Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 191 Antworten
und wurde 17.304 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
smeagol



Beiträge: 3.901

02.06.2008 19:30
#166 RE: Frage an die Magnum Experten Zitat · antworten
Hi!

Ich habe 2 Vergleiche der Synchronfassungen hier liegen - nur irgendwie bekomme ich von YouTube kein Passwort, sonst hätte ich es da mal hochgeladen. Vielleicht versuche ich mal RapidShare oder so.

Die Magnum-Seite habe ich vom Netz genommen, weil die Unsicherheit bzgl. der Verwendung der Fotos doch zu groß wurde. Heutzutage wird ja jeder sehr schnell abgemahnt und deshalb hatte ich die Seite nicht mehr online. Ich habe sogar versucht, das via Universal selber zu klären - nur finde da mal jemanden, der dich in solchen Fragen unterstützt. Ich habe insgesamt mit 3 Leuten dort gesprochen, die auch sehr hilfreich waren - doch irgendwann ist es halt vorbei mit der Hilfsbereitschaft. Das betrifft mein Buch zum Thema Magnum ja ebenso. Leider.

Die Webseite wird irgendwann wieder online gehen. Ich habe tonnenweise rechtlich unbedenkliches Bildmaterial zur Serie - Aufnahmen vom Set und private Fotos von Selleck und diese darf ich verwenden, da ich die Erlaubnis der jeweiligen Fotografen habe.

Wenn jedoch noch Interesse an dem Synchronvergelich besteht, lade ich die beiden Videos einfach nochmal auf meinen Server hoch. Auch die gesprochene Begrüßung von Langer wird dann wieder online sein, auf die mich auch schon einige angesprochen haben.
Schlitzi


Beiträge: 1.773

02.06.2008 19:33
#167 RE: Frage an die Magnum Experten Zitat · antworten
Ja das wäre toll. Vielen Dank im Voraus!

Ich hoffe das die Reportagen über die Drehorte auch wieder dabei sein werden.
Lord Peter



Beiträge: 4.950

05.06.2008 15:32
#168 Rockford 3.1 Zitat · antworten

Seit heute im Handel:

"Rockford" Season 3.1

11 Folgen, davon 8 in gekürzter ARD-Fassung. Hätte RTL doch nur weiter gemacht mit der Neusynchro!

Schlitzi


Beiträge: 1.773

05.06.2008 18:43
#169 RE: Rockford 3.1 Zitat · antworten

@griz

Wie wäre es wenn du von Magnum und Rockford auch mal Listen (ARD und RTL-Synchro) erstellen würdest? Wären sicher viele vor allem an den ARD-Sprechern interessiert.

smeagol



Beiträge: 3.901

05.06.2008 19:44
#170 RE: Rockford 3.1 Zitat · antworten
Ich habe die Besetzungslisten zur Neusynchro von Magnum - falls Interesse besteht, könnte ich mich mit den Listen beteiligen. Zudem noch ca. 80 oder 90 erhaltene ARD-Folgen, wozu ich aber keine Liste habe. Ich hatte mal angefangen, die alle zu digitalisieren, aber man weiss ja, wie das mit der Zeit immer so geht....
Pete


Beiträge: 2.799

06.06.2008 20:01
#171 RE: Rockford 3.1 Zitat · antworten

Zu Rockford: Etwas Gutes hat es aber doch, dass man die alte Synchro bei den meisten Folgen noch vertreibt: Erstens klang Biederstaed einfach noch jünger, frischer und einfach passender, zweitens war das Dialogbuch der ARD trotz der Kürzungen vielleicht doch noch besser, obwohl das von RTL auch nicht schlecht gewesen sein muß, obwohl es erst aus den 90ern stammt und drittens fand ich Gottfried Kramers Stimme auch besser als die von Hans-Rainer Müller auf Stuart Margolin alias Angel Martin, wenngleich er auch ganz gut passte! Also meiner Meinung nach hätte man demzufolge wirklich eher die gekürzten Szenen bei den DVD´s einfügen sollen (ob synchronisiert oder nicht)! Gruß, Pete!

Schlitzi


Beiträge: 1.773

07.06.2008 19:49
#172 RE: Rockford 3.1 Zitat · antworten

Zu Magnum:
Wer sprach in der ARD- und RTL-Synchro Mac, Buck Greene und die Anwältin Carol?

smeagol



Beiträge: 3.901

11.06.2008 11:13
#173 RE: Rockford 3.1 Zitat · antworten
Hier ein erster Synchronvergleich - nur der Hauptcast:
http://www.myvideo.de/watch/4410047/Sync..._Magnum_ARD_RTL


Darsteller Rolle ARD RTL
Kathleen Lloyd Carol Baldwin Micaela Kreißler Ulrike Möckel
Jeff MacKay "Mac" 1.Stimme Andreas v.d. Meden H.J. Dittberner
Jeff MacKay "Mac" 2.Stimme Wolfgang Draeger H.J. Dittberner
Lance LeGault "Buck" Greene ??? Klaus-Dieter Klebsch
derDivisor47



Beiträge: 2.087

11.06.2008 12:04
#174 RE: Rockford 3.1 Zitat · antworten

Zitat von smeagol

Jeff MacKay "Mac" 1.Stimme Andreas v.d. Meden H.J. Dittberner
Jeff MacKay "Mac" 2.Stimme Wolfgang Draeger H.J. Dittberner



Wer Sprach MacKay in der 1. Folge, als seine Rolle noch "Ski" hieß, in der ARD Fassung?
(in der RTL-Fassung war es auch Dittberner)

Wann genau fand in der ARD-Fassung der Sprecherwechsel statt?

smeagol



Beiträge: 3.901

11.06.2008 13:40
#175 RE: Rockford 3.1 Zitat · antworten

Die Folgen wurden ja wild durcheinander gewürfelt eingekauft und synchronisiert, so dass man das Anhand der Staffeln nicht direkt sagen kann (also findet der Bruch meist innerhalb einer Staffel statt).

Ich meine aber, dass nach der zweiten Synchronphase der ARD (1985/1986) der Wechsel stattgefunden hatte. 100% sicher bin ich mir nicht mehr - ich glaube aber, dazu habe ich noch Unterlagen. Aber so rein aus dem Gedächtnis heraus müsste das stimmen.

Was "Ski" angeht muss ich ebenso wie bei Buck Greene die entsprechende Kassette hervorkramen und digitalisieren - kann ich im Moment nicht sagen.

Lord Peter



Beiträge: 4.950

11.06.2008 14:10
#176 RE: Rockford 3.1 Zitat · antworten

Zitat von smeagol
Die Folgen wurden ja wild durcheinander gewürfelt eingekauft und synchronisiert, so dass man das Anhand der Staffeln nicht direkt sagen kann (also findet der Bruch meist innerhalb einer Staffel statt).


Ähnliches widerfuhr ja auch Joe Santos alias Sgt. Dennis Becker bei Rockford, der zu ARD-Zeiten auch erst von Peter Kirchberger und dann von Wolfgang Draeger synchronisiert wurde, wodurch es auf den DVDs zu fliegendem Wechsel kommt (zusammen mit RTL-Stimme Arnim Andre). Immerhin waren Jim und Rocky durchgehend Biederstaedt und Steffen.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

12.06.2008 09:03
#177 RE: Rockford 3.1 Zitat · antworten

@smeagol

Aus welcher Folge stammt dieser Vergleich?

smeagol



Beiträge: 3.901

12.06.2008 09:18
#178 RE: Rockford 3.1 Zitat · antworten
Das ist die Episode 8.11 "Transitions" (CBS), "Der verschwundene Bestseller" (RTL) oder "Wer ist Robin Masters" (ARD)
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2008 11:10
#179 RE: Rockford 3.1 Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter
Ähnliches widerfuhr ja auch Joe Santos alias Sgt. Dennis Becker bei Rockford, der zu ARD-Zeiten auch erst von Peter Kirchberger und dann von Wolfgang Draeger synchronisiert wurde, wodurch es auf den DVDs zu fliegendem Wechsel kommt (zusammen mit RTL-Stimme Arnim Andre). Immerhin waren Jim und Rocky durchgehend Biederstaedt und Steffen.


Und das Kurioseste daran ist, dass Wolfgang Draeger Manfred Steffen relativ ähnlich klingt.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

15.06.2008 11:00
#180 RE: Rockford 3.1 Zitat · antworten

Hier mein erster kläglicher Versuch eine Liste zu Magnum zu erstellen

Wer braucht schon Schnee auf Hawaii?


Rollenname Schauspieler Sprecher ARD Sprecher RTL

Thomas Magnum Tom Selleck Norbert Langer Norbert Langer
Jonathan Higgins John Hillerman Wolfram Schaerf Lothar Blumhagen
Rick Wright Larry Manetti Joachim Richert Michael Nowka
T.C. Roger Mosley Rolf Jülich Jürgen Kluckert
Alice Cook Pamela Susan Shoop
Ens Healy W.K. Stratton Peter Flechtner
Capt. J. Cooly Fritz Weaver Gottfried Kramer
Ski Jeff MacKay Hans-Jürgen Dittberner
Trusseau Robert Loggia Hans Sievers
Lt. Dan Cook Allen Williams
Greta Lillian Muller
Gerichtsmediziner Clyde Kusatsu
Sam Mel Carter
Kono Peter Kalua

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz