Danke. Hugo hätte ich im Leben nicht erkannt, aber wir wissen ja spätestens seit "Geschichten aus der Gruft", dass unter Martin Schmitz' Regie "viele bekannte Sprecher echt schräg oder ungewohnt" klingen können. Horst Kempe ist kein schlechter Gedanke, allerdings kenne ich den "Twin Peaks" sei Dank, nur sehr viel exzentrischer.
Weder Ostberg noch Kempe, sondern Peter Panhans. Kempe war doch auch nie bei "Twin Peaks" dabei, wenn ich mich nicht irre. Haste bestimmt mit Detlev Witte verwechselt.
Zitat von Silenzio im Beitrag #11405Kempe war doch auch nie bei "Twin Peaks" dabei, wenn ich mich nicht irre. Haste bestimmt mit Detlev Witte verwechselt.
Du hast vollkommen recht! Ich hatte nur Jack Nance im Kopf, der allerdings lediglich in "Lost Highway" von Horst Kempe gesprochen wurde, in "Twin Peaks" aber natürlich von Detlev Witte.
Burton klingt für mich jetzt noch weniger nach Rainer Brandt, aber ich kann die Eric Vaessen Assoziation besser nachvollziehen. Ich hab trotzdem keine Idee wer das ist. Ursula Andress klingt wie eine Mischung aus Claudia Brodzinska und Edeltraut Elsner.
Diesmal verlinke ich einfach nur ein YouTube-Video & wegen den letzten Lutz Schnell Interview würde mich mal sehr interessieren, wer Teddy Ruxpin nun gesprochen hat.
Zitat von Django Spencer im Beitrag #11413Witzig, dass hier noch Nicolas König angegeben wird.
Es würde mich nicht wundern, wenn sich viele vermeintliche Nicolas-König-Angaben bei Hamburger Synchros um ca. 1990 herum als Alexander Burk herausstellten.
Zitat von DoMo77 im Beitrag #11415Von wann ist denn die Synchro? Nie davon gehört...
Wenn man dem glaubt, was bei fernsehserien.de und Wikipedia steht, lief "Teddy Ruxpin" erstmals 1991 hierzulande auf Tele5. Die Synchro würde ich in etwa als gleichalt einschätzen.