Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 190 Antworten
und wurde 32.822 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Avenger


Beiträge: 1.452

20.07.2009 23:00
#151 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

Damit hat sich dann wohl die erste Angabe Marion Martienzen entweder erledigt oder sie war vielleicht die erste Sprecherin.

In Antwort auf:
Carolin van Bergen sprach She-Ra in einer der Select-Video-Synchros und in der Europa-Hörspielserie.


Ich kenne nur die TV Serie und das hat mir schon mehr als gereicht.

Jedda27


Beiträge: 107

21.07.2009 00:04
#152 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

naja zum. haben wir das geheimnis um die 3. Jedda gelöst..

Die 1. Jedda also Folge 1- ??? könnte Kerstin Draeger sein, aber ich werde das noch erforschen. Hab letztens mit ihr telefoniert, ihr eine Szene vorgespielt und sie meinte, sie könnte es wirklich sein, hat sie mir am Telefon sogar nachgesprochen und da war ich mir beinahe sicher und sie meinte es auch, aber sie will sich von mir noch DVDs ausleihen um das besser beurteilen zu können. Ich halte euch auf dem Laufenden

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.069

21.07.2009 00:07
#153 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

@Jedda27: Also, ich finde das ja unglaublich, wie Du Dich in diese Sprecher-Suche reinhängst und Dich dafür sogar durch die ganze Hamburger Branche zu telefonieren scheinst - Respekt! Hat diese Serie irgendeinen sehr speziellen Stellenwert für Dich?

Jedda27


Beiträge: 107

21.07.2009 00:12
#154 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

wenn mich einmal der ehrgeiz gepackt hat, dann lässt er mich auch nicht mehr los. Hab auch mit Thomas Karallus telefoniert nach dem hab ich auch ein halbes Jahr gesucht, bis der Kontakt überhaupt mal zustande kam tja inzwischen haen wir 4x telefoniert davon 1x über 6 Std. wir verstehen uns einfach gut und wollen Kontakt halten. Ganz verrückte Geschichte hehe

Äh ja irgendwie hat sie schon einen bestimmten Stellenwert für mich, aber den möchte ich hier nicht weiter auslegen

Jedda27


Beiträge: 107

27.07.2009 21:05
#155 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

so nun noch ergänzt



Flash Gordon- Lutz Mackensy / Rüdiger Schulzki

Phantom- Gerhard Marcel / Ben Hecker

Mandrake- Dieter Ohlendiek / Horst Stark

Lothar- Joachim Richert

Rick Gordon- Sascha Draeger / auch Andreas von der Meden

Jedda- 1. evtl. Kerstin Draeger / 2. Brigitte Böttrich / 3. Carolin van Bergen

L.J.- Das ist Thomas Karallus

Kshin- Jan-David Rönfeld

Dynak-X- 1. noch unbekannt / 2. Uschi Vogel / 3. Monika Barth

Ming- Natürlich Gottfried Kramer

Garax- Klaus-Peter Kaehler

Wächter der Halle der Weisheit- Klaus- Peter Kaehler

Bürgermeister in "The would be Defender"- Joscha Fischer- Antze

Earl Sump (die Nervensäge in "The would be Defender")- Stefan Brönneke

Professor Huxley (Folge "The Panther Peril")- Achim Schülke

Wächter in "The Prince Weds"- Thomas Schüler


Alles dank Donnie, der so lieb war, sich das geduldig mit mir anzuschauen und genau hinzuhören.. Danke nochmal auch für die tollen Tage.................

pewiha


Beiträge: 3.354

02.08.2009 10:31
#156 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

Bin ja noch etwas schuldig.
Habe die Samples mal angehangen.

Und Mings Sohn klingt mir nicht nach Reent Reins, zumindest in dieser Folge. Leider ist der dt. Ton schon recht miserabel...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DotE - Jedda Folge 1.mp3
DotE - Mings Sohn.mp3
Synchronfan


Beiträge: 692

02.08.2009 17:14
#157 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

Jedda Folge 1 könnte Viola Kirsten sein. Bin mir aber nur zu 90 % sicher. Kenn diese Stimme noch aus den fünf Freunden aber da war sie natürlich noch jünger.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.069

02.08.2009 18:36
#158 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

Stimmt, Reent Reins ist das nicht.

@Synchronfan: Kerstin Draeger für Jedda ist also auch für Dich (als HH-Experte ) auszuschließen, ja?

Jedda27


Beiträge: 107

02.08.2009 18:52
#159 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

als wir uns die DVDs angeschaut haben, warst du dir aber zum Schluss sicher, dass sie es ist..

Ich habe nun mal eine Mail an die Synchronabteilung von Studio Hamburg geschickt, die waren mir ja auch schon mal behilflich und im selben Zuge hab ich gleich mal den Sample von Yayoi mit reingetan

pewiha


Beiträge: 3.354

02.08.2009 19:21
#160 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

@Jedda27: Königin der 1000 Jahre war von Studio Alster, das gibt es schon lange nicht mehr. Da Douglas Welbat in der Serie mitsprach, könnte er vielleicht Yayoi erkennen. Bei Studio Hamburg wäre das nen Glücksgriff.

Jedda27


Beiträge: 107

02.08.2009 19:40
#161 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

ja aber fragen kostet ja nichts

ach und nochwas eigentlich dachte ich da würde auch dieter ohlendiek mitsprechen

Jedda27


Beiträge: 107

02.08.2009 20:34
#162 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

pewi ich muss dir wiedersprechen der techniker aus episode 1 ist nicht douglas welbat sondern dieter ohlendiek also der vater von hachime

pewiha


Beiträge: 3.354

02.08.2009 21:18
#163 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

Nein, den Techniker meine ich doch nicht, dann hätte ich Hajimes Vater geschrieben. Musst mir schon zugestehen, dass ich Rollen präziser beschreibe.
Es ist einer der Techniker im Observatorium, der über die gesamte Serie einen Auftritt hat.

berti


Beiträge: 17.262

02.08.2009 21:26
#164 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

Verzeihung, aber könnte man Fragen zur Besetzung der "Königin" nicht auch hier diskutieren:http://215072.homepagemodules.de/t508098...html#msg7136960?

Jedda27


Beiträge: 107

02.08.2009 21:46
#165 RE: Alte Cartoons - Sammelthread Zitat · antworten

pewi hast du vielleicht ne MP3 von der stimme, die du meinst?

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz