Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 191 Antworten
und wurde 17.294 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
derDivisor47



Beiträge: 2.087

13.12.2007 18:36
#136 RE: Detektiv Rockford- Neusynchro- Warum genau? Zitat · antworten

extras gibt es weltweit nicht und der Preis ist niedrig, deshalb ist das AFAIC ok

Lord Peter



Beiträge: 4.947

25.12.2007 23:55
#137 RE: Detektiv Rockford- Neusynchro- Warum genau? Zitat · antworten
Magnum Staffel 7 wurde am 18.12.07 bei der FSK geprüft (1064 Min. & 42 Sek.). Insgesamt 22 Folgen + als Bonus die Crossover-Folge mit "Mord ist ihr Hobby" ("Morde auf Hawaii") inklusive zugehöriger Featurette mit der Laufzeit von 5 Min. und 57 Sek.

Ich muß (nur sehr ungern) zugeben, diesmal haben sie sich Mühe gegeben.

Amazon listet das Prachtstück für den 14. Februar 2008.
smeagol



Beiträge: 3.901

26.12.2007 08:24
#138 RE: Detektiv Rockford- Neusynchro- Warum genau? Zitat · antworten

Allerdings! Das freut mich auch echt, das man da mal etwas mehr draufpackt!

Norbert


Beiträge: 1.606

26.12.2007 11:57
#139 RE: Detektiv Rockford- Neusynchro- Warum genau? Zitat · antworten
Zitat von derDivisor47
Folgende Serien-DVDs von Universal sind imho voll in Ordnung: Magnum ab Staffel 3, Zurück in die Vergangenheit.
Nein!

Ab Staffel 3 von MAGNUM wurden nur noch deutsche Master eingesetzt, und wenn jetzt zufällig eine gekürzte Kopie bei Universal angeliefert wird, wechselt nicht der Ton für ein paar Sätze ins Original, sondern man bekommt die entsprechende Folge gekürzt veröffentlicht. Außerdem wurden bei den deutschen Fassungen manchmal die Folgentitel nicht mit dem richtigen Bildhintergrund versehen, sondern mit Bildmaterial aus einer anderen Stelle.

Bei ZURÜCK IN DIE VERGANGENHEIT hat Universal zwar Originalmaster eingesetzt, aber den Vorspann und die Episodentitel eingedeutscht sowie die Einleitung von Dr. Becket weggekürzt! Voll in Ordnung und Universal - das sind Begriffe, die man nicht in einen Topf werfen kann!
derDivisor47



Beiträge: 2.087

26.12.2007 17:18
#140 RE: Detektiv Rockford- Neusynchro- Warum genau? Zitat · antworten

Bisher ist mir keine Kürzung ab Staffel 3 bekannt. Deshalb ist es OK.
Manche Titeleiinblendungen sind anders, als im deutschen TV (Super RTL), deshalb glaube ich nicht an "alte" deutsche bänder, sondern an eine neueindeutschung ala ZidZ

So weit ich weiß gab es Becketts Einleitungen nie auf deutsch.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

26.12.2007 18:03
#141 RE: Detektiv Rockford- Neusynchro- Warum genau? Zitat · antworten
Bei der 1.Staffel von Dr. House fehlt das Casting Video von Hugh Laurie, das bei der englischen Ausgabe noch enthalten ist, aber ansonsten kann man bei den Extras nicht meckern.
Norbert


Beiträge: 1.606

26.12.2007 18:21
#142 RE: Detektiv Rockford- Neusynchro- Warum genau? Zitat · antworten

Zitat von derDivisor47
Bisher ist mir keine Kürzung ab Staffel 3 bekannt. Deshalb ist es OK.
Nein, ist es nicht. Dass bislang keine Kürzungen bekannt sind, ist reiner Zufall. Bei COLUMBO ist es auch eine ganze Weile gut gegangen.
Zitat von derDivisor47
Soweit ich weiß, gab es Becketts Einleitungen nie auf deutsch.
Erstens wäre dies nur eine Ausrede, aber kein akzeptabler Grund, diese Einleitung wegzulassen, und zweitens war die Einleitung mehrfach im TV zu sehen - sie existiert also sehr wohl in einer deutschen Fassung, aber UNIVERSAL war wieder einmal nicht gewillt, eine gute DVD-Veröffentlichung auf die Beine zu stellen. Und wieso um alles in der Welt wurde die erste Staffel auf zwei Scheiben gepresst, während man im Ausland drei DVDs bekam? Nein, diese Veröffentlichung ist - wie bei UNIVERSAL üblich - nicht in Ordnung. Sie mag zwar besser sein als manche misslungene Serienveröffentlichung dieses "Majorlabels", die erst danach kam, aber sie ist dennoch keineswegs vollkommen zufriedenstellend.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

27.12.2007 07:57
#143 RE: Detektiv Rockford- Neusynchro- Warum genau? Zitat · antworten

wenn es bei ZIDZ so ist wie Du sagst, dann ist es nicht OK. Wie genau sah diese Einleitung denn aus?


Aber ich verstehe deine Argumentation bei Magnum nicht. Willst Du darauf hinaus, dass Staffel 3 und nachfolgende vielleicht nicht ungekürzt sind, und nur keine Kürzungen bekannt sind?

Schlitzi


Beiträge: 1.773

27.12.2007 09:45
#144 RE: Detektiv Rockford- Neusynchro- Warum genau? Zitat · antworten

Gab es die Einleitung von Beckett nicht erst ab der zweiten Staffel?

Norbert


Beiträge: 1.606

27.12.2007 14:52
#145 RE: Detektiv Rockford- Neusynchro- Warum genau? Zitat · antworten

Zitat von Schlitzi
Gab es die Einleitung von Beckett nicht erst ab der zweiten Staffel?
Nein, die Einleitung gibt es ausschließlich für einige Folgen der ersten Staffel. Ab Staffel 2 wurden die Einleitungen von einer Frau gesprochen.

Norbert


Beiträge: 1.606

27.12.2007 14:56
#146 RE: Detektiv Rockford- Neusynchro- Warum genau? Zitat · antworten

Zitat von derDivisor47
wenn es bei ZIDZ so ist wie Du sagst, dann ist es nicht OK.
Was ist ZIDZ???
Zitat von derDivisor47
Aber ich verstehe deine Argumentation bei Magnum nicht.
Was ist daran nicht zu verstehen, wenn ich kritisiere, dass uns Universal mit minderwertigen deutschen Kopien abspeist? Und wieso soll die Veröffentlichung ab Staffel 3 besser geworden sein gegenüber den ersten beiden Staffeln?
Zitat von derDivisor47
Willst Du darauf hinaus, dass Staffel 3 und nachfolgende vielleicht nicht ungekürzt sind, und nur keine Kürzungen bekannt sind?
Ich weiß nicht, ob die DVDs gekürzt sind, aber bei Universal muss man grundsätzlich mit dem Schlimmsten rechnen. In der ersten Staffel gab es unsynchronisierte Stellen, obwohl diese Stellen eigentlich in deutscher Sprache vorliegen müssten. Universal muss also als Vorlage für den deutschen Ton unvollständige Kopien erhalten haben. Wieso glauben hier einige immer, bei Verwendung der deutschen Kopien auf DVD würde Universal nun stets vollständige Kopien geliefert bekommen?

Lord Peter



Beiträge: 4.947

27.12.2007 15:28
#147 RE: Detektiv Rockford- Neusynchro- Warum genau? Zitat · antworten

Also ich habe der Verwendung deutscher Master von Anfang an skeptisch gegenübergestanden, bis es bei Columbo Season 5 amtlich wurde: gekürzt, obwohl vollständig synchronisiert vorliegend (Premiere!). Und bei Rockford führt es zwangsläufig ebenfalls dazu, weil nicht vollständig synchronisiert (zumindest die 48/49? nur in ARD-Fassung vorliegenden Folgen).
Aber nach den ersten (ebenso wenig entschuldbaren) OmU-Stellen haben ja soviele Kunden protestiert, daß Universal es sich jetzt halt einfach macht, merkt ja eh keiner, wenn da mal was fehlt (außer per Zufall). Gerade Fernsehserien sind ja umfangsmäßig kaum zu überschauen.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

28.12.2007 04:57
#148 RE: Detektiv Rockford- Neusynchro- Warum genau? Zitat · antworten

sorry, meinte ZIDV = Zurück In Die Vergangenheit.
(übrigens ist der Pilot auf DVD sogar länger)

Die deutschen "Kopien", falls diese überhaupt verwendet wurden sind nicht minderwertig.
So lange wie die Staffeln vollständig sind, ist alles Ok. Da keine Kürzungen bekannt sind, sind die DVDs im Zweifelsfall OK. Nur weil Universal bei einigen Boxen mist gebaut hat, verdienen sie es nicht, dass man grundsätzlich mit dem Schlimmsten rechnet.

Detlef


Beiträge: 428

28.12.2007 17:25
#149 RE: Detektiv Rockford- Neusynchro- Warum genau? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die deutschen "Kopien", falls diese überhaupt verwendet wurden sind nicht minderwertig.
So lange wie die Staffeln vollständig sind, ist alles Ok.


Öhm, wenn du dich mit schlechten DVD-Produktionen zufrieden gibst, ist das dein gutes Recht, aber dann sag nicht das es nicht minderwertige Ware ist, denn das ist sie. Universal benutzt seit den genannten Staffeln dt. Master, die von TV-Sendern kommen. Daher gibt es auch oft Schnitte, obwohl es eine komplett-Synchro gibt. Universal nimmt nunmal das erst beste Master was ihnen von den Sendern angeboten wird und somit kommen in Deutschland minderwertige DVDs zu stande. In England werden noch die US-Master verwendet und dementsprechent gravierend ist der Unterschied zwischen der Bildqualität in Deutschland. Der Punkt ist: ES GEHT BESSER, wird aber nicht gemacht. Mehr noch, man(n) bemüht sich erst gar nicht um fehlerfreie, ungeschnittene Ware...

Lord Peter



Beiträge: 4.947

28.12.2007 23:22
#150 RE: Detektiv Rockford- Neusynchro- Warum genau? Zitat · antworten

Volle Zustimmung. Wenn es ein DVD-Label gibt, dessen VÖ nur mit größtem Mißtrauen/-fallen zu betrachten sind, dann ist es Universal Deutschland.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz