Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 351 Antworten
und wurde 49.383 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 24
Pete


Beiträge: 2.799

27.06.2010 11:52
#211 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Oder ich denke Benno Hoffmann hätte mir auch gut gefallen.

Gruß

Pete

berti


Beiträge: 17.497

27.06.2010 12:43
#212 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Zitat von Pete
Oder ich denke Benno Hoffmann hätte mir auch gut gefallen.



Der wäre natürlich auch denkbar, falls er zum Zeitpunkt der Synchro (aus welchem Jahr stammt diese?) nicht schon zu alt geklungen hätte.

Lord Peter



Beiträge: 4.950

27.06.2010 13:35
#213 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

@ Scat: Kannst du auch in Staffel 3 noch bei "Freudige Überraschung" nachsehen wegen Bettys Kinderschlaflied? Die Szene kommt direkt nach dem Vorspann.

Scat


Beiträge: 1.631

27.06.2010 22:45
#214 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Ja, ich schau die restlichen Folgen noch alle durch so bald ich kann.

Bringst du noch die "Besonderheiten" zu Staffel 5?

Lord Peter



Beiträge: 4.950

27.06.2010 22:56
#215 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Zitat von Scat
Bringst du noch die "Besonderheiten" zu Staffel 5?



Logo, muß mir nur noch die letzten 6 Folgen ansehen.

Lord Peter



Beiträge: 4.950

29.06.2010 09:27
#216 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Zitat von Scat
Zudem fehlte, was ich nur zufällig festgestellt habe, bei der "Steinlawinen"-Szene von FREDS KANARIENSTEINER noch die Szene, in der der Arbeiter noch Fred zubrüllt "Komm schon, Fred!" und wie selbiger davonrennt (der Satz ist demzufolge ebenfalls neu bzw. "nach"synchronisiert).



Stimmt, muß mir beim Sichten entgangen sein. Vermutlich fehlte auch der ganze Rest der Szene, wie der singende Fred von den Felsbrocken begraben wird, daher habe ich den Zeitindex entsprechend nachgetragen.

Die "Besonderheiten" von Staffel 5 sind jetzt auch aufgeführt, hier hat es gleich 4 Folgen mit Nachsynchro "erwischt".

Der Vollständigkeit halber habe ich auch mal die 6. Staffel in die Übersicht aufgenommen, vielleicht macht Warner uns ja noch die Freude...

BossonHH


Beiträge: 23

29.06.2010 18:08
#217 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Hallo,
nachdem ich mir ja nun die Arbeit gemacht habe, den deutschen Ton der 6. Staffel auf das Bild der niederländischen DVDs zu legen, kann ich sagen, dass es zumindest 3 gekürzte Folgen gibt, genaue Liste folgt die Tage.
Gruß,
Carsten

Scat


Beiträge: 1.631

29.06.2010 18:58
#218 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Oh, da bin ich gespannt!

Zitat
Stimmt, muß mir beim Sichten entgangen sein. Vermutlich fehlte auch der ganze Rest der Szene, wie der singende Fred von den Felsbrocken begraben wird, daher habe ich den Zeitindex entsprechend nachgetragen.



Die Szene, in der Fred zugeschüttet wird ist enthalten (inkl. der Sitcom-Lacher, die ich seinerzeit nicht kapiert habe... Ich hab das auf seine Kollegen geschoben). Es fehlt jedenfalls ausschließlich die kurze Szene, in der der Arbeiter noch vorab wegrennt.

PS: Der Satz "Die nachsynchronisierten Stellen fehlten bislang in den deutschen TV-Fassungen!" trifft bei der 1. Staffel, wie eine Seite zuvor erwähnt, nur auf SUPERSTAR FRED zu. Bei DIE BABYSITTER ist die alte TV-Synchro vollständig.

Lord Peter



Beiträge: 4.950

29.06.2010 19:32
#219 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Zitat von Scat
Die Szene, in der Fred zugeschüttet wird ist enthalten (inkl. der Sitcom-Lacher, die ich seinerzeit nicht kapiert habe... Ich hab das auf seine Kollegen geschoben). Es fehlt jedenfalls ausschließlich die kurze Szene, in der der Arbeiter noch vorab wegrennt.



Das muß doch einen hörbaren "Bruch" in Freds Gesangseinlage verursacht haben, oder? Diese merkwürdigen Minischnitte verwirren mich immer mehr...

Zitat von Scat
PS: Der Satz "Die nachsynchronisierten Stellen fehlten bislang in den deutschen TV-Fassungen!" trifft bei der 1. Staffel, wie eine Seite zuvor erwähnt, nur auf SUPERSTAR FRED zu. Bei DIE BABYSITTER ist die alte TV-Synchro vollständig.



OK, habs korrigiert!

Scat


Beiträge: 1.631

29.06.2010 20:00
#220 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Zitat
Das muß doch einen hörbaren "Bruch" in Freds Gesangseinlage verursacht haben, oder? Diese merkwürdigen Minischnitte verwirren mich immer mehr...



Ich glaub durch das Grollen der Lawine fiel das nicht weiter auf.

Lord Peter



Beiträge: 4.950

30.06.2010 11:52
#221 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Weiß eigentlich jemand, wer in Folge 5x15 "Der Weihnachtsmann" für Fred singt? Wandrey ist es nicht, ebensowenig wie Welbat, der es möglicherweise im Kinofilm war. Ich dachte zunächst an Paul Edwin Roth, dann an Christian Marschall (der allerdings eher nach München gehört). Könnte Roth sein?

anderto-krox


Beiträge: 1.361

30.06.2010 15:43
#222 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Was diesen Gesang betrifft, kann ich leider mit keinem Namen dienen, aber wollte schon lange dazu sagen: Wer auch immer es sing, er macht es nicht unbedingt besser als Wandrey es gemacht hätte, denn mit Gesang hat das nicht mehr so viel zu tun. Man merkt schon anhand der Musik, das da was nicht stimmt, und kann sich anhand der Musik auch denken, wie es "gemeint war". Die Probe, das Original hören, beweist diese Annahme.

EDIT: Ach ja, was ich die Tage schon mal schreiben wollte, aber nicht extra dafür posten wollte: Danke für diese tollen Übersichtslisten!

Stahlnetz



Beiträge: 230

30.06.2010 21:25
#223 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Nach meinem Kenntnisstand hatte Alexander Welbat seinerzeit die Gesangseinlagen selber übernommen. Stimmlich hört man ihn in der Episode "Der Weihnachtsmann" zwar nicht wirklich raus, doch ist dort unverkennbar sehr viel Mischpult im Spiel, zudem versucht die Stimme auch deutlich tiefer zu klingen als in ihrem Naturell liegt. Das würde schon zu Welbat passen. Aber dadurch wirkt es auch auf mich irgendwie reichlich gequält und künstlich... naja, wie anderto-krox es halt schon andeutet.

Und wenn Alexander Welbat möglicherweise im Kinofilm (den ich jetzt nicht kenne) für Fred "gesungen" hat, warum sollte er dies in der alten TV-Synchro, wo er ja die Regie führte, nicht auch getan haben? Wandrey ist es definitiv nicht, dem lag das Singen ja nun überhaupt nicht mit seiner knorrigen Stimme...

Paul Edwin Roth kann ich mir selbst mit Bergen von Mischpulten kaum vorstellen, wobei ich hier klar einschränken muß, daß ich den guten Mann zwar aus einer Fülle deutscher Fernseh-Produktionen recht gut kenne und auch sehr mag, bei seinen Synchronrollen jedoch häufiger Probleme mit seiner Stimmerkennung habe. Und insbesondere bei der ARD-Synchro von "Der Chef" höre ich Roth bis heute nicht in der Rolle des Commissioner Dennis Randall (Gene Lyons), ein höchst sonderbares Phänomen...

Gruß
Stahlnetz

Lord Peter



Beiträge: 4.950

30.06.2010 21:46
#224 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox
EDIT: Ach ja, was ich die Tage schon mal schreiben wollte, aber nicht extra dafür posten wollte: Danke für diese tollen Übersichtslisten!



Gern geschehen. Schön, daß ich mir die Arbeit nicht umsonst gemacht habe!

Zitat von Stahlnetz
Nach meinem Kenntnisstand hatte Alexander Welbat seinerzeit die Gesangseinlagen selber übernommen. Stimmlich hört man ihn in der Episode "Der Weihnachtsmann" zwar nicht wirklich raus, doch ist dort unverkennbar sehr viel Mischpult im Spiel, zudem versucht die Stimme auch deutlich tiefer zu klingen als in ihrem Naturell liegt. Das würde schon zu Welbat passen. Aber dadurch wirkt es auch auf mich irgendwie reichlich gequält und künstlich... naja, wie anderto-krox es halt schon andeutet.
Und wenn Alexander Welbat möglicherweise im Kinofilm (den ich jetzt nicht kenne) für Fred "gesungen" hat, warum sollte er dies in der alten TV-Synchro, wo er ja die Regie führte, nicht auch getan haben? Wandrey ist es definitiv nicht, dem lag das Singen ja nun überhaupt nicht mit seiner knorrigen Stimme...



Also eines kann ich 100%ig sagen: der Sänger im Film ist ein anderer als der in der Weihnachtsfolge. Und Welbat höre ich eher im Film (wobei ich nicht ausschließen kann, daß er es NICHT ist).

Zitat von Stahlnetz
Paul Edwin Roth kann ich mir selbst mit Bergen von Mischpulten kaum vorstellen, wobei ich hier klar einschränken muß, daß ich den guten Mann zwar aus einer Fülle deutscher Fernseh-Produktionen recht gut kenne und auch sehr mag, bei seinen Synchronrollen jedoch häufiger Probleme mit seiner Stimmerkennung habe. Und insbesondere bei der ARD-Synchro von "Der Chef" höre ich Roth bis heute nicht in der Rolle des Commissioner Dennis Randall (Gene Lyons), ein höchst sonderbares Phänomen...



Tja, ich war mir da ja auch sehr im Zweifel, aber es wurde ja von mehreren Seiten bestätigt. Der gute Herr Roth hatte halt eine sehr wandelfähige Stimme.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

01.07.2010 04:33
#225 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Man darf die Fähigkeit eines Mischpults auch nicht überbewerten. Wenn du mich fragst, kommt der Unterschied daher, dass die Kaufhausszene einen Raumhall hat, der Gesang aber trocken ist. Möglicherweise hat man zusätzlich ein anderes Mikrofon verwendet, der Klang ist schon hörbar anders, klingt aber nicht unbedingt nach Kompressor, aber doch nennenswert anders, also denke ich, es liegt am Mikrofon.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wie Welbat klingt, geschweige denn zu dieser Zeit geklungen hat. Dieser Sänger ist allerdings äußerst auffällig, da er "Frohjesisch(t)", "Bösewischt", "manschmal", usw. sagt. Das zieht er konsequent durch, also scheint es bei diesem Sprecher/Sänger wohl so üblich gewesen zu sein. Infolgedessen könnte man ihn vielleicht identifizieren.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz