Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 190 Antworten
und wurde 33.069 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Jedda27


Beiträge: 107

16.07.2009 18:41
#136 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

So offizielle bestätigung vom Studio Hamburg: Mandrake = Dieter Ohlendiek!!! Aber nun habe ich auch die spätere Sprecherin von Jedda. Die aktuelle Liste sieht also wie folgt aus:




Flash Gordon- Lutz Mackensy

Phantom- Gerhard Marcel

Mandrake- Dieter Ohlendiek

Lothar- Joachim Richert

Rick Gordon- Sascha Draeger manchmal auch Andreas von der Meden

Jedda- in den späteren Folgen Caroline von Bergen

L.J.- Das ist Thomas Karallus

Kshin- Jan-David Rönfeldt

Dynak-X- Monika Barth

Ming- Natürlich Gottfried Kramer

Garax-Klaus-Peter Kähler

Beastmaster- ?? Wer ist damit gemeint?

pewiha


Beiträge: 3.354

16.07.2009 19:54
#137 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

Dieter Ohlendiek müsste es wirklich sein, habe auf dem netten Videoportal ne He-Man Folge mit ihm angehört. Da der Link nicht ganz koscher ist, sollte jeder selber mal nach Dieter Ohlendiek suchen und die Folge finden.

Hier ist auch ne Auflistung mehrerer seiner Hörspielrollen:

Klick

Dabei frage ich mich, wieso viele die TV-Synchro so schlecht fanden. So toll ist die der Hörspiele nicht, außer Norbert Langer.

Zumindest würde ich bei der Schatzinsel für Einarm Sam, nicht die Hand ins Feuer legen, dass er auch von Ohlendiek gesprochen wurde.

Wahrscheinlich müsste man echt in die Tiefen der Hamburger Hörspiellandschaft gehen, um damit auch die Sprecherin von Yayoi aus Die Königin der 1000 Jahre suchen.

Jedda27


Beiträge: 107

16.07.2009 20:01
#138 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

pewiha könntest du ne MP3 von der ersten Jedda Sprecherin machen? Dann find ich die auch noch raus.

und wo du grade die königin der 1000 jahre erwähnst.. wenn du davon auch ne MP3 machst, dann find ich die auch noch raus

pewiha


Beiträge: 3.354

16.07.2009 20:06
#139 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

Zitat von Jedda27
pewiha könntest du ne MP3 von der ersten Jedda Sprecherin machen? Dann find ich die auch noch raus.



Ich habe deine PN schon gelesen, aber gleich geht Flashpoint los und da ich dafür nen Guide mache, geht das vor. Kann ja noch ein paar Stunden warten, oder?
Ansonsten wäre bei mir noch ne Stelle als Sekretärin frei. Hoffe beleidige dich jetzt nicht.

Jedda27


Beiträge: 107

16.07.2009 20:09
#140 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

hachja kannst es ja posten, dann nehm ich das morgen in angriff OK?

Brian Drummond


Beiträge: 3.597

16.07.2009 21:53
#141 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

Zitat von pewiha

Dabei frage ich mich, wieso viele die TV-Synchro so schlecht fanden. So toll ist die der Hörspiele nicht, außer Norbert Langer.


Ich finde beide schlecht. ;)
An die Video-Synchro kann ich mich nicht gut erinnern, aber wenigstens klingt He-Man hier nach einem He-Man. Manche würde sagen "Hehn-Man".

Kirk20



Beiträge: 2.372

16.07.2009 22:20
#142 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

Kennt jemand von euch den Daffy Duck-Kurzfilm "Daffy-The Commando". Von dem Kurzfilm existiert tatsächlich eine dt. Synchro. Die ist jedoch mehr schlecht als recht.
So wird Daffy Duck von einer Frau gesprochen und bei den Dialogszenen gab es immer ein Musikwechsel, weil wohl kein I.T.-Material zur Verfügung stand. Soweit ich
ich weiß, hat man den "Heil Hitler"-Gruss zensiert. Muss mal nachgucken, ob ich das Video noch habe.

Jedda27


Beiträge: 107

16.07.2009 22:31
#143 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

was haltet ihr von der idee kerstin draeger als die 1. jedda?

Metro


Beiträge: 1.680

17.07.2009 17:06
#144 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond
Zitat von pewiha

Dabei frage ich mich, wieso viele die TV-Synchro so schlecht fanden. So toll ist die der Hörspiele nicht, außer Norbert Langer.

Ich finde beide schlecht. ;)
An die Video-Synchro kann ich mich nicht gut erinnern, aber wenigstens klingt He-Man hier nach einem He-Man. Manche würde sagen "Hehn-Man".


Der Hehn wurde doch eh nach ein paar Folgen durch Michael Brennike ersetzt. Der dann ein paar Folgen später auch wieder ersetzt wurde...

Brian Drummond


Beiträge: 3.597

17.07.2009 17:21
#145 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

Siehste, daran erinnere ich mich nicht. Ich habe nur Erinnerungen an Hehn und die sind super. ;)

pewiha


Beiträge: 3.354

20.07.2009 18:41
#146 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

Anbei die 2 Samples, gewünscht von Jedda27. Da ich eben Douglas Welbat in der ersten Episode als Techniker in Königin der 1000 Jahre gehört habe, könnte er nach all den Jahren vielleicht ja wirklich noch wissen, wer das ist.
Wäre aber gut, wenn man sofern verfügbar auch noch ein anderes Hörbeispiel für die Kandidatinnen nachher hätte.

Das Sample von Jedda ist aus Folge 26.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DotE - Jedda Folge 26.mp3
Koenigin der 1000 Jahre - Yayoi.mp3
Jedda27


Beiträge: 107

20.07.2009 20:12
#147 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

ich will ja nicht meckern, aber ich meinte die andere

Jedda27


Beiträge: 107

20.07.2009 22:49
#148 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

sowas blödes ********** mist also die Jedda aus der Datei die angehängt wurde, ist eindeutig caroline von bergen..

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
She-Ra - Intro Carolin van Bergen.mp3
Avenger


Beiträge: 1.468

20.07.2009 22:58
#149 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

Du solltest evtl. beachten, dass She-Ra mehrere Sprecherinnen in verschiedenen Synchronisationen hatte, dass im Sample ist zum Beispiel nicht die Stimme, die ich aus der TV Serie in Erinnerung habe. Siehe dazu auch dieser Thread. Von welcher Synchro, stammt dieses Sample?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.098

20.07.2009 22:58
#150 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

Ja, das ist Carolin van Bergen. <-- richtige Schreibweise

@Avenger: Carolin van Bergen sprach She-Ra in einer der Select-Video-Synchros und in der Europa-Hörspielserie.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz