Achja, der erste Film wurde auch von KSM lizenziert. Auf die Bitte eine Neusynchro draufzupacken antworteten sie mit "puh das wird wirtschaftlich schwierig". Wegen der neuen Stimme muss es nicht sein, aber wenigstens wäre dann die ganze Filmreihe bildlich unzensiert und ohne Dialogzensur.
Die Regie macht weiterhin Michael Grimm. Da hat er sich wohl verschrieben (vgl. Uwe "Janson" für MYSTERIES OF LAURA und Stefan "Friedrich" für TERMINATOR).
Shikamaru wird umbesetzt da Leonard Mahlich nicht mehr für Sprachaufnahmen zur Verfügung steht. https://www.facebook.com/KSMAnime/photos...3784961/?type=3 Klingt als ob er wie Tobias Pippig, gar nicht mehr synchronisiert, weiß jemand mehr?
Eine traurige Nachricht und ein trauriger Verlust. Mighty Guy hat er noch in Folge 641/421 sprechen können, danach hat Eberhard Haar übernommen. Er wird ihn auch in Naruto SD sprechen.
Die Meldung kam vom Forumsbetreiber VanToby höchstpersönlich. Und der war bis jetzt immer zuverlässig gewesen was solche Meldungen betrifft. Scheinbar hat einer seiner Quellen Mist erzählt.
Naruto Shippuden kann man bald als weiteren Endlos-Shonen ad acta legen. Ab 19.11. werden die letzten 77 Folgen werktags gedoppelt ausgestrahlt. Eine Ära ist zu Ende.
Doch Boruto folgt 2019 bei KSM, ich vermute dann auch bei 7M. Ob Daniel Kirchberger dann noch auf Boruto passt... Ich hab den Film zu Boruto nicht gesehen, aber weiß dass nicht alle von Borutos Stimme begeistert waren. Schade, ich finde er ist sehr talentiert, ob er zu Boruto passt, weiß ich nicht. Das Schwierige bei Boruto wird das Besetzen der vielen Kinder inkl. Boruto sein. In der 1. Folge gibt's am Anfang einen 16-jährigen Boruto (Flashforward) und danach beginnt der Anime mit seinem bisherigen Lebensweg ab ca. 11 Jahren oder so. (Keine Ahnung ab wieviel genau, Manga und Anime weichen stark ab.) Da Kirchbergers Stimme im Laufe der Endlos-Serie altern wird, muss es wohl darauf hinauslaufen, dass Erwachsene gecastet werden. Bei einigen Jungs müsste es so kommen.