Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 351 Antworten
und wurde 49.383 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 24
Norbert


Beiträge: 1.606

10.04.2010 23:20
#151 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Zitat von Stahlnetz
aber in welcher ARD-Folge hast Du denn Fred im Abspann "Hiiilfe!" rufen hören???

In allen.

Nachtrag: Mittlerweile habe ich auf einer Feuerstein-Homepage die deutsche Abspannmelodie gefunden, aber dort ruft Fred auch nach seiner Frau (und es ist die ARD-Melodie). Sehr seltsam, das Ganze. Bewusst gesehen habe ich die Folgen zuletzt Mitte der 80er, als sie samstags um 17.30 im Ersten wiederholt wurden, und das ist schon ein Weilchen her.

Pete


Beiträge: 2.799

11.04.2010 20:16
#152 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Da hast Du wohl falsche Erinnerungen, was ja aber nach über 20 Jahren auch nicht verwunderlich wäre. Ich habe in der ARD-Version in der geläufigen Version eigentlich auch nur "Willlmaaa" in Erinnerung, aber es hat doch auch mal einen anderen Vor- und Abspann gegeben (auch auf den DVD´s drauf) und den hatte Stahlnetz angeblich auch vielleicht sogar von früher in der ARD noch in Erinnerung. Ich erinnere mich ausserdem, dass komischerweise bei Pro 7 auch mal Folgen mit der E-Orgel und dem Eduard Wandrey-Gebrüll bei neueren Branding-Synchros gelaufen sind und ich meine auch umgekehrt, leisere Klaviermelodie und Branding-Gebrüll bei Wandrey-Synchros. Wirklich sehr schade, dass man die E-Orgel-Version auf den DVD´s nicht verwendet hat (die gefällt mir am besten), aber vielleicht ist es, da die ARD und die Privaten normalerweise eh unterschiedliche Versionen verwendeten und man wollte halt Einheitlichkeit oder aber sie war zu kostspielig.

Gruß

Pete

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

12.04.2010 10:13
#153 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Ist bestimmt eine trügerische Erinnerung, denn selbst K.W. Krause schrie bei seinen spärlichen Auftritten "WILMAAA!"

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2010 15:46
#154 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

So, um meine Frage bezüglich der Spielfilme jetzt zum Teil mal selbst zu beantworten:

In "Yabba Dabba Doo" hört man Branding für Fred und Duwner für Barney. Alles in Butter also.

BossonHH


Beiträge: 23

26.04.2010 19:57
#155 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Hallo,
hab mich grade hier frisch angemeldet, lese aber schon ne ganze Weile mit, insbesondere auch diesen Thread.
Mir liegen alle Folgen der 6. Staffel auf deutsch vor und wollte mal kurz die Episodenliste hier vervollständigen.

141. Fred im Star-Fieber (B)
142. Schwiegermutters Häuschen (W)
143. Flimmergötter (B)
144. Steinzeitjustiz (B)
145. Der Jahrmarkt-König (W)
146. Zementa (B)
147. Galaxius vom Saxilus (B)
148. Der Picknick-Muffel (B)
149. Der Torten-Flop (B)
150. Liebesgrüße vom Steinfinger (B)
151. Der Maskenball (W)
152. Der Traum-Tänzer (B)
153. Der falsche Prinz (W)
154. Doppelt gemoppelt (B)
155. Ehekrieg (B)
156. Die Wunderpillen (B)
157. Ein reichlich langes Wochenende (B)
158. Galaktische Wetten (B)
159. Goldgräber (W)
160. Rubineo und Juwelia (B)
161. Boß für einen Tag (B)
162. Fred als Lebensretter (K)
163. Nur wer die Eifersucht kennt... (B)
164. Barney und Dripper (W)
165. Willkommen im Club (B)
166. Steinstarke Männer in ihren Flatterkisten (B)

Meine Aufnahmen stammen von Pro Sieben und ORF. Interessanter Weise haben alle Folgen die Orgelmusik, auch die mit Branding.
Merkwürdiger Weise haben auch die Folgen mit Wandrey zwar den Vor- und Abspann mit der alten ARD-Einblendung, aber sowohl im Vorspann das Yabba Dabba Doo, wie auch im Abspann das Wiiiilmmaaaa sind von Branding gesprochen.
Kurioserweise hat genau die eine Folge mit Krause ihn auch in Vor- und Abspann.

Gruß,
Carsten

Kaschi


Beiträge: 139

26.04.2010 21:06
#156 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Vielen Dank!

In Staffel 6 hält ja der Außerirdische Galaxius Einzug in die Feuerstein-Welt. Soweit ich weiß, soll er in der deutschen Fassung sächseln. Gilt das nur für die Branding-Folgen? Ist er überhaupt beim Wandrey-Fred mit von der Partie?

Weiß jemand, wer Galaxius die deutsche Stimme gab?

Lord Peter



Beiträge: 4.950

27.04.2010 14:14
#157 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Zitat von Kaschi
Weiß jemand, wer Galaxius die deutsche Stimme gab?



Wenn ich mich recht erinnere, war das (in den Branding-Folgen) auch der Sprecher, der den Zeitungsjungen Arnold sprach, weiß jetzt aber nicht, wie der heißt. Wer es in den Wandrey-Folgen war (oder ob er dort überhaupt auftrat), weiß ich allerdings nicht.

HÖRT IHR MICH, WARNER? ICH WILL DIE 6. STAFFEL!!!

Stahlnetz



Beiträge: 230

27.04.2010 18:38
#158 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Hallo Carsten,

willkommen im Forum und vielen Dank für die Daten der 6. Staffel.

Dann wählte die ARD in den 60er Jahren also nur ganze 7 Folgen daraus, was die Bilanz insgesamt auf 48 Episoden von 166 ansteigen läßt. 43 Folgen mit der Vertonung von Wandrey und 5 Folgen mit dem Organ von Krause, alle anderen Episoden dann später mit Branding.

Was mir noch immer etwas Kopfzerbrechen bereitet, daß die ARD in den 60ern offenbar keine einzige Folge der 3. Staffel wählte, denn die DVD-Edition bietet hier ausschließlich Branding als Stimme für Fred an. Weiß jemand Einzelheiten dazu und gibt es wirklich keine einzige Folge der 3. Staffel, die damals schon mal mit der Vertonung von Wandrey oder Krause lief? Fällt mir irgendwie sehr schwer dies zu glauben...

@ Kaschi:
Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern Galaxius jemals in einer Wandrey/Krause Synchro gesehen bzw. gehört zu haben. Aber die Frage müßte Carsten ja beantworten können, wenn er die komplette 6.Staffel in der deutschen Fassung vorliegen hat...

Gruß
Stahlnetz

BossonHH


Beiträge: 23

27.04.2010 20:11
#159 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Hallo,

hab die Folgen mal eben schnell durchgesehen und muss Euch enttäuschen, in keiner der ARD-Folgen kommt Galaxius vor, sorry :(

Gruß,
Carsten

Kaschi


Beiträge: 139

27.04.2010 21:58
#160 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Vielen Dank, Carsten! Äh, Namensvetter ... :-)

BossonHH


Beiträge: 23

28.04.2010 11:08
#161 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Hallo,
Boomerang stahlt übrigens die 3 neusynchroniserten Folgen der 1. Staffel mit der alten Wandrey-Synchro aus.
Vor- und Abspann hat allerdings das reine Instrumental und keine Orgel. Im Abspann steht dort nach dem Hinweis auf Alexander Welbat "Eine Sendung der PKS".
Gruß,
Carsten

Lord Peter



Beiträge: 4.950

28.04.2010 12:43
#162 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Zitat von Stahlnetz
Was mir noch immer etwas Kopfzerbrechen bereitet, daß die ARD in den 60ern offenbar keine einzige Folge der 3. Staffel wählte, denn die DVD-Edition bietet hier ausschließlich Branding als Stimme für Fred an. Weiß jemand Einzelheiten dazu und gibt es wirklich keine einzige Folge der 3. Staffel, die damals schon mal mit der Vertonung von Wandrey oder Krause lief? Fällt mir irgendwie sehr schwer dies zu glauben...



Mich wundert das überhaupt nicht. Wenn zwischen 2 Bearbeitungsphasen eine Lücke lag, machte man dann später mit aktuelleren Folgen weiter. So wurden beispielsweise bei "Der Chef" zunächst 18 Folgen ausgestrahlt (17 aus der ersten, die erste der zweiten Staffel), dann folgten 3 Langfolgen (der Pilot, jeweils die 2. (Doppel-)Folge aus Staffel 2+3), und schließlich nochmal 13 Folgen aus Staffel 5-7. Aus Staffel 4+8 wurde demnach nichts bearbeitet. Also durchaus nicht ungewöhnlich, daß bei den Feuersteins die 3. Staffel fehlte.

Soso, Boomerang hat also die alten Synchros (hat die zufällig jemand aufgenommen???). Dann wird es mal Zeit für eine Wiederholung im Free-TV! Und nochmals stellt sich die Frage - WOZU diese drei merkwürdigen und völlig überflüssigen Neusynchros (zumal eine davon auch noch unvollständig war, wie die kurze Porno-Synchro-Passage auf der DVD zeigt).

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

28.04.2010 21:37
#163 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Als Fan muss man sich wohl immer selbst seine Lieblingssynchro auf DVD zusammenbasteln. Unabhängig von der Serie oder dem Film...

Lord Peter



Beiträge: 4.950

29.04.2010 13:47
#164 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Zitat von neusynchrosmachenalleskaputt
Als Fan muss man sich wohl immer selbst seine Lieblingssynchro auf DVD zusammenbasteln. Unabhängig von der Serie oder dem Film...



Nicht immer, aber immer öfter. Den Firmen fällt aber auch ständig was Neues ein, um uns zu ärgern:

- OmU-Stellen (obwohl im TV synchronisiert vorhanden)
- asynchroner Ton
- Neusynchro/miese Nachsynchro, bei der auch vorhandene Teile der alten Fassung verlorengehen
- Schnitte/fehlerhafte Master
- fehlerhaftes Authoring
- [...]

Lord Peter



Beiträge: 4.950

04.05.2010 13:14
#165 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Auf Super RTL werden mit "Yabba Dabba Do!" und "Die Stars von Hollyrock" in Kürze zwei der offenbar nur vier Langspielfilme mit den Zeichentrick-Feuersteins ausgestrahlt.



"Die Stars von Hollyrock" waren anscheinend eine Ente, obwohl von diversen Fernsehzeitungen angekündigt. Zum Sendetermin lief ein "Winnie Puh"/"Tigger"-Film, und zur Wiederholung der üble "Löwe von Oz"-Trickfilm.

War allerdings abzusehen, da auch Wunschliste.de nichts von der Ausstrahlung wissen wollte.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz