Rottenmeyer ist Ackermann! Übrigens irgendwie zu sanft, gemessen am Original. Herr Sesemann wird vom - wie immer genialen - Fritz von Hardenberg gesprochen. http://www.synchronsprecher.net/ - die deutschen stimmen der film- und tv-stars
In Antwort auf:Rottenmeyer ist Ackermann! Übrigens irgendwie zu sanft, gemessen am Original. Herr Sesemann wird vom - wie immer genialen - Fritz von Hardenberg gesprochen.
Dennoch war die Komplette Neufassung für die Tonne. Da konnte ein Fritz von Hardenberg nix mehr retten...
Zitat von MasanoriKennt ihr noch Teddy Ruxpin? Einige Sprecher hab ich erkant: Professor Gimick - Klaus Miedel Tweeg - Wolfgang Jürgen Schwellfuß - Gottfried Kramer Steuereintreiberin der M.A.V.O. - Uschi Vogel
An die Serie kann ich mich nur noch dunkel erinnern, an die Synchro leider gar nicht mehr. Masanoris Soundfiles lassen sich natürlich längst nicht mehr öffnen, deshalb kann ich Gimicks Stimme nicht überprüfen. Miedel halte ich aber für ziemlich unwarscheinlich, da die Synchro ja offenbar aus Hamburg stammt, wo Tele 5 ja sehr oft arbeiten ließ.
Passt hier gut rein, leider findet man nirgends im Netz etwas zur deutschen Besetzung der Zeichentrickserie "Beverly Hills Teens". Vielleicht weiß einer von euch die Synchronsprecher und wo diese bearbeitet wurde. Danke im Voraus.
Lief damals auf RTL und später RTL2 und war sozusagen die animierte Variante bzw. Vorläufer von später so populären & bekannten Teen-Soap-Serien wie "Beverly Hills, 90210", "Melrose Place", "Dawson's Creek", "O.C., California" und "Gossip Girl".
Puh, an den kann ich mich noch erinnern, da gabs mal so ne schwarzhaarige und deren Schoffeur die beiden wurden von Inez Günther und Christian Weygand gesprochen, ansonsten kann ich mich leider nicht mehr erinnern. die serie lief ich glaub auch noch auf Fox Kids kurz bevor es zu jetix wurde
Der kleine Junge aus Beverly Hills Teens, welcher auch ein guter Erfinder war, wurde glaube ich von Florian Halm gesprochen. Außerdem vermute Ich, dass BHT nicht der Originaltitel ist.
an ein Zitat aus BHT (von Inez Günther) w3erde ich mich mein Leben lang erinnern: "Ich bracuhe jetzt dringend frische Luft, aus der Klimaanlage"
In Antwort auf:Außerdem vermute Ich, dass BHT nicht der Originaltitel ist.
Doch, die Serie hieß auch im Original "Beverly Hills Teens". Und stimmt die Serie hatte eine Münchner Synchro und Inez Günther ist die einzige, an die ich mich deutlich erinnere. Aber ich meine, dass Christine Stichler, Philipp Brammer und Sonja Reichelt auch dabei waren.
Da Beetlejuice nun schon geklärt wurde, kann ich zu ROCKOS MODERNES LEBEN leider nur beisteuern, dass Rocko auf jeden Fall Sascha Draeger war, der dort aber total ungewohnt, sehr chargiert, sprach. Die anderen Sprecher würden mich auch mal interessieren. Ab und an wird es wohl mal bei SuperRTL oder Nick wiederholt - müsste man dann mal drauf achten.
Keine Ahnung, ob die Frage überhaupt noch aktuell ist, aber Mr. Bighead wurde von Utz Richter gesprochen.