Zitat von DerMatze im Beitrag #11004Obwohl der Battle-Royale-Modus von Fortnite eines der erfolgreichsten Videospiele aller Zeiten ist, hat der Storymodus "Rette die Welt" scheinbar sehr wenig Aufmerksamkeit bekommen. Es gibt dazu keinen Thread hier im Forum und man findet auch sonst im ganzen Internet keinerlei Informationen zu den deutschen Synchronsprechern, obwohl auch sehr namhafte Sprecher dabei sind. Ich finde die Dialoge sind erstklassig geschrieben und sehr unterhaltsam, wirklich ein Highlight im Spiel. Die deutsche Synchronisation hat hier super Arbeit geleistet und ich finde die deutsch synchronisierten Dialoge tatsächlich witziger und authentischer, als das Original. Die Stimmen kommen mir allesamt sehr bekannt vor, jedoch wüsste ich nur von sehr wenigen, woher ich diese kenne. Als Beispiel fällt mir da die Stimme von Dwayne - The Rock - Johnson ein: Ingo Albrecht spricht die Rolle des "Steel-Wool-Carlos" Ein anderes Beispiel ist die Stimme von Emily Blunt: Bianca Krahl spricht den Charakter Penny. Ich würde mich freuen, wenn hier jemand auch einige Stimmen anderer Charaktere nennen könnte, suche aber vor allem nach der Stimme von "Ray", dem Hauptcharakter im Spiel. Hier ein Video von Youtube, ab ca. 1:35 ist Ray kurz zu hören, man hört sie im Verlauf des Videos aber noch öfters. Wer gerade spricht, kann man an dem eingeblendeten Bild mit Namen rechts oben sehen: https://www.youtube.com/watch?v=7sYBWTm6rMc
Gruß Matze
Hi Matze,
Ray ist Jenny Maria Meyer.
Du kannst gerne einen Thread zu dem Spiel anlegen und die Charaktere auflisten. Ich versuche dann, so gut es geht die Sprecher zu ergänzen, da ich bei dem Projekt öfter mal Dialogregie geführt habe. :)
Anbei ein Sample aus der europäischen Koproduktion "Feuerreiter" (1998). In einer Nebenrolle ist auch Horst Raspe zu hören, also vermutlich eine Münchner Synchro:
Wer ist denn dieser etwas ungelenke - um nicht zu sagen rührige - Off-Sprecher im Trailer zu "Kommissar X jagt die roten Tiger" (1971)? Erinnert ganz entfernt etwas an Hans Clarin der es natürlich nicht ist. Der Sprecher kommt ab 0'44