Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 28.836 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
John Connor



Beiträge: 4.883

30.12.2005 12:58
#31 RE: Heidi Zusammenschnitt der TV Serie / Neusynchro 2002 Zitat · antworten

Ich hatte mal reingezappt und fand die Synchro zum Kotzen, hab aber immerhin noch Hartmut Reck für Alm-Öhi mitbekommen.

Grüße, Fehmi


Svenni


Beiträge: 300

30.12.2005 14:00
#32 RE: Heidi Zusammenschnitt der TV Serie / Neusynchro 2002 Zitat · antworten
In Antwort auf:
Liste der Synchronsprecher bei dieser Gelegenheit auch für die alte Synchro der TV Serie

Da das IMHO eine der besten Animeserien-Synchros ist, die mit Idealbesetzungen nur so um sich wirft, fang ich mal an:

Erzähler - Leon Rainer
Heidi - Kristin Fiedler
Peter - Thomas Ohrner (ja, eben der )
Alm Öhi - Erik Jelde
Tante Dete - Marion Hartmann
Peters Grossmutter - Tilly Breidenbach
Brigitte - Sigrid Pawlas
Clara - Uschi Wolff
Frl. Rottenmeier - Tilly Lauenstein (war für mich immer ihre Paraderolle)
Sebastian - Bruno W. Pantel
Tinette - Lilly Tyan
Johann - Manfred Schmidt
Herr Sesemann - Klaus Kindler
Grossmutter Sesemann - Alice Franz

In Antwort auf:
Frau Rottenmeier: Kathrin Ackermann

Das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen.


Avenger


Beiträge: 1.436

30.12.2005 14:08
#33 RE: Heidi Zusammenschnitt der TV Serie / Neusynchro 2002 Zitat · antworten
Das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen.

100% sicher bin ich mir bei ihr nicht, aber die Stimme ging in diese Richtung, ich stelle wohl lieber doch noch mal ein paar Samples rein, dann kann man sich auch gleich ein etwas besseres Bild davon machen.

Also hier ein Sample , vielleicht liege ich mit Ackermann auch total daneben, also hört es euch einfach mal an .

Gruß, Niko


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.990

30.12.2005 14:40
#34 RE: Heidi Zusammenschnitt der TV Serie / Neusynchro 2002 Zitat · antworten

Das ist 100%-ig Kathrin Ackermann.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Svenni


Beiträge: 300

30.12.2005 14:44
#35 RE: Heidi Zusammenschnitt der TV Serie / Neusynchro 2002 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das ist 100%-ig Kathrin Ackermann.

Nur gut, dass ich den Zusammenschnitt noch nie gesehen habe. Peggy Bundy und Frl. Rottenmeier kann ich mir nicht einmal bildlich vorstellen, das muss ja grauenhaft sein.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.920

30.12.2005 15:11
#36 RE: Heidi Zusammenschnitt der TV Serie / Neusynchro 2002 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Erinnert sich noch jemand an Sophie & Virginie? Da gab es zwei Staffeln, einmal in Frankreich und einmal in Afrika. Da würde mich wirklich mal interessieren, wer da so dabei war, meine Erinnerung ist zu dünn...


Ja da kann ich weiterhelfen:

Sophie: Andrea Imme
Virginie: Deborah Weigert




In Antwort auf:
Nur gut, dass ich den Zusammenschnitt noch nie gesehen habe. Peggy Bundy und Frl. Rottenmeier kann ich mir nicht einmal bildlich vorstellen, das muss ja grauenhaft sein


Brauchst du auch nicht. Es geht nichts über das Original, ich hab mir heute auch nochmal seit langem wieder die Neufassung angesehen aber wie immer kann ich kein Gefallen daran finden, denn die Charaktere sind alle fehlbesetzt worden - nix passt. Nur komisch ist ja auch, dass Uschi Wolff (die frühere Klara) hier in der Neufassung als Erzählerin eingesetzt wurde. Hätten sie dann nicht alle alten Sprecher nehmen können? Obwohl dann wären die Stimmen alle sehr alt geworden und dann hätte es auch wieder nicht gepasst. Am besten sollten sie alles so lassen wie es war.

Und jetzt noch was zum Thema Dschungelbuch:

Das sind die einzigen die ich rausbekommen konnte:

Moglis menschliche Mutter - Brigitte Böttrich
Sura - Sascha Draeger
Bunto - Ben Hecker
Baghira - Gottfried Kramer
Akela - Jochen Sehrndt
Balu - Franz-Josef Steffens
Kichi - Jens Wawrczeck
Shir Kahns - Manfred Reddemann



Synchron-King


Beiträge: 510

03.01.2006 20:55
#37 RE: Heidi Zusammenschnitt der TV Serie / Neusynchro 2002 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ja da kann ich weiterhelfen:

Sophie: Andrea Imme
Virginie: Deborah Weigert


Uhhh klasse! :) Erinnerst du dich vielleicht auch noch an Dr. Frank? In meiner Erinnerung brockmeyert es, aber das kann vollkommen daneben sein.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.920

03.01.2006 20:58
#38 RE: Heidi Zusammenschnitt der TV Serie / Neusynchro 2002 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Uhhh klasse! :) Erinnerst du dich vielleicht auch noch an Dr. Frank? In meiner Erinnerung brockmeyert es, aber das kann vollkommen daneben sein.

Leider kann ich dir in dieser Sache nicht weiterhelfen da ich die serie nicht besitze.
Habe nur die erinnerung an die 2 Hauptpesonen, und ich weiß das ich richtig liege da die beiden ja auch das dt. Titellied gesungen haben, wo man es nochmal genau heraus hört :)


aijinn


Beiträge: 1.207

03.01.2006 21:05
#39 RE: Heidi Zusammenschnitt der TV Serie / Neusynchro 2002 Zitat · antworten

Sophie und Virginie wurde bei EuroArts in Berlin synchronisiert, daher bezweifle ich, dass es in der Serie brockmeyert.


Metro


Beiträge: 1.367

04.01.2006 18:28
#40 RE: Heidi Zusammenschnitt der TV Serie / Neusynchro 2002 Zitat · antworten

Hat zufällig jemand Listen von den Marvel-Serien? Interessieren würden mich "New Spiderman" (mit Christian Waygand als Peter Parker) und "X-Men" (mit Willi Röbke als Wolverine, Christoph Lindert als Prof. X).

Kleines Update bei "She-Ra":

Leech - Gerhard Hinze
Grizzlor - Ben Hecker
Modulok - Rüdiger Schulzki
General Sunder - Eberhard Haar


Cakir


Beiträge: 281

05.01.2006 12:48
#41 RE: Heidi Zusammenschnitt der TV Serie / Neusynchro 2002 Zitat · antworten
In Antwort auf:
Hat zufällig jemand Listen von den Marvel-Serien? Interessieren würden mich "New Spiderman" (mit Christian Weygand als Peter Parker) und "X-Men" (mit Willi Röbke als Wolverine, Christoph Lindert als Prof. X).

Aus meinen Erinnerungen:

Peter Parker: Christian Weygand
Hobgoblin: Ekkehardt Belle
Norman Osborne: Ulrich Frank
King Pin: Christoph Jablonka
Mary Jane Watson: Sandra Schwittau
Dr. Octopus: Gernot Duda
Daredevil: Crock W. Krumbiegel
Kraven: Manfred Erdmann
Michael Morbius: Florian Halm
Wolverine: Willi Röbke

An mehr erinnere ich mich auch nicht mehr, vielleicht kann ja jemand anderes ergänzen.


Brian Drummond


Beiträge: 2.717

05.01.2006 12:53
#42 RE: Heidi Zusammenschnitt der TV Serie / Neusynchro 2002 Zitat · antworten
Scorpion: Ebenfalls Ulrich Frank (ganz schön doof in der Folge wo Norman Osborn / Green Goblin UND Scorpion auftreten)
J. Jonah Jameson: Norbert Gastell
Eddie Brock / Venom: Kai Taschner
Nick Fury: Willie Röbke

Und jap, Morbius war Florian Halm.
____________

"Now he's un-armed..."


Metro


Beiträge: 1.367

05.01.2006 15:49
#43 RE: Heidi Zusammenschnitt der TV Serie / Neusynchro 2002 Zitat · antworten

Soviel ich weiß, war auch Thomas Rau bei Spiderman dabei. Ich glaube, er war da Rhino (oder Shocker, oder beide).


Scooby Doo


Beiträge: 2.146

05.01.2006 18:39
#44 RE: Heidi Zusammenschnitt der TV Serie / Neusynchro 2002 Zitat · antworten

Hi!

Hier mal die Liste, die ich damals zu "New Spiderman" gemacht hatte:



Rolle Deutsche Stimme

Peter Parker/Spiderman Christian Weygand
Mary Jane Watson Sandra Schwittau
Tante May Margit Weinert
Flash Thompson Manou Lubowski
Norman Osborn/Grüner Gnom Ulrich Frank
Gnom Ekkehardt Bellé
Doc Oc Michael Rüth/Gernot Duda
Felishia Sonja Reichelt/Scarlett Cavadenti
Eddi Brook/Vanum Kai Taschner
Rhino Thomas Rau
Cassedy/Carnitsh Niko Macoulis
Ironman Crock W. Krumbiegel
Ltd. Lee Simone Brahmann
J.J. Jamson Norbert Gastell
Madam Web Monika John
King Pin Christoph Jablonka
Kraven Manfred Erdmann
Micheal Morbius Florian Halm
Nick Fury Willi Röbke



Und noch was zum "Dschungelbuch":

Mogli - Philipp Huth (spielte beim "Süderhof" mit)



MfG

Nico
http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland


Synchron-King


Beiträge: 510

06.01.2006 06:03
#45 RE: Heidi Zusammenschnitt der TV Serie / Neusynchro 2002 Zitat · antworten
Spiderman: Mensch, also doch Weygand. Das wollte ich Tobi nie glauben... er klingt da so untypisch, so lasch, so monoton. So habe ich in sonst nur in Wrong Turn gehört gehört. Walter von Hauff war IIRC auch in Spiderman dabei, wenn ich mich nicht irre, wurde seine Stimme aber zusätzlich verzerrt. IIRC wechselten die Sprecher auch mal, oder nicht? Zumindest der Kingpin wechselte, der war mal Tommi Piper.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor