Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 191 Antworten
und wurde 16.638 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
Norbert


Beiträge: 1.495

30.08.2006 09:45
#76 RE: Detektiv Rockford und Magnum- Die Synchronisationen Zitat · antworten
Die Folgen dauerten zwischen 45 und 94 Minuten, die ARD kürzte zwischen zwei und 13 Minuten heraus.

Teilweise führten die Kürzungen zu merkwürdigen Handlungssprüngen. In der Folge "Tödliche Tiefe" wurde bei den Gastdarstellern am Anfang beispielsweise Jeff MacCay (Mac) aufgeführt, Magnum erwähnte ihn in einem Kommentar sogar, jedoch war weit und breit nichts von ihm zu sehen! Erst RTL holte dies nach (Magnum brauchte wieder einmal wichtige Informationen und versuchte, seinen Kumpel Mac mit Süßigkeiten zu bestechen).
Pete


Beiträge: 2.799

15.09.2006 19:47
#77 RE: Detektiv Rockford und Magnum- Die Synchronisationen Zitat · antworten

Mich würde bei "Detektiv Rockford" auch mal interessieren, ob die ARD überhaupt in der richtigen Reihenfolge (mit Ausnahme natürlich der ausgelassenen Folgen) gesendet hat. Folglich frage ich mich, welche Folgen die ARD wohl 1976 (Start der Serie dort) bereits gesendet hat, bzw. in welcher Reihenfolge man synchronisieren ließ? Weiß jemand ob schon ab 1975 synchronisiert wurde; ab März 76 wurde nämlich gesendet? Die ARD selbst will leider keine Auskunft über ihre Sendedaten geben. Mich irritiert außerdem immer noch, dass RTL nur bestimmte Folgen des "Ersten" neu synchronisieren ließ, obwohl diese ihre gesamten Episoden gekürzt hatten; demnach war es wahrscheinlich wirklich nur eine für sie unpassende, altmodische Synchro der Episoden die störte. Ich glaube nicht, dass man da bei der neuen Tonfilm in München anfragen kann. RTL ist ebenso wenig hilfsbereit wenn es um solche Fragen geht. Danke! Gruß; Pete!

Pete


Beiträge: 2.799

10.10.2006 20:07
#78 RE: Detektiv Rockford und Magnum- Die Synchronisationen Zitat · antworten

Kann es sein, dass die Rockford-Neusynchro nach München und nicht wieder Hamburg gegeben wurde, weil es einfach doch geschickter für Biederstaedt ist, da er auch vom Münchner Raum ist. Es ist schon ein bißchen schade, dass man die restlichen alten Sprecher außer dem Sprecher von Noah Beery und Gottfried Kramer, der ja schon verstorben war, nicht nach München holen konnte. Ich vermute ja aus Kostengründen oder die Stimmen hatten sich zu sehr verändert. Wie hieß eigentlich die Hamburger Sprecherin von Gretchen Corbett alias Beth Davenport bzw. die von München? War die von Hamburg eine die speziell dort synchronisierte bzw. noch synchronisiert und ist die von München eine die nur dort synchronisiert? Zum Neusprecher von Joe Santos alias Seargent Becker vermutete ich ja Armin André, (leider schon verstorben!) weil mich die Stimme ein bißchen an Christopher Timothy bei den Neufolgen von "Der Doktor und das liebe Vieh" erinnerte. Aber ich denke ich täusche mich, weil ich glaube, dass André schon 1992 (oder erst 1995?) verstarb oder ich seine Stimme schon auf jemanden anderen bei der Rockford-Serie hörte, oder? Die Nachsynchro von Rockford war erst so ab 1994. Nichtsdestotrotz waren die neuen Sprecher auf Beth und Becker auch nicht schlecht. Nur bei Stuart Margolin gefiel mir glaube ich die von Kramer ein klein wenig besser, obwohl die neue auch durchaus gut passte. Aber die gealterte von Biederstaedt auf den jüngeren Garner passte eigentlich nicht mehr so gut. Wenn man sich das mal im Vergleich mit der alten 70er-Jahre-Synchro anhört, wirkt Garner so als knapp um die 40 jähriger wie ein Mann um die 60, was Biederstaedt ja auch schon wirklich war, als er ihn neu besprach. Sei´s drum, besser wie ein Neusprecher, der einem total fremd auf James Garner vorkommt. Danke für eure Beiträge hierzu! Gruß, Pete!

Jens


Beiträge: 1.581

11.10.2006 09:17
#79 RE: Detektiv Rockford und Magnum- Die Synchronisationen Zitat · antworten

Wie hieß eigentlich die Hamburger Sprecherin von Gretchen Corbett alias Beth Davenport bzw. die von München? <<

Die Münchener Sprecherin war Christina Höltl.
Die Hamburger Sprecherin müsste Katrin Miclette gewesen sein.

Zum Neusprecher von Joe Santos alias Seargent Becker vermutete ich ja Armin André, (leider schon verstorben!) weil mich die Stimme ein bißchen an Christopher Timothy bei den Neufolgen von "Der Doktor und das liebe Vieh" erinnerte. Aber ich denke ich täusche mich, weil ich glaube, dass André schon 1992 (oder erst 1995?) verstarb<<

Laut der Memoriam-Liste verstarb Armin Andre 2001. Also könnte er durchaus noch Frage kommen. Würde mich mal interessieren, wer der Sprecher ist. Ebenso, wie der Münchener Sprecher von Stuart Margolin heißt.
Interessanterweise hatte Joe Santos noch einen weiteren Sprecher. In einigen Folgen letzte Woche war es Wolfgang Draeger.

MfG,
Jens

John Connor



Beiträge: 4.883

11.10.2006 11:47
#80 RE: Detektiv Rockford und Magnum- Die Synchronisationen Zitat · antworten
In Antwort auf:
Würde mich mal interessieren, wer der Sprecher ist. Ebenso, wie der Münchener Sprecher von Stuart Margolin heißt.
Interessanterweise hatte Joe Santos noch einen weiteren Sprecher. In einigen Folgen letzte Woche war es Wolfgang Draeger.



Margolin wird in den 'Münchner' Folgen von Hans-Rainer Müller gesprochen.
Draeger spricht Santos ja in den 'Hamburger' Folgen, bei den Münchner Spätsynchros hatte ich Peter Kirchberger oder Peter Lakenmacher vermutet - aber die passen ja nicht zu München!?

Grüße, Fehmi

"Hey, hey!"
(Hans-Rainer Müller in DIE SIMPSONS)
Karl Klammer


Beiträge: 403

11.10.2006 17:04
#81 RE: Detektiv Rockford und Magnum- Die Synchronisationen Zitat · antworten

Santos war Arnim Andre.


LG,

Karl K.

kinofilmfan


Beiträge: 2.504

11.10.2006 19:49
#82 RE: Detektiv Rockford und Magnum- Die Synchronisationen Zitat · antworten

Hallo,

Joe Santos wurde in der ersten ARD-Staffel von Peter Kirchberger gesprochen. Danach war es dann Wolfgang Draeger.

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2006 20:16
#83 RE: Detektiv Rockford und Magnum- Die Synchronisationen Zitat · antworten
Uiii...

Ich dachte Wolfgang Draeger hätte Noah Beery gesprochen... War er das in den später synchronisierten Folgen?
Klingt er Draeger etwas ähnlich?

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ist es Mord, in einer Revolution zu schießen?!"
Heinz Engelmann für Randolph Scott in "Sein Colt war schneller"
Pete


Beiträge: 2.799

24.03.2007 21:14
#84 RE: Detektiv Rockford und Magnum- Die Synchronisationen Zitat · antworten
Stimmt, der Sprecher klingt ihm etwas ähnlich. Bei genauem Hinhören, merkt man doch aber die Unterschiede.

Nochmals zum Thema "Magnum": Wer sprach Angela Lansbury eigentlich in der ARD-Fassung von "Immer, wenn sie Krimis schreibt"? Bestimmt nicht die Münchnerin Marianne Wischmann, die zuvor für die ARD in deren Fassung von "Immer wenn sie Krimis schrieb" ja für Lansbury aktiv war. In der RTL Fassung war es sicherlich Dagmar Altrichter.

Waren nicht in der ARD-Version auch schon viele Berliner Sprecher tätig, oder doch mehr Hamburger, weil die Synchro da herstammte?

Hatte Marion von Stengel in einer oder mehreren ARD-Fassungen eigentlich einen Sprechauftritt? Vielen Dank für Infos! Gruß, Pete!
smeagol



Beiträge: 3.789

25.03.2007 10:10
#85 RE: Detektiv Rockford und Magnum- Die Synchronisationen Zitat · antworten

Ich muss mal mein Double-Feature (welches RTL seinerzeit mal ausgestrahlt hatte) digitalisieren. Dann kann ich ein Sample von Angela Lansbury machen.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2007 10:30
#86 RE: Detektiv Rockford und Magnum- Die Synchronisationen Zitat · antworten

Zitat von Pete
Wer sprach Angela Lansbury eigentlich in der ARD-Fassung von "Immer, wenn sie Krimis schreibt"?


Das war Gisela Trowe.

Markus


Beiträge: 2.342

26.03.2007 13:15
#87 RE: Detektiv Rockford und Magnum- Die Synchronisationen Zitat · antworten
Laut einem anderen Thread wars Marianne Wischmann.

Gruß
Markus
Pete


Beiträge: 2.799

26.03.2007 18:45
#88 RE: Detektiv Rockford und Magnum- Die Synchronisationen Zitat · antworten

Und ich hatte die Folge mal nachts auf N 3 aufgezeichnet im letzten Jahr, als "das Erste" noch die Rechte hielt, aber leider versehentlich gelöscht, bevor ich´s überhaupt in der ARD-Version richtig ansehen konnte. Ich könnte mir heute noch in den Hintern beißen dafür. Da war auch noch eine andere ARD-Version der 2. "Magnum"-Folge dabei!Hätt ich alles zu gern mal gesehen! Gruß, Pete!

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.039

26.03.2007 22:45
#89 RE: Detektiv Rockford und Magnum- Die Synchronisationen Zitat · antworten
In Antwort auf:
Laut einem anderen Thread wars Marianne Wischmann.

??? Also im ORF lief ja noch jahrelang die alte Synchro - und die klang definitiv nicht nach Miss Piggy oder dem blauen Ameisenbär! Oder sollte ich mich dermaßen irren...
Pete


Beiträge: 2.799

27.03.2007 19:19
#90 RE: Detektiv Rockford und Magnum- Die Synchronisationen Zitat · antworten

Was? Dann lief die alte Synchro noch im ORF, als RTL bereits die Neufassungen sendete? Bis wann etwa? Hat der ORF je die Neufassungen gesendet? In der Schweiz (auf dem SRG) ist mal zumindest eine Folge in der Neusynchro gelaufen. Hab ich mal im Urlaub sehen können. Gruß, Pete!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz