Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 201 Antworten
und wurde 26.162 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Griz


Beiträge: 30.550

20.12.2019 16:16
#196 Simon & Simon: 155. Deadly Cargo {In Trouble Again - Movie # 3} Zitat · antworten

155. Deadly Cargo
>Simon & Simon: In Trouble Again<

Erstausstrahlung US:
Thu, 23.02.1995 (ABC ?, 21:00 Uhr) - (Movie # 3)
© 1995 by Universal Studios, Inc.
Drehbuch: Rob Hedden, Andy Hedden
Regie: John McPherson

Erstausstrahlung DE:
Sa., 19.11.2005 (DAS VIERTE, 06:20 Uhr)
Dt. Bearbeitung: ? (Berlin)
Buch & Dialogregie: Klaus E. Laurien?
Dt. Episodenlänge: 84:34 Minuten [o. Abspann]

Inhalt:
Rick Simon soll im Auftrag von Bruce Marcom ein Schiff nach Vancouver überführen. Um vor seinem Bruder A. J. angeben zu können, gibt sich Rick wenig später selbst als Eigner der Luxusyacht aus. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und die Simon-Brüder müssen einen herben Verlust verkraften.


A. J. Simon (Jameson Parker) Joachim Tennstedt
Rick Simon (Gerald McRaney) Frank Glaubrecht
Cecilia Simon (Mary Carver) Bettina Schön
Janet Fowler (Jeannie Wilson) Traudel Haas (neue Stimme!)
Bruce Marcom (Marshall R. Teague) Bodo Wolf
Lt. aus Seattle (Michael MacRae) Christian Rode
Paige Dunning (Darleen Carr) Rita Engelmann
Lt. Marcel "Downtown" Brown (Tim Reid) Detlef Bierstedt (neue Stimme!)
Angus Glenneyre               (Colby Chester)               Norbert Gescher
Dr. Budwig (Richard Sanders) Klaus Jepsen
Megan Glenneyre (Anne Lockhart) Sabine Strobel
Corey (Patrick Ryals) Bernd Schramm
Ryan (Tony Soper) Tobias Kluckert?
Richter Morris Temple (Buddy McRaney) Wolfgang Thal
Mrs. Heiser (Delta Burke) Martina Treger
Det. Hurley (Jim Hartman) Michael Tietz
Melvin Sakmar (Stephen Rutledge) ?
schottische Frau (Pamela Abas-Ross) ?
Chauffeur (Ernest Hall) Andreas Hosang
wachhabende Polizistin (Anne Christianson) ?
Hafenmeister (David Wasman) Klaus Münster
Häftling/Glatzkopf (George Catalano) Thomas Petruo
Häftling mit Ohrringen (Rico Thomas) Marlin Wick
Adam, Maitre d' (John Billingsley) Peter Reinhardt
Skipper Sam Heiser (John Gilbert) Alexander Herzog
Mrs. Lenhart (Laura Kenny) ?
Transfer-Offizier (Kevin Leise) Klaus Lochthove
uniformierter Cop (Jim Wagner) ?
schott. Mann - ohne Pferd (?) Otto Czarski
Bar-Gast (?) Marlin Wick

Hinweis:
Leider letzte Folge der Kultserie!!

Falls die Episoden der 8. Season doch noch auftauchen sollten, werden sie natürlich auch gelistet!

Dafür kehrt im April 2020 ein weiterer Serienklassiker zurück ins GRIZ-TV: The Untouchables lösen weitere Fälle!

Griz


Beiträge: 30.550

14.03.2020 15:34
#197 Simon & Simon - was ist mit den "Lost Episodes"?? Zitat · antworten

Eine Frage mal hier an alle, die Lizenzrechtlich was drauf haben:

Die TV-Anstalten sagen ja immer, dass sie manche Folgen nicht ausstrahlen können, da sie "verschollen" bzw. nicht mehr greifbar sind.
Wenn jetzt verschiedene Sammler den TV-Anstalten ihre Tonbandaufnahmen/ehemalige Mitschnitte etc. zur Verfügung stellen, so dass die TV-Bosse sich das US-Material beschaffen können und die dt. Tonspur dann anlegen würden - wie steht das dann mit den Lizenzrechten?

Also: auf die originalen Sendelizenz-Rechte kann ja nicht mehr zurückgegriffen werden, da die "1. Fassung" (so wie sie seinerzeit im TV in den 80er Jahren lief) nicht mehr vorhanden ist. Angenommen, dass jetzt - aus Sammlerkreisen - diese Folgen weitestgehend rekonstruiert werden konnten, und im TV auch gezeigt werden können - doch an wen muss man dann die Lizenzrechte zahlen????

Oder dürfen - auch bei Mithilfe von privaten Zuschauermitschnitten - die TV-Sender solche Aufnahmen NIEMALS verwenden (eben wegen der Urheber-/Lizenzrechte des seinerzeit ersten Lizenzgebers?)?
Und es geht - wenn dann - nur über eine DVD-Auswertung (weil hier die Lizenzrechte andere sind)????

Weiß jemand was Genaues (= in rechtlicher Hinsicht) dazu?

GG

videomike1


Beiträge: 3

18.07.2021 13:14
#198 RE: Simon & Simon - was ist mit den "Lost Episodes"?? Zitat · antworten

Sehr gute Arbeit. Die Sendedaten der einzelnen Folgen haben mir dabei geholfen Folgen zu finden, da ich einige Simon Folgen nicht eingetragen hatte.
Vielen Dank für diese Seite.

Dylan



Beiträge: 16.002

18.07.2023 11:09
#199 RE: Simon & Simon - was ist mit den "Lost Episodes"?? Zitat · antworten

Fernsehjuwelen möchte die Serie wohl demnächst auf Disc veröffentlichen .
Es wird nach dem deutschen Ton der Staffeln 6 bis 8 gesucht:

https://www.tvforen.de/read.php?3,1597215

Griz


Beiträge: 30.550

18.07.2023 12:43
#200 RE: Simon & Simon - was ist mit den "Lost Episodes"?? Zitat · antworten

Die komplette Serie oder wieder nur in Einzelstaffeln (und nach Season 2 Schluss - wie damals) ?

Manche Folgen der 6. und 7. Season habe ich - zumindest die hier im Serienführer mit Sprechern gelistet sind.

Aber der Ton der 8. Season..., ich bezweifele stark, dass der aufgetrieben werden kann. Diese Folgen wurden - meines Wissens nach - nur von einem damaligen ARD-Regionalsender ausgestrahlt (zwei Folgen aus Season 8 liefen zumindest 1992 im Saarländischen Rundfunk). Das war wohl auch die Zeit, in dem sich die ARD im Vorabendprogramm komplett von amerikanischem Serienmaterial trennte. D. h., die ARD hatte zwar diese Folgen synchronisieren lassen, sie aber nicht mehr in allen Regionalprogrammen ausgestrahlt, zumal das Vorabendprogramm ab 19.04.1993 komplett gleichgeschaltet wurde (> serien-mäßig) und keine US-Serien mehr hier gesendet wurden - ähnlich dem ZDF, die die bereits synchronisierten Episoden dann an die Privaten abgaben (> "Matlock", "Star Trek: TNG", "Der Nachtfalke" etc.) und sich nur noch auf deutsches Serienmaterial konzentrierten bzw. amerikanische Serien - wenn dann - nur noch um/nach Mitternacht versendeten (> "Golden Palace" lief damals generell nur noch zu nachtschlafender Zeit).
Zu dem Zeitpunkt hatten das ZDF und die ARD mich als Zuschauer verloren (eben, weil keine amerikanischen Serien mehr dort liefen).

Eventuell wurden diese Folgen der 8. Season von der ARD nach 1993 dann auch "entsorgt" - wie ja auch zahlreiche Episoden der Seasons 6 + 7.
Selbst FOX hat damals nur Episoden aus den Seasons 1 - 5 gesendet und alle Episoden, die erst ab Januar 1993 - April 1993 in der ARD erst-gesendet wurden (Nachzügler aus den Seasons 4 bis 6), ausgelassen/übersprungen.

GG

danielcw


Beiträge: 1.095

19.07.2023 03:55
#201 RE: Simon & Simon: 141. Schatten der Vergangenheit {May the Road Rise Up} Zitat · antworten

Zum Durcheinander mit den Vor- und Abspännen auf FOX wurde ja schon ein Kommentar geschrieben.
Ich würde da noch ergänzen wollen, dass auch bei mindestens einer Episode auf der deutschen und der englischen Tonspur 2 unterschiedliche Titelmusiken waren.

Zitat von Griz im Beitrag #194

Goof:
Auf dem Totenschein steht eindeutig "John Andrew Simon" (in 09:18) als Name des Vaters von A. J. und Rick. In 09:25 spricht A. J. allerdings von "Jack" Simon?!?!

Das ist kein Goof. Jack ist oft ein Spitzname für Johns.
Bekanntes echtes Beispiel: John F. Kennedy
Wenig bekanntes fiktionales Beispiel: Jack Donaghy aus 30 Rock heist mit Vornamen eigentlich John Francis.
[Was ZDF Neo aber nicht davon abhielt bei einem "Fan-Quiz" Jack als richtige Antwort und John als eine falsche Antwort zu haben ;) ]

Zitat von Griz im Beitrag #174
Bekannter Besuch aus anderer Serie:
"Zeus" und "Apollo" aus MAGNUM, P. I. haben hier einen kurzen "Gast-Auftritt"!

Wie das? Wurde die Folge auf Hawaii gedreht?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.726

14.03.2024 19:22
#202 RE: Simon & Simon: 141. Schatten der Vergangenheit {May the Road Rise Up} Zitat · antworten

Schaue gerade Staffel 1. Eigentlich ne gute Synchro mit guten Texten. Aber fast schon absurd, wie in fast jeder Folge mind. ein Mal das Wort "Trouble" fällt. Wenn das bei einem der Hauptfiguren der Fall wäre, könnte man sagen, das ist halt ein Tick der Figur, aber so ist es ja eben nicht. Das Wort gehört hier zum normalen Sprachgebrauch von einfach jedem. Reißt einen jedes Mal raus.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz