Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 16.222 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.816

21.10.2021 12:55
#136 RE: Criminal Minds Zitat · antworten

Zitat von Dennie03 im Beitrag #135
Warum gibt es für diese Serie eigentlich keinen Serienführer ? Nur mal so gefragt



Weil du noch keinen gestartet hast.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.483

11.09.2022 20:42
#137 RE: Criminal Minds Zitat · antworten

Ich habe heute Folge 13x16 geschaut und ich war total irritiert. Da hat man Cathlen Gawlich auf Kim Rhodes (seit 13x13) besetzt und in der gleichen Folge wird eine Mitarbeiterin der Cyber-Kriminalität, Anissa Borrego, ebenfalls von Cathlen Gawlich gesprochen. Nun aber in einer deutlich höheren Stimmcharge a'la Lazy Town. Zum Glück treffen beide Rollen nicht aufeinander, obwohl sie innerhalb der Folge mehrere Szenen haben. Kurios.

Dennie03


Beiträge: 1.156

12.09.2022 07:02
#138 RE: Criminal Minds Zitat · antworten

Ist mir damals auch aufgefallen. Fand ich ebenfalls sehr eigenartig. Dazu kommt dann ja noch, dass Kim Rhodes ihren ersten Auftritt im Spin off "Beyond Borders" hat, wo sie von Victoria Sturm gesprochen wurde. Wieso musste man sie dann in der Hauptserie mit Gawlich besetzen, die ja stimmlich in ne andere Richtung geht und nicht wirklich zu Rhodes passt.

Melchior


Beiträge: 1.741

25.11.2022 15:01
#139 RE: Criminal Minds Zitat · antworten

Die ersten beiden Episoden von "Criminal Minds: Evolution" wurden heute in ausgewählten Ländern als Teil der (neuen) 16. Staffel zu Disney+ hinzugefügt. Es handelt sich also nicht um eine eigenständige Serie. Die Episoden sind bisher nur mit deutschen Untertiteln verfügbar. Es ist davon auszugehen, dass die neuen Episoden hierzulande auf Disney+ und nicht auf Paramount+ veröffentlicht werden.

Hat schon jemand Infos bezüglich der deutschen Synchro?

Dennie03


Beiträge: 1.156

25.11.2022 18:11
#140 RE: Criminal Minds Zitat · antworten

Ich hoffe doch sehr stark, dass man die Synchro wieder bei der EuroSync oder einem anderen Berliner Studio anfertigt. Obwohl es da auch einige Umbesetzungen geben wird. Jan Spitzer ist ja leider nicht mehr unter uns und Tanja Geke macht ja auch irgendwie kein Synchron mehr.

Dennie03


Beiträge: 1.156

18.12.2022 10:54
#141 RE: Criminal Minds Zitat · antworten

Da ich die ersten Folgen von "Evolution" im O-Ton gesehen habe, habe ich mir überlegt wen man als Ersatz für Jan Spitzer auf Joe Mantegna und ggf. Tanja Geke auf A.J. Cook nehmen könnte. Für Mantegna ist mir spontan Joachim Tennstedt eingefallen. Ich weiß, klingt wie ein Klischee aber ich finde, dass er zu Mantegnas Stimme, wie sie heutzutage klingt, gut passen würde.

Habt ihr noch weitere Vorschläge ? Kann auch gern überregional sein.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.483

18.12.2022 11:18
#142 RE: Criminal Minds Zitat · antworten

Ich weiß nicht warum, aber weil die Staffel (hab ich gelesen) bei Disney+ landen wird, könnte ich mir sogar vorstellen, dass die Bearbeitung nach München geht und nur der bestehende Cast beibehalten wird. Dann würde ich nämlich gerne (wenn Tanja Geke es nicht macht), wieder Stephanie Kellner auf A.J. Cook hören wollen. Als Berliner Alternative dann gerne Mareile Moeller ausprobieren.

Bei Joe Mantegna würde ich in München Walter von Hauff oder Hans Bayer in den Ring werfen. In Berlin würde ich wiederum Roland Hemmo oder Reinhard Kuhnert ausprobieren wollen.

Dennie03


Beiträge: 1.156

18.12.2022 12:01
#143 RE: Criminal Minds Zitat · antworten

Interessante Ideen. Roland Hemmo würde wahrscheinlich etwas zu schwer auf Joe Mantegna klingen. Die anderen Vorschläge sind jedoch echt gut. Bei A.J. Cook würde ich in München gern mal Tatjana Pokorny ausprobieren wollen. Eine Münchner Bearbeitung fände ich tatsächlich interessant. Mal sehen wer es schlussendlich sein wird.

CrimeFan



Beiträge: 6.732

17.04.2023 20:29
#144 RE: Criminal Minds Zitat · antworten

Die neue Staffel/Serie wurde wieder bei der EuroSync aufgenommen.

Dennie03


Beiträge: 1.156

17.04.2023 20:32
#145 RE: Criminal Minds Zitat · antworten

Oh das is schön zu hören. Ist schon was zum Cast oder zum Starttermin bekannt?

Melchior


Beiträge: 1.741

17.04.2023 20:43
#146 RE: Criminal Minds Zitat · antworten

Eines steht schon einmal fest: Die Erstausstrahlungsrechte für die neue Staffel liegen weder in Deutschland noch in Frankreich bei Disney+. Beide Synchronfassungen fehlen in der neuen Staffel, die in anderen europäischen Ländern bereits vor Monaten veröffentlicht wurde und sogar schon auf Japanisch verfügbar ist.

Wahrscheinlich besitzt die ProSiebenSat.1 Media SE erneut hierzulande die Erstausstrahlungsrechte an der neuen Staffel/Serie.

CrimeFan



Beiträge: 6.732

17.04.2023 20:47
#147 RE: Criminal Minds Zitat · antworten

Zitat von Dennie03 im Beitrag #145
Oh das is schön zu hören. Ist schon was zum Cast oder zum Starttermin bekannt?

Mir zumindest nicht, aber die Aufnahmen waren wohl schon vor einem längeren Zeitraum.

Melchior


Beiträge: 1.741

05.05.2023 14:54
#148 RE: Criminal Minds Zitat · antworten

Auf dem Mäusestreamingdienst kam es wohl zu einer unbeabsichtigten Begebenheit: In drei random Episoden der neuen Staffel gab es eine Generalfreischaltung aller Synchronfassungen im System, wodurch auch die deutsche und französische Synchro mit freigeschaltet wurden.

Aus den Synchrontafeln lässt sich nicht viel ableiten, da dort neben den Synchronschauspielern nur der Dialogbuchautor und die Dialogregisseurin gelistet werden. Ob die Synchro von der ProSiebenSat.1 Media oder Disney in Auftrag gegeben wurde, kann ich nicht sagen.

Hätte ich aber nicht gewusst, dass es sich beim Studio um die EuroSync handelt, hätte ich nach dem ersten Blick auf die Synchrontafeln gesagt, dass es sich um eine Mischsynchro von Studio Hamburg im Auftrag von Disney handelt. Neben der Hamburger Dialogregisseurin sind auch ein paar Hamburger Synchronschauspieler zu hören, und der ebenfalls aus Hamburg stammende Dialogbuchautor hat im vergangenen Jahr auch Bücher für diverse Serienprojekte von Disney+ getextet, die bei Studio Hamburg in Hamburg entstanden sind. Die Dialogregisseurin war hingegen für ein weiteres Projekt bei der EuroSync zuständig, das für Disney+ entstand, bei dem aber die Freischaltung der deutschen Synchro vergessen wurde, die bis heute fehlt.


Dialogbuch: Felix Strüven
Dialogregie: Susanne Sternberg

Rolle Schauspieler Synchronschauspieler

Jennifer „JJ“ Jareau A. J. Cook Tanja Geke
Penelope Garcia Kirsten Vangsness Almut Zydra
Emily Prentiss Paget Brewster Ulrike Stürzbecher
David Rossi Joe Mantegna Matthias Klages
Dr. Tara Lewis Aisha Tyler Arianne Borbach
Luke Alvez Adam Rodriguez Florian Halm
Elias Voit Zach Gilford Jesse Grimm
Douglas Bailey Nicholas D’Agosto Florian Hoffmann
Rebecca Wilson Nicole Pacent Susanne Sternberg
Tyler Green Ryan-James Hatanaka Vincent Fallow
Sydney "Bridget" Voit Kiele Sanchez Maria Koschny

Will LaMontagne Josh Stewart Sven Hasper
Krystall Richards Gail O'Grady Karin Grüger
Elias Voit (jung) Romyn Smith Toni Wegewitz
Holly Voit Allison Nordahl Nunez Sophie Lechtenbrink

Benjamin Reeves Luke Benward David Berton
Martha Reeves Beth Broderick Judith Steinhäuser
Jessica Sayer Monica Azcarate Franciska Friede
Mitch Nevins Richard David Oscar Räuker
Rose Clark Allie Davis Sarah Tkotsch
Cyrus Lebrun Silas Weir Mitchell Felix Würgler
Silvio Herrera Jonathan Del Arco Christian Rudolf
Maria Jones Stephanie Cood Johanna Thoring
Juan Gutierrez Marco Da Silva Tommy Morgenstern

CrimeFan



Beiträge: 6.732

05.05.2023 14:58
#149 RE: Criminal Minds Zitat · antworten

Schön, dass es mit Geke geklappt hat. Matthias Klages für Joe Mantegna liest sich nicht völlig verkehrt, auch wenn er nach Jan Spitzer natürlich eine Umgewöhnung wird.

dlh


Beiträge: 14.960

05.05.2023 15:32
#150 RE: Criminal Minds Zitat · antworten

Klages als Nachfolger von Spitzer liest sich überraschend, wo es doch Oliver Stritzel gibt.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz