Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.428 Antworten
und wurde 422.501 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | ... 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762
Wilkins


Beiträge: 2.844

01.10.2019 11:51
#11416 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #11413
Witzig, dass hier noch Nicolas König angegeben wird.

Es würde mich nicht wundern, wenn sich viele vermeintliche Nicolas-König-Angaben bei Hamburger Synchros um ca. 1990 herum als Alexander Burk herausstellten.

Zitat von DoMo77 im Beitrag #11415
Von wann ist denn die Synchro? Nie davon gehört...

Wenn man dem glaubt, was bei fernsehserien.de und Wikipedia steht, lief "Teddy Ruxpin" erstmals 1991 hierzulande auf Tele5. Die Synchro würde ich in etwa als gleichalt einschätzen.

Begas


Beiträge: 1.572

01.10.2019 13:59
#11417 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Es ist davon auszugehen, dass man Burk sehr oft mit König verwechselt hat. König war und ist seit seinen Anfängen im Synchron stimmlich immer sehr markant gewesen. Ich fürchte, dass sich ein vermeintlich sanft klingender Nicolas König rückblickend mehr als einmal als Alexander Burk entpuppen würde.


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Zwiebelring



Beiträge: 5.487

06.10.2019 14:57
#11418 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #11177
Ist Kasumi hier Janina Richter? Etsuko und Yuka vielleicht auch?

Nächster Versuch: handelt es sich dabei vielleicht um Nicolette Röwekamp? Zum Vergleich Barbara Shelley und TNG_1x24_Francine_Gabrielle (mit Daniela Thuar).

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.834

06.10.2019 15:01
#11419 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass diese TNG-Rolle lt. offiziellen Angaben/Netflix-Tafel von einer gewissen Edi Samland gesprochen wird. Allerdings ist als Gegenpart auch Elisabeth Günther statt Daniela Thuar angegeben. Vermutlich wurde die Szene mit NR/DT noch einmal nachträglich neu aufgenommen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.393

06.10.2019 16:10
#11420 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ich würde sagen, dass es sich tatsächlich um Nicolette Röwekamp handelt.

WB2017



Beiträge: 4.649

07.10.2019 23:09
#11421 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten
marakundnougat


Beiträge: 4.279

10.10.2019 14:55
#11422 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Weiß oder erkennt vielleicht jemand, wer den Intro-Text im Stadion von Union Berlin spricht? Dem Klang nach zu urteilen, würde ich denken, es ist irgendein Ost-Schauspieler, aber ich finde im Internet keine Informationen dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=PallSI09eo0


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

CrimeFan



Beiträge: 941

11.10.2019 14:56
#11423 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zwei Samples aus "Cosmo & Wanda". Big Daddy könnte Udo Schenk sein.
Danke für die Ergänzungen.
- Big Daddy
- Schülerin

AndiR.


Beiträge: 2.545

11.10.2019 14:57
#11424 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Schenk würd ich auch sagen.

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.576

11.10.2019 16:52
#11425 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Unverkennbar, Udo Schenk ;)


"Wer legt uns in Ketten und wer besitzt den Schlüssel der uns befreien kann?
Du allein! Du hast alle Waffen die du brauchst!
Jetzt kämpfe!"


Luise Helm für Abbie Cornish in Sucker Punch

Knew-King



Beiträge: 5.748

11.10.2019 16:57
#11426 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

- Schülerin <- Vielleicht gibt noch mal wer anders seine Meinung ab, aber ich bin mir recht sicher, dass müsste Petra Glunz-Grosch sein.

Chat Noir


Beiträge: 6.322

13.10.2019 17:40
#11427 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Von mir gibts heute neues Material aus verschiedenen aktuellen Serien-Synchros. Hier Hörproben von Berliner Sprechern:

Sample #1.mp3 (Nina Herting?)

Sample #2.mp3 (Leonie Dubuc, Alice Bauer?)

Sample #3.mp3

Sample #4.mp3 (bekannt, evtl. Otto Strecker?)

Sample #5.mp3

Sample #6.mp3 (Peter Sura?)

Sample #7.mp3 (Felix Isenbügel?)


München:

Rascal 1x04 Manager.mp3

Rascal 1x05 Nana Yoneyama.mp3

8149



Beiträge: 4.567

13.10.2019 19:52
#11428 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

#3 Kevin Kraus?

DoMo77


Beiträge: 131

Gestern 20:40
#11429 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Rascal 1x04 Manager ist Claus Vester.
Rascal 1x05 ist durch die Charge für mich schwerer zu erkennen, könnte aber Alina Freund sein.

Seiten 1 | ... 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor