Patrick Schröder, Benjamin Hirt, Grischa Olbrich, Katharina von Daake, Leonard Rosemann, Mario Linder, Bettina Zech, Daniel Lerche, Nele Facklam, Leonard Hohm, Uwe Thomsen, Alexander Wohnhaas, Julian Manuel, Daniel Schlauch, René Oltmanns, Jacqueline Belle, Martin Schülke, Tobias Kern, Marc Rosenberg, Daniel Pietzuch
Eine Frage an alle, die sich ein bisschen mit Offenbacher Sprechern auskennen: Ist das hier (Berlin/Offenbach 2014) Achim Barrenstein mit einem gespielten Akzent?
Hier habe ich drei Samples aus einer aktuellen Münchner Synchro, wo ich glaube, dass da etwas in der Synchrontafel vertauscht wurde oder gar fehlerhaft ist. Für die drei Rollen werden Maresa Sedlmeir, Eleni Möller und Julia Bautz (in der Synchrontafel als Julia Bauz angegeben) gelistet. Aber Rolle 1 erinnert mich stellenweise irgendwie an Farina Brock und Rolle 3 an Julia Haacke, die auch Dialogregie führt.
Mein Freund und ich zermatern uns gerade den Kopf über diesen Sprecher aus Warhammer: Mark of Chaos (Offenbach, 2006). Mein erster Gedanke war Michael Lucke, aber bei Abgleich mit Samples von Lucke, die ich habe, kommt es nicht mehr hin. Mittlerweile erinnert mich die Stimme je öfter ich sie höre vor allem an Thomas Friebe, aber hat der damals in Offenbach gearbeitet?