Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14.315 Antworten
und wurde 654.284 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | ... 955
dlh


Beiträge: 14.902

29.09.2019 11:51
#11401 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Anbei fünf Samples aus Berlin (Arena Synchron, Ende der 90er) aus der Reihe "Klingen irgendwie bekannt":

Casey: https://vocaroo.com/i/s1M2QCDeborX
Douglas: https://vocaroo.com/i/s1bXtLriVCa6
Julie: https://vocaroo.com/i/s0os9l2aR5WA
Lhasa: https://vocaroo.com/i/s1WXsm8xbEQ0
Rose: https://vocaroo.com/i/s1uTghyeF03W

Bei Douglas habe ich unterbewusst "Wolfgang Ostberg" abgespeichert, aber das muss nichts heißen. Und könnte Rose eventuell Heidrun Bartholomäus sein?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

29.09.2019 12:19
#11402 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Douglas -> hätte jetzt Horst Kempe gemeint
Julie -> Giuliana Wendt/Jakobeit
Lhasa -> Silvia Mißbach
Rose -> Ursula (Uschi) Hugo

dlh


Beiträge: 14.902

29.09.2019 12:27
#11403 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Danke. Hugo hätte ich im Leben nicht erkannt, aber wir wissen ja spätestens seit "Geschichten aus der Gruft", dass unter Martin Schmitz' Regie "viele bekannte Sprecher echt schräg oder ungewohnt" klingen können. Horst Kempe ist kein schlechter Gedanke, allerdings kenne ich den "Twin Peaks" sei Dank, nur sehr viel exzentrischer.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

29.09.2019 12:46
#11404 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Weder Ostberg noch Kempe, sondern Peter Panhans. Kempe war doch auch nie bei "Twin Peaks" dabei, wenn ich mich nicht irre. Haste bestimmt mit Detlev Witte verwechselt.

Wilkins


Beiträge: 4.252

29.09.2019 12:49
#11405 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Wo wir schon bei seltenen Ost-Stimmen sind: Sil, findeste nicht auch, dass "Casey" ein klein wenig nach Ingrid Schwienke klingt?

dlh


Beiträge: 14.902

29.09.2019 12:52
#11406 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #11405
Kempe war doch auch nie bei "Twin Peaks" dabei, wenn ich mich nicht irre. Haste bestimmt mit Detlev Witte verwechselt.

Du hast vollkommen recht! Ich hatte nur Jack Nance im Kopf, der allerdings lediglich in "Lost Highway" von Horst Kempe gesprochen wurde, in "Twin Peaks" aber natürlich von Detlev Witte.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

29.09.2019 22:22
#11407 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #11397
Hier noch ein paar Samples aus "Was gibt's Neues, Pussy?" (Berlin 1965):

Louise Lasser https://vocaroo.com/i/s1RxzUakrN3c
Ursula Andress https://vocaroo.com/i/s1RnOdrFsrin
Richard Burton https://vocaroo.com/i/s1C34KLSjpM3 (Rainer Brandt?)


Ich hab mal auf PAL-Geschwindigkeit umgestellt, dann passt es wieder.

Ist jetzt alles in einem zu hören: Burton, Lasser, Andress: https://vocaroo.com/i/s1Vdab7kBIt3

Burton klingt für mich jetzt noch weniger nach Rainer Brandt, aber ich kann die Eric Vaessen Assoziation besser nachvollziehen. Ich hab trotzdem keine Idee wer das ist. Ursula Andress klingt wie eine Mischung aus Claudia Brodzinska und Edeltraut Elsner.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

30.09.2019 15:48
#11408 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Danke Dir lupo!

Django Spencer



Beiträge: 4.526

30.09.2019 22:52
#11409 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Diesmal verlinke ich einfach nur ein YouTube-Video & wegen den letzten Lutz Schnell Interview würde mich mal sehr interessieren, wer Teddy Ruxpin nun gesprochen hat.

https://m.youtube.com/watch?v=h0KcfOQMDQY

Synchro ist aus Hamburg & ein paar Kandidaten hatte ich schon erkannt.

https://www.synchronkartei.de/serie/45218

Wilkins


Beiträge: 4.252

30.09.2019 23:07
#11410 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #11410
würde mich mal sehr interessieren, wer Teddy Ruxpin nun gesprochen hat.


Klingt für mich nach "Nicht-Nicolas-König" Alexander Burk (man höre zum Vergleich hier).

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

30.09.2019 23:09
#11411 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ja, das ist er.

Django Spencer



Beiträge: 4.526

30.09.2019 23:11
#11412 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

An Nicolas König musste ich tatsächlich auch denken, war mir aber schon ziemlich sicher, dass er es nicht ist.

Burk müsste tatsächlich stimmen & durch den Vergleich Sample sogar mehr.

Edit: Danke für die Bestätigung.

Witzig, dass hier noch Nicolas König angegeben wird.

https://nostalgieanime.de.tl/Die-Abenteu...eddy-Ruxpin.htm

MF88


Beiträge: 944

01.10.2019 05:49
#11413 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ist die Waldfee Astrid Kollex?

DoMo77


Beiträge: 370

01.10.2019 10:56
#11414 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ja, das ist auf jeden Fall Astrid Kollex. Von wann ist denn die Synchro? Nie davon gehört...

Wilkins


Beiträge: 4.252

01.10.2019 11:51
#11415 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #11413
Witzig, dass hier noch Nicolas König angegeben wird.

Es würde mich nicht wundern, wenn sich viele vermeintliche Nicolas-König-Angaben bei Hamburger Synchros um ca. 1990 herum als Alexander Burk herausstellten.

Zitat von DoMo77 im Beitrag #11415
Von wann ist denn die Synchro? Nie davon gehört...

Wenn man dem glaubt, was bei fernsehserien.de und Wikipedia steht, lief "Teddy Ruxpin" erstmals 1991 hierzulande auf Tele5. Die Synchro würde ich in etwa als gleichalt einschätzen.

Seiten 1 | ... 756 | 757 | 758 | 759 | 760 | 761 | 762 | 763 | 764 | 765 | ... 955
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz