Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 29.156 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Knew-King



Beiträge: 5.559

06.01.2006 09:57
#46 RE: Heidi Zusammenschnitt der TV Serie / Neusynchro 2002 Zitat · antworten

Zu Spider-Man:
Es wird Venom und Carnage geschrieben
Bist du mit Macoulis sicher? Ich hab Dirk Meyer im Ohr


Metro


Beiträge: 1.390

14.01.2006 14:18
#47 RE: Heidi Zusammenschnitt der TV Serie / Neusynchro 2002 Zitat · antworten

Hab mir heute morgen mal eine Folge von "New Spiderman" angeschaut. So spontan fielen mir auf:

Episode 4.6: "Das Erwachen"

Dr. Curt Connors - Claus Brockmeyer
Assistentin von Dr. Connors - Michaela Amler
Shocker - Willi Röbke
Wistler- Crock Krumbiegel
Two-Face(?) - ??? (Obwohl ich die Stimme schon mal gehört habe)

Episode 4.7: "Die Königin der Nacht"

Blade - Gudo Hoegel
Miriam - ?



Metro


Beiträge: 1.390

22.01.2006 19:42
#48 RE: Heidi Zusammenschnitt der TV Serie / Neusynchro 2002 Zitat · antworten

Hab gerade mal etwas Jetix geschaut:

Die fantastischen Vier (The new Fantastic Four), USA 1978

Erzähler - Fritz von Hardenberg
Reed Richards - Arnim André-Rohleder
Sue Richards - ?
The Thing / Der Klotz - Norbert Gastell
Herbie - Hans-Rainer Müller
Sonstige - Holger Schwiers, Bernd Simon, Imo Heite, Gernot Duda u.a.



Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.968

29.01.2006 17:44
#49 RE: Heidi Zusammenschnitt der TV Serie / Neusynchro 2002 Zitat · antworten

Habe hier eine Sprecherliste zur alten Anime-Serien gefunden:

"Um die Welt mit Willy Fog"


Willy Fogg Herbert Weicker
Rigodon Florian Halm
Tico Michael Habeck
Prinzessin Romy Michaela Degen
Inspector Dix Arnim André
Bully Achim Geisler
Transfer Michael Rüth
Erzähler Pierre Peters-Arnolds

Synchroisation: DEWE-Studios, Neue Tonfilm München



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.01.2006 17:52
#50 RE: Heidi Zusammenschnitt der TV Serie / Neusynchro 2002 Zitat · antworten

Die Serie hab ich immer gern gesehen (allerdings nicht diese Nachfolge-Serie, wo Willy Fog und Co. auf Kapitän Nemo trafen) - hoffentlich wird die mal wiederholt.
Herbert Weicker und Florian Halm fand ich jedenfalls klasse in den Rollen.


Gruß,

Hendrik

("Du hättest ihm auch sagen können, unser Sohn sei ein Pavian, und er hätte ihn trotzdem eingestellt." - Reinhard Kuhnert in EVERWOOD)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de.vu

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.968

29.01.2006 18:43
#51 RE: Heidi Zusammenschnitt der TV Serie / Neusynchro 2002 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die Serie hab ich immer gern gesehen (allerdings nicht diese Nachfolge-Serie, wo Willy Fog und Co. auf Kapitän Nemo trafen)


Ja ich liebe dies serie heute noch. Fand es eine Schande das sie die Produktion nach der sritten DVD eingestellt haben. In Frankreich ist die erste Staffel komplett erschienen und es gibt sie sogar in einer Collectors Box. Leider nur auf Französich. Ich frage mich sowieso warum für jedes Land extra eine DVD rauskommen muss. Kann man nicht auf jede DVD auh eine deutsche Tonspur mit draufmache, wie es bei einigen Serien heute auch so ist??

Hab jedenfalls noch weiteres gefunden:

Z wie Zorro


Diego Vega David Nathan
Lolita Melanie Hinze (Haggége)
Dr. Timeteo Wilfried Herbst
Sergeant Gonzales Alexander Herzog
Carlos Bredow Gert Holtenau
Leutnant Gabriel Matthias Klages
Estrellia Bianca Krahl
Berial Raimund Krone
Kids Freundin Dascha Lehmann
Hanna Fernandez Diana Borgwardt
Elena Daniela Reidies
Martine Margot Rothweiler
Sella Sonja Scherff
Emilio Esperada Frank Schröder

Synchronisation: MME Studios



Die kleine Prizessin Sara

Sara Bea Tober
Msr. Dufarge Michael von der Meyen
Teddy Sven Plate
Lottie Daniela Reidies
Frl. Minchin Viola Sauer


Fälschlicherweise wird fast auf allen Seiten angegeben das es Diana Borgwardt für Sara war aber dies stimmt nicht. Zumal der unterschied sehr groß ist zwischen den beiden.

Schneewittchen


Schneewittchen Peggy Sander
Richard von Albertville Alexander Doering

Synchronisation: Video & Sound Studios


Die kleinen Superstars

Hikari Stefanie Kindermann
Ohishi Till Demtröder
Chaari Alexander Draeger
Jimmy Marek Erhardt
Natsukawa Konstantin Graudus
Frau Kamiu Isabella Grothe
Keesu Uwe Job
Satomi Yamazaki Eva Michaelis
Mita Daniela Reidies
Hatsuki Ulrike Ritscher
Doi Simone Seidenberg

Synchronisation: Alster Studios (Michael Grimm)



Tico - Ein toller Freund

Nanami Simpson Saskia Weckler
Scott Simpson Eberhard Haar
Al Peter Heinrich
Thomas Tobias Pippig
Cheryl Melville Tina Eschmann
James Manfred Reddemann
Enrico Alexander Draeger
Tupia Daniela Reidies
Sergio Christian Rudolf
Gale Lutz Schnell

Synchronisation: Synch! Synch!

Frau Pfeffertopf

Frau Pfeffertopf Ursula Vogel
Herr Pfeffertopf Karl-Heinz Gerdesmann
Nikola Traudel Sperber

Synchronisation: Planet Wave Studios (Astrid Kollux)



Wunderbare Pollyanna

Pollyanna Diana Borgwardt
John Pendleton Lothar Blumhagen
Jimmy Bean Daniela Reidies
Mrs. White Margot Rothweiler



Lady Oscar

Oscar de Jarjayes Diana Borgwardt
Marie Antoinette Marie Bierstedt
Andrè Oliver Rohrbeck
Hans Axel von Fersen Gerald Schade
Rosalie Daniela Reidies
Bernard Matthias Klages
Jeanne (1) Dascha Lehmann
Jeanne (2) Maja Dürr
Girodel David Nathan
Herzog de Gumenée Eberhard Prüter
Ludwig XVI Frank Schröder
General de Jarjayes Stefan Staudinger
Madame Noailles Eva-Maria Werth
Erzählerin Karin David

Synchronisation: Video & Sound Studios



Noozels

Sandy Julia Haacke
Marks Mutter Marion Hartmann
Pinky Linda Joy
Blinky Carin Tietze
Mark Hubertus von Lerchenfeld
Kelly Uschi Mellin
Olivia Veronika Neugebauer




Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.01.2006 18:55
#52 RE: Heidi Zusammenschnitt der TV Serie / Neusynchro 2002 Zitat · antworten

Sonja Scharff

Scharf ist sie vermutlich auch - aber ansonsten heisst sie Scherff.


Gruß,

Hendrik

("Du hättest ihm auch sagen können, unser Sohn sei ein Pavian, und er hätte ihn trotzdem eingestellt." - Reinhard Kuhnert in EVERWOOD)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de.vu

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.503

29.01.2006 21:34
#53 RE: Heidi Zusammenschnitt der TV Serie / Neusynchro 2002 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Lady Oscar

Oh ja, diese Serie hab' ich auch immer sehr gern gesehen, und Diana Borgwardt's (ohne "th" ) Stimme hab' ich damals über diese Serie kennengelernt. Als kleine Ergänzung: Die Erzählerin bei Lady Oscar war Karin David.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.968

29.01.2006 22:30
#54 RE: Heidi Zusammenschnitt der TV Serie / Neusynchro 2002 Zitat · antworten
In Antwort auf:
und Diana Borgwardt's (ohne "th" ) Stimme hab' ich damals über diese Serie kennengelernt.

Spielst du damit etwas genaueres an mit dem "th"??

Und ja aber richtig geprägt wurde sie bei mir durch "Wunderbare Pollyanna" und "Das Mädchen von der Farm".
Habe Lady Oscar hier bei mir auf DVD stehen( genauso wie Pollyanna und das Mädchen von der Farm)



Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.503

29.01.2006 23:16
#55 RE: Heidi Zusammenschnitt der TV Serie / Neusynchro 2002 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Spielst du damit etwas genaueres an mit dem "th"??

Ach nööö, wie kommst Du denn auf die Idee???

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Synchron-King


Beiträge: 511

31.05.2006 21:15
#56 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

Also, ich MUSS das jetzt einfach wissen und hoffe, jemand weiß Rat. Es gab mal diese Serie "Fantastic Max" - dort gab es die Figuren Max, Fidibus, einen Roboter und Müldihaldo -- und diese interessieren mich so sehr. Und so sehr ich mich auch anstrenge, ich krieg kein schlüssiges "Erinnerungsgehör" zustande - ich höre Inez Günther als Max und Uli Frank als Roboter, aber eine total nasale Alich-artige Stimme als Fidibus und um es perfekt zu machen Dittmann als Müldihaldo -----> ICH BIN RATLOS, WAHRSCHEINLICH STIMMT NICHTS DAVON. Der langen Rede kurzer Sinn: Wer weiß weiter?


derDivisor47



Beiträge: 2.087

01.06.2006 01:24
#57 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten
Also aus dem Gedächtnich erscheint mir Max richtig geraten, bei dem Roboter denke ich an Harry Potters Dumbledore und Fidibus...ich glaube irgendwer aus der serie Doug hatte die selbe stimme, aber mir fällt kein konkretes beispiel für eine querrecherche ein. eione gewisse ähnlichkeit hat er mit K J aus Goofy & Max

könnte Sabine Bohlmann Max schwester gewesen sein ? ich sage könnte, weil man sabine bollman eigentlcih deutlich erkennen können sollte, sie sich aber gerne mal in mein gedächtnis auf rollen einschleicht, die sie garnicht sprach.


berti


Beiträge: 14.840

01.06.2006 12:39
#58 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

Wenn ich mich richtig erinnere (ist etwa fünfzehn Jahre her) war Müldihaldo Donald Arthur. Den hatte ich damals schon präsent, weil er bei "Graf Duckula" den Butler Igor sprach.


Synchron-King


Beiträge: 511

05.06.2006 05:50
#59 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten
Bohlmann stimmt wohl, ich erinnere mich (bzw. MEINE mich zu erinnern), das damals bei der Wiederholung schon als "Lisa Simpson" erkannt zu haben. Donald Arthur dachte ich auch, nannte ihn aber absichtlich nicht, weil ich glaubte, damals Arthur erwartet zu haben, ihn aber nicht gehört zu haben. Vielleicht verwechsle ich das aber auch, hatte jemand anders erwartet und dann Arthur erkannt - zu lang her :-) Klaus Höhne als Roboter bezweifle ich, die Stimme war weicher und irgendwie mehr besorgt und neunmalklug, sowas mit weniger Volumen -- zumindest in meiner Erinnerung (so kam ich wohl auf Frank).

Also hätten wir
Max - Inez Günther
Fidibus - ??? [und der ist doch men größtes RÄTSEL!!]
Müldihaldo - Donald Arthur
Schwester - Sabine Bohlmann


Masanori


Beiträge: 62

09.06.2006 20:46
#60 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

Ja ich kenne auch noch Fantastic Max. Ich hab noch 2 oder 3 Folgen auf Tonbandkassette wenn einige Soundsamples benötigt werden sollten

Kennt ihr noch Teddy Ruxpin? Einige Sprecher hab ich erkant:

Professor Gimick - Klaus Miedel
Tweeg - Wolfgang Jürgen
Schwellfuß - Gottfried Kramer
Steuereintreiberin der M.A.V.O. - Uschi Vogel


Kennt jemand bei Saber Rider die Sprecher folgender Charaktere?
Cammander Dark
Vanquo
König Jarred


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor