Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 483 Antworten
und wurde 59.528 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33
Markus

29.08.2021 11:38
#481 RE: WARNLISTE - Verstümmelung historischer Synchros durch unsachgemäße technische Nachbearbeitung Zitat · antworten

Ich denke, es ist praktikabler zu gucken, welche Streifen NICHT in der Erstsynchro enthalten sind.

Hier findet sich eine Liste von Neusynchros:
Warnliste - Neusynchros

Gruß
Markus

Stefan der DEFA-Fan

03.09.2021 15:13
#482 RE: WARNLISTE - Verstümmelung historischer Synchros durch unsachgemäße technische Nachbearbeitung Zitat · antworten

Auf der französischen DVD zu "Die Novizinnen" findet sich zu meiner größten Überraschung (als ich diese Info auf fernsehenderddr.de las) die DEFA-Synchro. Prachtvoll! Nur ist die erwartungsgemäß übel durch den Entrauschungsfilter geschickt worden - die gallischen Hähne machen so etwas also auch.

Gruß
Stefan

dlh

21.04.2022 15:50
#483 RE: WARNLISTE - Verstümmelung historischer Synchros durch unsachgemäße technische Nachbearbeitung Zitat · antworten

Zitat von Scat im Beitrag #453
Die Ausstrahlung von DIE BLECHPIRATEN, die gerade auf TELE 5 stattfindet verführt mich fast zum Abschalten. Der Ton wurde offenbar komplett remastered. Gesamte Kulisse und Musik klingen wie von heute, die Dialoge allerdings derb metallisch und dumpf. Weiß nicht wie es auf DVD und BluRay aussieht. Kenne nur die alte Videofassung.

EDIT: Nach kurzer Sichtung ist festzustellen, dass die TELE 5-Fassung eine völlig andere Synchro hat. Einiges klingt schlecht nachsynchronisiert, größtenteils handelt es sich aber definitiv um eine Alt-Synchro mit anderen Sprechern als die Videofassung (mit Lehmann und Gressieker). Ich würde sagen, die Synchro die auf TELE 5 läuft ist älter.

Auf der Blu-ray befindet sich dasselbe Trauerspiel. Üngekürzte Fassung des Films in HD (98 Min.) mit Blechbüchsen-Ton in DTS-HD MA 5.1 (Kinosynchro mit Elsholtz/Chevalier plus schauspielerisch unterirdische Nachsynchro ehemals fehlender Szenen: https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=648962). Im Bonusmaterial befindet sich die dt. Kinofassung in SD-Auflösung (82 Min.) in der alternativen Synchronfassung (Langer/Lehmann), deren Tonqualität (Mono) deutlich besser ist.

Spannend wäre noch, welche Synchro die alte DVD von Mr. Banker für die Hauptfassung nutzt (https://www.ofdb.de/view.php?page=fassun...3631&vid=282009). Mein Gefühl sagt mir, die neue Synchro mit Langer u. Lehmann, was mich zu der Frage führt, ob die Kinosynchro mit Elsholtz und Chevalier auch noch irgendwo in guter Qualität existiert oder ob das tatsächlich ein Fall von "Tonspur durch Remix zerstört" ist?

Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

iron

29.04.2022 15:42
#484 RE: WARNLISTE - Verstümmelung historischer Synchros durch unsachgemäße technische Nachbearbeitung Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #483
Auf der Blu-ray befindet sich dasselbe Trauerspiel. Üngekürzte Fassung des Films in HD (98 Min.) mit Blechbüchsen-Ton

Tja, Nomen est omen! Was kann man von einem Film names "Die Blechpiraten" anderes erwarten?

"DU KANNST HIER JEDES BIER HABEN, DAS DU WILLST, SOLANGE DU AUF CORONA STEHST!!"
(Martin Keßler für Vin Diesel in "The Fast and the Furious")

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz