Berliner-Synchro von etwa 1966. Ist es Karlheinz Brunnemann?
---
edit: Tip von Murphy zur Soundsample-Erstellung: mp3DirectCut (benötigt keine Installation) = so ziemlich der einzige mp3-Editor für verlustfreie Bearbeitung
Der Ausschnitt ist aus "Der Dämon und die Jungfrau". Ist das erste mal, dass mir die Stimme richtig aufgefallen ist. Er spricht hier Tony Kendall, also eine der Hauptrollen. Sonst ist er mir bisher nur in ziemlich kleinen Rollen untergekommen und deshalb war seine Stimme bei mir nie richtig hängengeblieben.
Super! Danke euch beiden! Borchert hätte ich eigentlich darufkommen müssen...
Friederike Aust kannte ich noch gar nicht! Finde ihre Stimme für Elizabeth Shephard in der E. A. Poe-Verfilmung "Das Grab der Lygeia" aber ganz ausgezeichnet! Ist sie verwandt mit Andrea Aust?
Hab' auch mal reingehört, und Rita Engelmann ist das definitiv nicht. Von wann ist denn die Synchro? Auch von 1970? Für mich klingt das jedenfalls sehr stark nach einer etwas jüngeren Marianne Lutz.
Zitat von synchrofreak81Von wann ist denn die Synchro? Auch von 1970? Für mich klingt das jedenfalls sehr stark nach einer etwas jüngeren Marianne Lutz.
Ja sorry, hab ich vergessen dazuzuschreiben. 1970, die gleiche Synchro, wie Borchert (weiter oben).