Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 351 Antworten
und wurde 49.292 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 24
Lord Peter



Beiträge: 4.941

01.07.2010 08:24
#226 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wie Welbat klingt, geschweige denn zu dieser Zeit geklungen hat. Dieser Sänger ist allerdings äußerst auffällig, da er "Frohjesisch(t)", "Bösewischt", "manschmal", usw. sagt. Das zieht er konsequent durch, also scheint es bei diesem Sprecher/Sänger wohl so üblich gewesen zu sein. Infolgedessen könnte man ihn vielleicht identifizieren.



Also Welbat scheint das wirklich nicht zu sein. Wenn du vergleichen möchtest, bei den ARD-Folgen sprach er üblicherweise den "Großen Poobah". Weitere bekannte Synchronrollen sind z. B. der Teddy in der 62er-Synchro von "Arsen und Spitzenhäubchen" oder auch das Krümelmonster in der "Sesamstraße" (1. Stimme).

Pete


Beiträge: 2.799

10.09.2010 00:07
#227 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Stimmt es eigentlich, dass "Kinder-Schönheitskonkurrenz" der 5. Staffel, in der ja Klaus Werner Krause Fred sprach, nie im Privat-TV lief (nicht mal auf Pay-TV-Sendern wie "Boomerang" usw.)? Aber auf DVD ist die Folge ja erschienen. Komisch!

Gruß

Pete

Commander



Beiträge: 2.300

10.09.2010 11:35
#228 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Zitat von Pete
Stimmt es eigentlich, dass "Kinder-Schönheitskonkurrenz" der 5. Staffel, in der ja Klaus Werner Krause Fred sprach, nie im Privat-TV lief (nicht mal auf Pay-TV-Sendern wie "Boomerang" usw.)? Aber auf DVD ist die Folge ja erschienen. Komisch!
Gruß
Pete



Ist das die Folge wo Pebbles bei einem Schönheitswettbewerb für Babys teilnimmt? Dann lief die Folge schon mal auf Pro7. Ich kenne Familie Feuerstein nämlich ausschließlich von den Pro7 Ausstrahlungen Ende der 80er/Anfang der 90er und habe die Folge auf jeden Fall schon einmal gesehen.

Lord Peter



Beiträge: 4.941

02.10.2010 11:33
#229 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Zum 50. Geburtstag der Feuersteins könnte Warner wirklich mal die 6. Staffel rüberwachsen lassen. Wenn DAS kein Anlaß ist, was dann?

Kaschi


Beiträge: 139

02.10.2010 14:54
#230 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Genau! Die haben ja nicht alle Kiesel auf der Schleuder!

Kaschi


Beiträge: 139

30.11.2010 22:58
#231 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Erkennt jemand vielleicht den sächselnden deutschen Sprecher von Galaxius, der in dieser Folge der 6. Staffel seinen Einstand gab?

http://www.youtube.com/watch?v=KY18QqTD6pQ
http://www.youtube.com/watch?v=46PCZQbAMNc&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=4e-o5kVpidY&feature=related

Galaxius ist bei den Fans umstritten. Ein Außerirdischer in der Steinzeit sprach doch eher für die wachsende Einfallslosigkeit der Autoren. Nach der 6. Staffel war dann ja auch Schluss mit der Originalserie.

Lord Peter



Beiträge: 4.941

01.12.2010 19:01
#232 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Hab jetzt keine Ahnung, wie der heißt, aber ist das nicht der gleiche, der auch den Zeitungsjungen Arnold sprach?

Isch


Beiträge: 3.402

18.05.2011 01:14
#233 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

http://www.wunschliste.de/tvnews/11938
Dass Michael Habekc der Nachfolger von Gerd Duwner wurde lag auf der Hand. Aber wer wird der Nachfolger von Michael Habeck? Spannend!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

18.05.2011 01:30
#234 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Wenn es nach der deutschen Fassung von FAMILY GUY geht:

Fred: Hartmut Neugebauer
Barney: Tobias Lelle

Funktioniert RICHTIG gut.

Scat


Beiträge: 1.625

19.05.2011 15:04
#235 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Tobias Lelle klingt interessant.

Aber ist eh Wurscht, weil das Ding floppt und sich ein Export hierher nicht lohnt.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.791

17.12.2014 19:30
#236 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #188
"Mister Feuerstein lebt gefährlich" (1966)
[The Man Called Flintstone]

Chief Brocken - Klaus Havenstein

Eine kleine Frage hierzu habe ich noch: Ich kann machen, was ich will, aber ich höre hier immer Joachim "Erwin Erzähler" Nottke raus.
Ähnelten sich die Stimmen damals so, oder sollte ich mal in Erwägung ziehen, einen Ohrenarzt aufzusuchen?

Gruß
Hase

Begas


Beiträge: 2.565

23.12.2014 11:24
#237 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Weiß jemand hier mehr zu den wenig erfolgreichen Spin-offs von FAMILIE FEUERSTEIN, die erst ab den 90er Jahren in Deutschland anliefen?

Ich kann folgendes beitragen:

DIE FEUERSTEIN COMEDY SHOW
THE FLINTSTONE COMEDY HOUR (1972)

Synchronfirma:
Deutsche Synchron GmbH, Berlin (?)

Dialogbuch:
...

Dialogregie:
Stefan Fredrich* (?)

Hauptcast
Alan Reed.....................Fred Feuerstein.....................Engelbert von Nordhausen
Mel Blanc.....................Barney Geröllheimer.................Gerd Duwner
Jean Vander Pyl...............Wilma Feuerstein....................Christel Merian
Gay Hartwig...................Betty Geröllheimer..................Ingeborg Wellmann
Mickey Stevens................Pebbles.............................Bianca Krahl
Jay North.....................Bam-Bam.............................David Nathan

DIE NEUE FRED UND BARNEY SHOW
THE NEW FRED AND BARNEY SHOW (1979)

Synchronfirma:
Deutsche Synchron GmbH, Berlin

Dialogbuch:
...

Dialogregie:
Ronald Nitschke* (?)

Hauptcast
Henry Corden..................Fred Feuerstein.....................Engelbert von Nordhausen
Mel Blanc.................... Barney Geröllheimer.................Gerd Duwner
Jean Vander Pyl...............Wilma Feuerstein....................Christel Merian
Gay Autterson.................Betty Geröllheimer..................Ingeborg Wellmann

FAMILIE FEUERSTEINS LACHPARADE
THE FLINTSTONE COMEDY SHOW (1980–1982)

(...)

DIE FLINTSTONE KIDS
THE FLINTSTONE KIDS (1986–1988)

Synchronfirma:
..., München

Dialogbuch:
...

Dialogregie:
...

Hauptcast
Lennie Weinrib................Freddy Feuerstein...................Michael Rüth
Scott Menville................Freddy Feuerstein...................Michael Rüth
Hamilton Camp.................Barney Geröllheimer.................?
Julie Dees....................Wilma Schotterhaufen................Linda Joy
Elizabeth Lyn Fraser..........Wilma Schotterhaufen................Linda Joy
B.J. Ward.....................Betty Brikett.......................Beate Pfeiffer
Marilyn Schreffler............Rocky Rattenfels....................Florian Halm
Mel Blanc.....................Caveman.............................Hans-Rainer Müller
Charlie Adler.................Cavey Jr. ..........................Michael Habeck

FEUERSTEIN JUNIOR – DIE ABENTEUER VON PEBBLES UND BAM-BAM
CAVE KIDS (1996)

(...)

* Als Intro-Sprecher zu hören.

Als Kind habe ich die Spin-offs sicher schonmal gesehen, aber wieso hatte ich bisher Engelbert von Nordhausen als Fred Feuerstein nie auf dem Schirm? Irgendwie klingt mir immer nur Heinz-Theo Branding in den Ohren!

Martin_Hoss


Beiträge: 13

20.03.2015 18:36
#238 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Hat hier eigentlich jemand die deutschen Erstausstrahlungsdaten für die einzelnen Folgen?

Lord Peter



Beiträge: 4.941

13.08.2016 21:44
#239 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Der Disney-Channel zeigt gerade leider die Neusynchro der ersten Folge mit Michael Habeck...

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.791

13.08.2016 23:28
#240 RE: FAMILIE FEUERSTEIN (USA 1960-66/DF ab 1966) und die deutschen Bearbeitungsphasen Zitat · antworten

Ein klein wenig Hoffnung hatte ich noch, da man ja zumindest bei den „Dinos“ auch ein deutsches Master gezeigt hat und die Kirch-Master bis vor Kurzem zumindest über Amazon Video verfügbar waren ...

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz