Zitat von anderto-kroxIch habe leider überhaupt keine Ahnung, wie Welbat klingt, geschweige denn zu dieser Zeit geklungen hat. Dieser Sänger ist allerdings äußerst auffällig, da er "Frohjesisch(t)", "Bösewischt", "manschmal", usw. sagt. Das zieht er konsequent durch, also scheint es bei diesem Sprecher/Sänger wohl so üblich gewesen zu sein. Infolgedessen könnte man ihn vielleicht identifizieren.
Also Welbat scheint das wirklich nicht zu sein. Wenn du vergleichen möchtest, bei den ARD-Folgen sprach er üblicherweise den "Großen Poobah". Weitere bekannte Synchronrollen sind z. B. der Teddy in der 62er-Synchro von "Arsen und Spitzenhäubchen" oder auch das Krümelmonster in der "Sesamstraße" (1. Stimme).
Stimmt es eigentlich, dass "Kinder-Schönheitskonkurrenz" der 5. Staffel, in der ja Klaus Werner Krause Fred sprach, nie im Privat-TV lief (nicht mal auf Pay-TV-Sendern wie "Boomerang" usw.)? Aber auf DVD ist die Folge ja erschienen. Komisch!
Zitat von PeteStimmt es eigentlich, dass "Kinder-Schönheitskonkurrenz" der 5. Staffel, in der ja Klaus Werner Krause Fred sprach, nie im Privat-TV lief (nicht mal auf Pay-TV-Sendern wie "Boomerang" usw.)? Aber auf DVD ist die Folge ja erschienen. Komisch! Gruß Pete
Ist das die Folge wo Pebbles bei einem Schönheitswettbewerb für Babys teilnimmt? Dann lief die Folge schon mal auf Pro7. Ich kenne Familie Feuerstein nämlich ausschließlich von den Pro7 Ausstrahlungen Ende der 80er/Anfang der 90er und habe die Folge auf jeden Fall schon einmal gesehen.
Galaxius ist bei den Fans umstritten. Ein Außerirdischer in der Steinzeit sprach doch eher für die wachsende Einfallslosigkeit der Autoren. Nach der 6. Staffel war dann ja auch Schluss mit der Originalserie.
http://www.wunschliste.de/tvnews/11938 Dass Michael Habekc der Nachfolger von Gerd Duwner wurde lag auf der Hand. Aber wer wird der Nachfolger von Michael Habeck? Spannend!
Zitat von Lord Peter im Beitrag #188"Mister Feuerstein lebt gefährlich" (1966) [The Man Called Flintstone]
Chief Brocken - Klaus Havenstein
Eine kleine Frage hierzu habe ich noch: Ich kann machen, was ich will, aber ich höre hier immer Joachim "Erwin Erzähler" Nottke raus. Ähnelten sich die Stimmen damals so, oder sollte ich mal in Erwägung ziehen, einen Ohrenarzt aufzusuchen?
Weiß jemand hier mehr zu den wenig erfolgreichen Spin-offs von FAMILIE FEUERSTEIN, die erst ab den 90er Jahren in Deutschland anliefen?
Ich kann folgendes beitragen:
DIE FEUERSTEIN COMEDY SHOW THE FLINTSTONE COMEDY HOUR (1972)
Synchronfirma: Deutsche Synchron GmbH, Berlin (?)
Dialogbuch: ...
Dialogregie: Stefan Fredrich* (?)
Hauptcast Alan Reed.....................Fred Feuerstein.....................Engelbert von Nordhausen Mel Blanc.....................Barney Geröllheimer.................Gerd Duwner Jean Vander Pyl...............Wilma Feuerstein....................Christel Merian Gay Hartwig...................Betty Geröllheimer..................Ingeborg Wellmann Mickey Stevens................Pebbles.............................Bianca Krahl Jay North.....................Bam-Bam.............................David Nathan
DIE NEUE FRED UND BARNEY SHOW THE NEW FRED AND BARNEY SHOW (1979)
Synchronfirma: Deutsche Synchron GmbH, Berlin
Dialogregie: Ronald Nitschke* (?)
Hauptcast Henry Corden..................Fred Feuerstein.....................Engelbert von Nordhausen Mel Blanc.................... Barney Geröllheimer.................Gerd Duwner Jean Vander Pyl...............Wilma Feuerstein....................Christel Merian Gay Autterson.................Betty Geröllheimer..................Ingeborg Wellmann
FAMILIE FEUERSTEINS LACHPARADE THE FLINTSTONE COMEDY SHOW (1980–1982)
(...)
DIE FLINTSTONE KIDS THE FLINTSTONE KIDS (1986–1988)
Synchronfirma: ..., München
Dialogregie: ...
Hauptcast Lennie Weinrib................Freddy Feuerstein...................Michael Rüth Scott Menville................Freddy Feuerstein...................Michael Rüth Hamilton Camp.................Barney Geröllheimer.................? Julie Dees....................Wilma Schotterhaufen................Linda Joy Elizabeth Lyn Fraser..........Wilma Schotterhaufen................Linda Joy B.J. Ward.....................Betty Brikett.......................Beate Pfeiffer Marilyn Schreffler............Rocky Rattenfels....................Florian Halm Mel Blanc.....................Caveman.............................Hans-Rainer Müller Charlie Adler.................Cavey Jr. ..........................Michael Habeck
FEUERSTEIN JUNIOR – DIE ABENTEUER VON PEBBLES UND BAM-BAM CAVE KIDS (1996)
(...)
* Als Intro-Sprecher zu hören.
Als Kind habe ich die Spin-offs sicher schonmal gesehen, aber wieso hatte ich bisher Engelbert von Nordhausen als Fred Feuerstein nie auf dem Schirm? Irgendwie klingt mir immer nur Heinz-Theo Branding in den Ohren!
Ein klein wenig Hoffnung hatte ich noch, da man ja zumindest bei den „Dinos“ auch ein deutsches Master gezeigt hat und die Kirch-Master bis vor Kurzem zumindest über Amazon Video verfügbar waren ...