Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 858 Antworten
und wurde 95.127 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58
berti

13.01.2025 12:54
#856 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Zitat von Oliver Laurel im Beitrag #855
[quote="berti"|p7668179]Die versiffte, unsympathische Art, welche Stewart hier größtenteils an den Tag legt, trifft er schauspielerisch auch ganz gut und ich hatte nicht das Gefühl, dass McCabe mir nun unsympathischer war als in der Originalfassung.

Hier lag wohl ein Missverständnis: Ich finde nicht, dass Lukschy ihn noch unsympathischer als im Original macht, sondern eher, dass die wenigen sympathischen Momente untergehen, so dass die Figur durchgehend kaum Sympathie weckt (eher Quantität statt Qualität).
Da Stewart insgesamt meist "moralisch integre" und "sympathische" Rollen spielte*, gab es für Schneider natürlich kaum die Gelegenheit, für diesen Schauspieler solche Seiten zu zeigen. Dass er das sehr gut beherrscht, bewies er für andere oft genug (Beispiele müssen nicht genannt werden).
Zitat von Oliver Laurel im Beitrag #855
Nichtsdestotrotz eine sehr langatmige und spannungsarme Angelegenheit, welche obendrein immer wieder durch unpassende Humoreinlagen gestört wird.

Eine weitere Schwäche ist für mich der fehlbesetzte Richard Widmark, da man den Eindruck bekommt, seine Rolle sei für einen viel jüngeren Schauspieler geschrieben worden.

*Nicht umsonst meinte Hitchcock gegenüber Truffaut, James Stewart könnte niemals einen Mörder spielen.

Norbert

13.01.2025 15:00
#857 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #856
*Nicht umsonst meinte Hitchcock gegenüber Truffaut, James Stewart könnte niemals einen Mörder spielen.
Hat er aber.

berti

13.01.2025 15:54
#858 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Zitat von Norbert im Beitrag #857
Hat er aber.

Ich weiß; aber da stand er noch am Anfang seiner Karriere, wurde nicht bei der Tat gezeigt und es handelte sich um den Teil eines Serials, weshalb bei den Film vielleicht während des Gesprächs schlicht vergessen haben.
Zum Zeitpunkt seiner Zusammenarbeit mit Hitchcock hatte er schon lange das Image des aufrechten, ehrlichen, idealistischen und manchmal auch etwas naiven Mannes erlangt, von dem er nur noch relativ selten abwich (etwa in dem Spätwestern "Bandolero").

Oliver Laurel

15.01.2025 22:33
#859 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Eine weitere Schwäche ist für mich der fehlbesetzte Richard Widmark, da man den Eindruck bekommt, seine Rolle sei für einen viel jüngeren Schauspieler geschrieben worden.

Sicherlich wäre Widmarks Rolle mit einem jüngeren Darsteller überzeugender besetzt gewesen. Allerdings muss man sagen, dass die gute Chemie Zwischen den beiden Stars auch das Einzige ist, was einem als Zuschauer halbwegs bei der Stange hält.

Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz