Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13.043 Antworten
und wurde 551.576 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 | 868 | 869 | 870
iron


Beiträge: 4.307

10.08.2022 20:02
#12976 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #12973
(1:52:40)

Du meinst sicher die Lautsprecherstimme! Klingt überhaupt nicht nach ihm.

Aber wozu plötzlich der Spoiler und Warum musstest du aus deinen Namensspekulationen gerade bei so einem alten Schinken ein solches Geheimnis machen??
Schon ein bisschen sehr merkwürdig, wenn plötzlich die Sprecherinnen oder Sprecher nicht mehr namentlich genannt werden sollen, um sie zu bestätigen, oder halt nicht.

Also meinereiner kann das nicht verstehen...!


"DU KANNST HIER JEDES BIER HABEN, DAS DU WILLST, SOLANGE DU AUF CORONA STEHST!!"
(Martin Keßler für Vin Diesel in "The Fast and the Furious")

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.732

10.08.2022 20:48
#12977 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Die Spoilerwarnung habe ich davorgesetzt, weil man über die Links – zum Teil jedenfalls – schon mehr von dem Film mitbekommt, als man sollte, ohne ihn bereits gesehen zu haben (bei echten Samples bestünde dieses Problem nicht, aber hier kann man genau sehen, wann was im Film passiert).

Und die Textspoiler kamen ebenso wenig „plötzlich“ – das machen einige hier öfter (bzw. verzichten gleich gänzlich darauf, ihre eigenen Vermutungen dazuzusetzen), und zwar aus dem recht simplen Grund (der sicher nicht jedem einleuchten mag, dessen bin ich mir bewusst), dass sich manche zunächst nicht durch die bestehenden Vermutungen beeinflussen lassen wollen.

Alter Schinken – nun ja.


iron


Beiträge: 4.307

11.08.2022 23:47
#12978 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Naja, ich dachte, nachdem du klarerweise kurz vor Ende des Films direkt an der Stellle mit der gesuchten Stimme aus dem Lautsprecher eingestiegen bist, bekäme man von der Handlung und dem "Drumherum" der letzten Szenen nichts mehr mit (überhaupt wenn man einfach das Sample gezielt lösen möchte, wie ich)... Ich kann mir ja geirrt haben.
Auf der anderen Seite kann sicher nicht ganz ausgeschlossen werden, dass manche Mitglieder sich vorher lieber den ganzen Film ansehen. Insofern ist dein Einwand zumindest nicht ganz unberechtigt.
Für mich waren die Namensvermutungen zuletzt egentlich recht hilfreich, um gezielt Stimmen zu recherieren bzw. sie vergleichen und leichter ausschließen, oder bestätigen zu können. Aber andererseits ist an deinen Vorbehalte dagegen auch etwas dran.

Mit "alter Schinken" wollte ich (etwas polemisch) meinem Unverständnis darüber Aus- und Nachdruck verleihen.
Ich dachte, dass die Meisten unter uns den Film schon gesehen hätten (für mich ist das bestimmt länger her, dass ich ihn auf YT zumindest tw. geschaut habe - damit hätte ich mich sowieso nicht mehr an Einzelheiten erinnern können), da sieht imho. die Sache mit den Spoilern etwas anders aus, als bei einem Kinofilm, der gerade erst Prämiere hatte.


"DU KANNST HIER JEDES BIER HABEN, DAS DU WILLST, SOLANGE DU AUF CORONA STEHST!!"
(Martin Keßler für Vin Diesel in "The Fast and the Furious")

Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.879

12.08.2022 00:33
#12979 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag #12967
Moin moin,

anbei ein Sample aus Ein Käfig voller Helden. Der Sprecher klingt vertraut, aber durch das rollenbedingte Brüllen macht es nicht *klick* bei mir.


Frank Hildebrandt?

Lord Peter



Beiträge: 4.668

14.08.2022 13:50
#12980 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Die verbliebenen offenen Rollen aus "Alfred Hitchcock zeigt" (Berliner Synchro aus den 60ern):

Folge 1x04
Richter R. Martin: https://voca.ro/1na7DyRJXNl4 (Kurt Mühlhardt?)
Sprecher der Jury: https://voca.ro/16iH27tDdHnN
Krankenschwester: https://voca.ro/11u1AHxCwtbc
Gerichtsschreiber: https://voca.ro/19R6ix5iCTkH (Claus Holm? Horst Keitel?)

Folge 1x05:
Miss Sherman: https://voca.ro/124IAC33tXeD

Folge 1x11:
Ältere Frau in der Bank: https://voca.ro/1blG8zbbXR6B (Lilli Schönborn-Anspach?)
Bankkassierer: https://voca.ro/1mbWkZYtnEcW (Wilfried Freitag?)

Folge 1x24:
Mrs. Fenton: https://voca.ro/1khJm3mIyvYt
Martin Hendrix: https://voca.ro/19SrG1BZ8FBh
Flossie: https://voca.ro/11rXurCsEKnL
Bob: https://voca.ro/1az0gPIcHjq8 (Kinderstimme...)
Jack: https://voca.ro/13aoAnxA2LbM (Kinderstimme...)
Pauline Davies: https://voca.ro/18hlRd5OlFxr
Sprecher der Jury: https://voca.ro/1hNK2pCWlJy4

Folge 1x28:
Priester: https://voca.ro/1g44MGL59uDj (spricht spanisch)
Maria: https://voca.ro/18kZSSE6HEbh (spricht spanisch)

Folge 2x06:
Charlie: https://voca.ro/1eB88DqLIt4L (Joachim Ansorge?)
Mr. Bell: https://voca.ro/1cArnEtDvMx8
Rezeptionistin: https://voca.ro/1kgZLDe1MGa6
Junge: https://voca.ro/1oIaHCghLKQs (Kinderstimme...)

Folge 2x09:
Funker: https://voca.ro/196pnzODmb6c

Folge 2x15:
Stevey Fowler: https://voca.ro/1ninTOpMr7Yu (Kinderstimme...)
Nancy Willis: https://voca.ro/13zBKsoV4quX (Marianne Lutz?)
Frau mit Einkaufswagen: https://voca.ro/14Cg9ueEtDD3

Folge 2x19:
Peter: https://voca.ro/15FUQuX1nKvX (Wilfried Freitag?)
Junge Schauspielerin: https://voca.ro/1g5BxbtP2MGa

Folge 2x32:
Bessie Carnby: https://voca.ro/1jJJhypTUful (Anneliese Würtz???)
Huckabys Angestellter: https://voca.ro/1oWofZgVrnJS
Fahrer: https://voca.ro/1mMh0hqR1ZRP (Klaus Sonnenschein?)

Folge 3x18:
Peggy Beale: https://voca.ro/19LOdhX88I7x (Marianne Prenzel?)
Weiblicher Partygast: https://voca.ro/19rd4UfqTwyo (Ingeborg Wellmann oder Bettina Schön?)
Rosemary Arnold: https://voca.ro/13hGjbsttozm (Kindercharge - Ingeborg Wellmann?)
Taxifahrer: https://voca.ro/11Pwv90CVJQr

Folge 3x24:
Mary Caulfield: https://voca.ro/1k2Kr1L9H0JW
Robert Reeves: https://voca.ro/1ZmlDupzMjnv
Polizist: https://voca.ro/1nqM7Uo9y3TO
Flughafenangestellter: https://voca.ro/171ft1RPFTgJ

Antworten BITTE! nach Möglichkeit direkt in den Serienführer-Thread:

Serienführer: Alfred Hitchcock zeigt (The Alfred Hitchcock Hour; USA, 1962-65) (5)


"Sie erinnern mich an den Mann, für den ich arbeiten muß. Den find' ich auch zum Kotzen!"

Manfred Schott in "Achterbahn"

CrimeFan



Beiträge: 4.499

15.08.2022 10:05
#12981 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Sample aus "Samurai Kamikaze" von 1976. Müsste Lothar Blumhagen sein.

Admiral: https://voca.ro/154tFsiMJrKX

dlh


Beiträge: 13.810

15.08.2022 10:07
#12982 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Sí.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

iron


Beiträge: 4.307

15.08.2022 18:24
#12983 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #12979
Zitat von Jayden im Beitrag #12967
Moin moin,

anbei ein Sample aus Ein Käfig voller Helden. Der Sprecher klingt vertraut, aber durch das rollenbedingte Brüllen macht es nicht *klick* bei mir.


Frank Hildebrandt?


Ich würde sagen ja.


"DU KANNST HIER JEDES BIER HABEN, DAS DU WILLST, SOLANGE DU AUF CORONA STEHST!!"
(Martin Keßler für Vin Diesel in "The Fast and the Furious")

Jayden



Beiträge: 6.234

15.08.2022 23:37
#12984 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Moin moin,

anbei kleine noch offene Rollen aus End of Days, Berlin, 1999.

Geschäftsmann, Kanalarbeiter, Polizist (Sample 1), Polizist (Sample 2), Priester

MfG

Jayden


„Welches Jahr haben wir?“

CrimeFan



Beiträge: 4.499

16.08.2022 16:30
#12985 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Für die DDR-Experten. Ich höre dort Egon Olsen, alias Karl Heinz Oppel. Danke fürs Reinhören.

Zitat von CrimeFan im Beitrag Inugami: Die Verfluchten (J 2001; DF: 2004)

Samples:

alter Mann: https://voca.ro/14RlmFc2h9yS (Karl Heinz Oppel?)


Jayden



Beiträge: 6.234

16.08.2022 20:55
#12986 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Moin moin,

auch als Nicht-DDR-Experte kann ich "Egon" bestätigen... mächtig gewaltig!

MfG

Jayden


„Welches Jahr haben wir?“

Hydarnes



Beiträge: 227

17.08.2022 10:40
#12987 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Synchroswiss98



Beiträge: 1.286

17.08.2022 18:03
#12988 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

"vollständige Besetzungsliste" ist ein schöner Übergang. Beim Serienführer zu GREY'S ANATOMY wurden die offen Sample aus den ersten 9 Staffeln zusammengetragen. Insgesamt warten knapp 200 Rollen aus den Jahren 2005 bis 14 darauf, gelöst zu werden.

Um jede Unterstützung bin ich dankbar.


"Das ist brillant, brillant, BRILLANT!!" - Eva Pflug als Yzma in KUZCO'S KÖNIGS-KLASSE

hudemx


Beiträge: 6.829

17.08.2022 18:32
#12989 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Bannerträger Gondors - Mark Seidenberg stimmt
Bannerträger Rohans - Nicht Endemann, sondern Christian Stark
Belagerungsleiter - Bin mir nicht sicher, aber könnte Jürgen Holdorf sein.
Ent - Nicht Bernd Stephan
Rohirim - Kai Henrik Möller stimmt
Waldläufer - erneut nicht Endemann, sondern Christian Stark

Hydarnes



Beiträge: 227

17.08.2022 19:04
#12990 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Großartig, ich danke dir! Habe deine neuen Erkenntnisse im Thread des Spiels zur Sprecherliste hinzugefügt.

EDIT: Bist du dir bei Christian Stark sicher? Ich höre den da nicht unbedingt raus, was aber auch daran liegen kann, dass ich ihn sonst aus viel ruhigeren Rollen kenne.


Seiten 1 | ... 861 | 862 | 863 | 864 | 865 | 866 | 867 | 868 | 869 | 870
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz