Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 29.156 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.503

23.07.2006 00:25
#76 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

Mmh, ich bin mir da merkwürdigerweise echt nicht sicher - entweder Stark oder Draeger...


Masanori


Beiträge: 62

23.07.2006 16:30
#77 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

So, jetzt hab ich noch ein paar aufgenommen:

Argio
http://www.koolfiles.com/files/Argio.mp3
Ich denke, das könnte Manfred Reddemann sein.

Erzähler
http://www.koolfiles.com/files/Erzaehler.mp3

Gopulkönig
http://www.koolfiles.com/files/Gopulkoenig.mp3

Hiwaga
http://www.koolfiles.com/files/Hiwaga.mp3

Rahman
http://www.koolfiles.com/files/Rahman.mp3

Sakian
http://www.koolfiles.com/files/Sakian.mp3

Salapai
http://www.koolfiles.com/files/Salapai.mp3

Shaila
http://www.koolfiles.com/files/Shaila.mp3
Brigitte Böttrich?


Jetzt hab ich noch einige Aufnamen von Teddy Ruxpin:

Prof. Gimmick
http://www.koolfiles.com/files/Gimmick.mp3
Das dürfte doch Klaus Miedel sein, oder?

Teddy
http://www.koolfiles.com/files/Teddy.mp3

Grubby
http://www.koolfiles.com/files/Grubby.mp3
Das soll angeblich der schnelle Lutz sein, aber klingt doch irgendwie anders als Zalk....

Tweek
http://www.koolfiles.com/files/Tweek.mp3
Wolfgang Jürgen, oder?

LB
http://www.koolfiles.com/files/LB.mp3

Tweek's Mutter
http://www.koolfiles.com/files/Mutter.mp3

Wolly Wuschel
http://www.koolfiles.com/files/WollyWuschel.mp3

Und jetzt von etwas von den Galaxy Rangers:

Die Kronenkönigin
http://www.koolfiles.com/files/Kronenkoenigin.mp3
Uschi Vogel?


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.503

24.07.2006 10:29
#78 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten
Spontan nur eine äußerst magere "Ausbeute":

Rahman - Manfred Reddemann
Sakian - Marion Hilgers (Marion von Stengel
Shaile - Brigitte Böttrich

Tweek - Wolfgang Jürgen
Wolly Wuschel - Ben Hecker


synchronsprecher.net


Beiträge: 68

03.08.2006 18:10
#79 RE: Heidi Zusammenschnitt der TV Serie / Neusynchro 2002 Zitat · antworten

Rottenmeyer ist Ackermann! Übrigens irgendwie zu sanft, gemessen am Original. Herr Sesemann wird vom - wie immer genialen - Fritz von Hardenberg gesprochen.
http://www.synchronsprecher.net/ - die deutschen stimmen der film- und tv-stars

http://www.nurido.at/ - filme, musik, promis & autos

http://www.billigerweb.com/ - online-schnäppchen


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.968

03.08.2006 19:01
#80 RE: Heidi Zusammenschnitt der TV Serie / Neusynchro 2002 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Rottenmeyer ist Ackermann! Übrigens irgendwie zu sanft, gemessen am Original. Herr Sesemann wird vom - wie immer genialen - Fritz von Hardenberg gesprochen.

Dennoch war die Komplette Neufassung für die Tonne. Da konnte ein Fritz von Hardenberg nix mehr retten...


--------------------------------------------------


Masanori


Beiträge: 62

17.02.2008 15:05
#81 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

Hallo
Die Defenders of the Earth wurden weiter oben schon mal angesprochen. Einige höre ich ja raus, aber andere sind mir vollkommen unbekannt.

Flash Gordon
http://rapidshare.de/files/38600293/Flash.mp3.html
Das dürfte doch Lutz Mackensy sein.

Phantom
http://rapidshare.de/files/38600333/Phantom.mp3.html
Wer ist das?

Mandrake
http://rapidshare.de/files/38600340/Mandrake.mp3.html
Das ist Achim Schülke.

Lothar
http://rapidshare.de/files/38600362/Lothar.mp3.html
Wer ist das?

Rick Gordon
http://rapidshare.de/files/38600381/Rick.mp3.html
Sascha Draeger

Jedda
http://rapidshare.de/files/38600397/Jedda.mp3.html
Ich bild mir ein, die hab ich schonmal woanders gehört...

L.J.
http://rapidshare.de/files/38600444/L.J..mp3.html
Das is doch Thomas Karallus

Kshin
http://rapidshare.de/files/38600458/Kshin.mp3.html
Könnte das Jan-David Rönfeldt sein?

Dynak-X
http://rapidshare.de/files/38600474/Dynak.mp3.html
Ist zwar verzerrt, aber vieleicht erkennt mans trotzdem.

Ming
http://rapidshare.de/files/38600481/Ming.mp3.html
Natürlich Gottfried Kramer

Garax
http://rapidshare.de/files/38600608/Garax.mp3.html
Klaus-Peter Kähler
Wird der eigentlich korrekt Kähler oder Kaehler geschrieben? Hab schon beide Schreibweisen gesehen.

Beastmaster
http://rapidshare.de/files/38600634/Beastmaster.mp3.html
Who?

Warum poste ich eigentlich die, die ich schon kenne??? *über sich selbst nachdenk*

Edigrieg



Beiträge: 2.490

17.02.2008 21:03
#82 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

Zumindest bei Mackensy gebe ich grünes Licht.

berti


Beiträge: 14.840

24.05.2008 19:22
#83 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten
Zitat von Masanori
Kennt ihr noch Teddy Ruxpin? Einige Sprecher hab ich erkant:
Professor Gimick - Klaus Miedel
Tweeg - Wolfgang Jürgen
Schwellfuß - Gottfried Kramer
Steuereintreiberin der M.A.V.O. - Uschi Vogel


An die Serie kann ich mich nur noch dunkel erinnern, an die Synchro leider gar nicht mehr. Masanoris Soundfiles lassen sich natürlich längst nicht mehr öffnen, deshalb kann ich Gimicks Stimme nicht überprüfen. Miedel halte ich aber für ziemlich unwarscheinlich, da die Synchro ja offenbar aus Hamburg stammt, wo Tele 5 ja sehr oft arbeiten ließ.
Laureus


Beiträge: 1.846

24.05.2008 19:39
#84 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten
Passt hier gut rein, leider findet man nirgends im Netz etwas zur deutschen Besetzung der Zeichentrickserie "Beverly Hills Teens". Vielleicht weiß einer von euch die Synchronsprecher und wo diese bearbeitet wurde. Danke im Voraus.

Lief damals auf RTL und später RTL2 und war sozusagen die animierte Variante bzw. Vorläufer von später so populären & bekannten Teen-Soap-Serien wie "Beverly Hills, 90210", "Melrose Place", "Dawson's Creek", "O.C., California" und "Gossip Girl".
hudemx


Beiträge: 6.013

24.05.2008 19:52
#85 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

Puh, an den kann ich mich noch erinnern, da gabs mal so ne schwarzhaarige und deren Schoffeur die beiden wurden von Inez Günther und Christian Weygand gesprochen, ansonsten kann ich mich leider nicht mehr erinnern. die serie lief ich glaub auch noch auf Fox Kids kurz bevor es zu jetix wurde


Informationen zu allen Transformers Serien

derDivisor47



Beiträge: 2.087

25.05.2008 02:36
#86 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

Der kleine Junge aus Beverly Hills Teens, welcher auch ein guter Erfinder war, wurde glaube ich von Florian Halm gesprochen.
Außerdem vermute Ich, dass BHT nicht der Originaltitel ist.

an ein Zitat aus BHT (von Inez Günther) w3erde ich mich mein Leben lang erinnern:
"Ich bracuhe jetzt dringend frische Luft, aus der Klimaanlage"


"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm ?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.968

25.05.2008 10:51
#87 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

In Antwort auf:
Außerdem vermute Ich, dass BHT nicht der Originaltitel ist.


Doch, die Serie hieß auch im Original "Beverly Hills Teens".
Und stimmt die Serie hatte eine Münchner Synchro und Inez Günther
ist die einzige, an die ich mich deutlich erinnere. Aber ich meine,
dass Christine Stichler, Philipp Brammer und Sonja Reichelt auch
dabei waren.

hudemx


Beiträge: 6.013

26.05.2008 21:30
#88 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten
Freakazoid (USA 1995 - 1997)

Candle Jack (Jeff Bennett) Michael Pan
Cave Guy (Jeff Bennett) Stefan Fredrich
Cobra Queen (Tress MacNeille) Inken Sommer
Dexter Douglas (David Kaufman) ?Marcel Collé?
Duncan Douglas (Googy Gress) Julien Haggége
Erzähler (Joe Leahy) ???
Fanboy (Stephen Furst) Stefan Krause
Freakazoid (Paul Rugg) Tobias Meister
Handman (Paul Rugg) Tobias Meister
Lobe (David Warner) ???
Lord Bravery (Jeff Bennett) Lutz Mackensy
Muhs-Schrott [Mo-Ron/Bo-Ron] (Stan Freberg) Tom Deininger
Sgt. Mike Cosgrove (Edward Asner) ???
Steff (Tracy Rowe) Dorette Hugo


Hab noch nicht alle Folgen gesehn, aber ich hoffe ich kan noch einpaar adden

Informationen zu allen Transformers Serien

dlh


Beiträge: 11.028

05.07.2008 21:31
#89 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

In Antwort auf:
Oder Rockos modernes Leben?

Da Beetlejuice nun schon geklärt wurde, kann ich zu ROCKOS MODERNES LEBEN leider nur beisteuern, dass Rocko auf jeden Fall Sascha Draeger war, der dort aber total ungewohnt, sehr chargiert, sprach. Die anderen Sprecher würden mich auch mal interessieren. Ab und an wird es wohl mal bei SuperRTL oder Nick wiederholt - müsste man dann mal drauf achten.


Keine Ahnung, ob die Frage überhaupt noch aktuell ist, aber Mr. Bighead wurde von Utz Richter gesprochen.


"Na los, spiel mir das Lied vom Tod."
(Lutz Riedel in "Fletch - Der Troublemaker")

Norbert


Beiträge: 1.470

05.07.2008 21:39
#90 RE: Heidi Zusammenschnitt der TV Serie / Neusynchro 2002 Zitat · antworten

Zitat von synchronsprecher.net
Rottenmeyer ist Ackermann! Übrigens irgendwie zu sanft, gemessen am Original.
Kennt hier jemand wirklich das japanische Original?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor