Anbei Samples aus zwei Berliner Synchros von ~2010. Erkennt jemand noch die ein oder andere Stimme?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MHJ - Genji Yanagisawa.mp3
MHJ - Herr Akiyama.mp3
SJ - Collins.mp3
SJ - Isaac Hammond.mp3
SJ - Rachel Hammond.mp3
Das ging ja flott, danke! Hier folgt gleich die nächste Ladung Berliner Samples, höchstwahrscheinlich ebenfalls um 2010 entstanden.
Cybela klingt sehr bekannt, kann ich aber leider nicht wirklich zuordnen ... Ist das Katja Primel? Maxi Deutsch? Kommt von Elektrofilm, da waren die beiden Damen äußerst präsent.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TTGL 1x18 Gimi Adai.mp3
Auch an euch beide ein großes Dankeschön fürs Auflösen.
Heute gibt's mal wieder harte Nüsse aus München:
Dateianlage:
DW OVA Akira Shindou.mp3
DW OVA Domon.mp3
DW OVA Izuru Tsukiyoshi.mp3
DW OVA Keigo Ugachi.mp3
DW OVA Momoi.mp3
DW OVA Toshirou Kan.mp3
DW OVA Keigo Ugachi.mp3 -> Benedikt Weber DW OVA Izuru Tsukiyoshi.mp3 -> Sonja Reichelt DW OVA Domon.mp3 -> Gerhard Jilka DW OVA Akira Shindou.mp3 -> Wolfgang Schatz DW OVA Momoi.mp3 -> Henk Flemming
Für "Toshirou Kan" werfe ich mal den Namen Till Klewitz in den Raum, der hat laut eigener Angabe in der Serie mitgesprochen – nur sprang bisher weder in der Hauptserie noch in dieser Sonderfolge eine Rolle für für ihn heraus. Im Netz der Netze lassen sich leider keine Vergleichssamples finden.
---
Außerdem hab' ich noch Nachschub für die Kenner Berliner Synchros, die um den Dreh ~2005/2006 entstanden sind:
Dateianlage:
Berlin-Sample-#1.mp3
Berlin-Sample-#2.mp3
Berlin-Sample-#3.mp3
In dieser Dokumentation ist ab 26:03 ein kurzer Ausschnitt aus einem während des Zweiten Weltkriegs entstandenen deutschen Trickfilm zu hören:https://www.youtube.com/watch?v=lGVkD8okXp8 Könnte der Erzähler an dieser Stelle Franz-Otto Krüger sein? Für mich klingt das sehr nach ihm, allerdings ist mir seine "jüngere" Stimme ansonsten nicht vertraut.