitat · antworten

Theoretisch (!) hätte man auch nach dem Tod von Inge Landgut (wie bei den FLINTSTONES auch) Christel Merian verpflichten können (für "Wilma" haben sie's ja gemacht, für "Miss Ellie" nicht, komisch?!) Da hätte man KAUM einen Unterschied in der dt. Stimme gehört und vielen TV-Zuschauern wäre bei DALLAS die "neue" Stimme gar nicht erst aufgefallen.

GG

Scat


Beiträge: 1.444

23.11.2016 12:39
#307 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Zitat von Commander im Beitrag #228

Zitat von Pete
Stimmt es eigentlich, dass "Kinder-Schönheitskonkurrenz" der 5. Staffel, in der ja Klaus Werner Krause Fred sprach, nie im Privat-TV lief (nicht mal auf Pay-TV-Sendern wie "Boomerang" usw.)? Aber auf DVD ist die Folge ja erschienen. Komisch!
Gruß
Pete


Ist das die Folge wo Pebbles bei einem Schönheitswettbewerb für Babys teilnimmt? Dann lief die Folge schon mal auf Pro7. Ich kenne Familie Feuerstein nämlich ausschließlich von den Pro7 Ausstrahlungen Ende der 80er/Anfang der 90er und habe die Folge auf jeden Fall schon einmal gesehen.



Mir kam diese Folge allerdings vom Titel her auch nie bekannt vor, obwohl ich die Serie im TV nun wirklich rauf und runter geguckt habe. Und derzeit gibt es ja die Folgen wieder auf Amazon mit altem Master, also hab ich da mal reingesehen: Ist ein US-TV-Master. Gibt auch keine typische Titeleinblendung in gelber Schrift. Die Folge selbst kenne ich den Anfang zu urteilen tatsächlich noch gar nicht.


Puschelchen


Beiträge: 64

04.12.2016 22:58
#308 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Zitat von Pete
Ist das die Folge wo Pebbles bei einem Schönheitswettbewerb für Babys teilnimmt? Dann lief die Folge schon mal auf Pro7. Ich kenne Familie Feuerstein nämlich ausschließlich von den Pro7 Ausstrahlungen Ende der 80er/Anfang der 90er und habe die Folge auf jeden Fall schon einmal gesehen.



Ich hatte mich mal vor Jahren beim ProSieben-Zuschauerservice nach "Familie Feuerstein" erkundigt. Nach Auskunft von dort hat ProSieben nur 165 Folgen gezeigt und zwar in dieser Reihenfolge:

1 Flugversuch
2 Fröhliche Musikanten
3 Swimming Pool
4 Die Filmaufnahme
5 Das Dinosaurier-Rennen
6 Der Verlobungsring
7 Der undankbare Nachbar
8 Geliebter Frederick
9 Die Babysitter
10 Fred geht nach Hollyschutt
11 Der Golf-Champ
12 Das Lotterielos
13 Die Umsteiger
14 Selbst ist die Frau
15 Superstar Fred
16 Ein brandheisser Einfall
17 Der Bankraub
18 Ein Saurier im Haus
19 Das Steinweg-Klavier
20 Der Hypnotiseur
21 Der Nebenbuhler
22 Der Doppelgänger
23 Die Astro-Nieten
24 Die Tortenschlacht
25 Gut Stein
26 Musikalische Untermieter
27 Vorher-Nachher
28 Die Songschreiber
29 Auf nach Wildwest
30 Wer die Wahl hat
31 Falscher Alarm
32 Die überglückliche Hausfrau
33 Wo ist Bus Nummer 9?
34 Wo ist Agathe Backstein
35 Fred, der Aufsteiger
36 Der Wohltätigkeitsball
37 Das Wasserbüffel-Picknick
38 Logiergäste
39 Freds geheime Leidenschaft
40 Zwei echte Spaßvögel
41 Willkommen in Stein-Vegas
42 Ein neuer Stern am Fernseh-Himmel
43 Das vermasselte Geburtstagsgeschenk
44 Nachbarschaftsfehde
45 Operation Todsicher
46 Fred in der Klemme
47 Der geplagte Schwiegersohn
48 Mr. Casanova
49 Feuerstein bleibt hart
50 Kein Mann für gewisse Stunden
51 Nie wieder Lebensretter
52 Klarer Fall von Kleptomanie
53 Dino wird Fernsehstar
54 Freds Schluckaufkur
55 Freds neuer Bowling-Stil
56 Fred lässt die Wände wackeln
57 Der Bandnudel-Fall
58 Wer anderen einen Vogel schenkt
59 Wilmas Geheimnis
60 Freds Neuer Boss
61 Stammhalter Barney
62 Einmal Hawaii und Zurück
63 Damentag
64 Der fliegende Geröllheimer
65 Fred drückt die Schulbank
66 Verschärfter Verdacht
67 Bei Einbruch Kuss
68 Die heiße Taxitour
69 Bitte recht freundlich
70 Spaghetti Paletti
71 Der Held
72 Freudige Überraschung
73 Haushälterin gesucht
74 Fliegender Jobwechsel
75 Die Generalprobe
76 Vaterglück
77 Barney, der Bauchredner
78 Nur vom Feinsten
79 Turbulenter Urlaub
80 Fred Feuerstein ist der Beste
81 Der liebe Nachwuchs
82 Der kleine Bamm-Bamm
83 So ein Affenzirkus
84 Der geklonte Fred
85 Haustiere unter sich
86 Freds Kanariensteiner
87 Täglich eine gute Tat
88 Freds Monster-Job
89 Das Honigfelsenhotel
90 Das unheimliche Heim
91 Saurierliebe
92 Die zwei Superagenten
93 Schaudersteins von Nebenan
94 Molly Dick
95 Freds Zweitwagen
96 Ein Fall für Drei
97 Herkufels und die Jungfrauen
98 Fred im Star-Fieber
99 Boss für einen Tag
100 Galaxius vom Saxilus
101 Willkommen im Club
102 Der Torten-Flop
103 Steinstarke Männer in ihren Flatterkisten
104 Der allerletzte Feuerstein
105 Besuch aus Arkanstein
106 Steinzeitjustiz
107 Ehekrieg
108 Die Wunderpillen
109 Ein reichlich langes Wochenende
110 Galaktische Wetten
111 Basalta Steinsand auf Tournee
112 Flimmergötter
113 Der Picknick-Muffel
114 Luftsprünge
115 Fred Superstein
116 Der Traum-Tänzer
117 Zementa
118 Rubineo und Juwelia
119 Die Zeitmaschine
120 Das gibt es nur in Texstein
121 Nur wer die Eifersucht kennt
122 Doppelt gemoppelt
123 Liebesgrüsse vom Steinfinger
124 Das lange Wochenende
125 Ein schlechter Scherz
126 Filmstarfieber
127 Das Detektivbüro
128 Der Pokergewinn
129 Standesgemäß
130 Die Gehaltsaufbesserung
131 Das Hausboot
132 Der verschwundene Dino
133 Fred als Erfinder
134 Fred als Baseballstar
135 Lady Tatterstein
136 Süße Träume
137 Die Kleptomanin Pebbles
138 Die Siegerin
139 Der Väterclub
140 Gib Acht, Kamera
141 Fred der Feigling
142 Feuersteins Ferienreise
143 Der Löwe
144 Freundschaft
145 Die Aufnahmeprüfung
146 Freds Hobby
147 Die Hausfrau des Jahres
148 Sportunfall
149 Fred als Fernsehstar
150 Kindergeburtstag
151 Rodeo im Steintal
152 Aschenbrödel
153 Der Ersatzkönig
154 Großer Preis im Autorennen
155 Weihnachtsmann
156 Tücken der Technik
157 Der Ordnungshüter
158 Der Wellenreiter
159 Schwiegermutters Häuschen
160 Der Jahrmarkt-König
161 Der Maskenball
162 Der falsche Prinz
163 Goldgräber
164 Fred als Lebensretter
165 Barney und Dripper

Demnach war die Folge "Kinder-Schönheitskonkurrenz" nicht dabei.


Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor