Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.267 Antworten
und wurde 124.102 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | ... 85
N8falke



Beiträge: 4.671

08.01.2022 23:46
#1051 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #1049
Wenn Nitschke sich bei der Neusynchro von "The Zero Theorem" schon völlig schmerzfrei selbst auf Christoph Waltz besetzt, der da die Hauptrolle spielte, überrascht mich bei ihm schon gar nichts mehr.


Wo kann man diese Fassung denn hören?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

08.01.2022 23:50
#1052 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Wüsste ich auch gerne. Hatte mal versucht da was zu finden, aber war da nicht sonderlich erfolgreich gewesen mit der Suche.

CrimeFan



Beiträge: 6.650

09.01.2022 08:02
#1053 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Gab es eigentlich schon mal den Fall, das sich jemand selbst in einer 1 u. 2 Synchro gesprochen hat? Mir fällt spontan keiner ein. Die ganzen 2. Synchros von den neueren Film, wurden soweit ich weiß, für die Schweiz aufgenommen (Flugzeug Synchros?)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

09.01.2022 09:06
#1054 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Mindestens Uwe Friedrichsen in "Der Elefantenjunge".

Gruß
Stefan

Ludo


Beiträge: 1.126

09.01.2022 12:17
#1055 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Was ist eigentlich der aktuelle Rekord bei Altersunterschieden? Klaus Kindler (*1930) für Toby Stephens (*1969) in Space Cowboys? (wobei das ja ganz pragmatisch gedacht nur ne jüngere Version von Clint Eastwood war und deswegen etwas mit Vorsicht zu genießen ist).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

09.01.2022 21:31
#1056 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Witzigerweise waren Donald Pleasence und Gerry Wolff fast gleichalt - nur entstand die DEFA-Synchro von "Twilight Zone" erst mit 30 Jahren Verspätung und folglich war Wolff auch ungefähr so viele Jahre älter.

Gruß
Stefan

Ozymandias


Beiträge: 1.147

09.01.2022 23:16
#1057 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Nitschke in "Berlin Station" fand ich fantastisch. Kein bisschen zu alt klingend, taucht voll in die Figur ein.

Samedi



Beiträge: 16.567

13.01.2022 18:00
#1058 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Lothar Blumhagen (zum Zeitpunkt der Synchro 63) auf Shepperd Strudwick (bei Drehzeitpunkt 50) in der "Perry Mason"-Folge "Der Fall mit dem betäubten Piloten" (1958).

berti


Beiträge: 17.492

13.01.2022 18:41
#1059 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

13 Jahre finde ich nicht so gravierend. Zumal Lothar Blumhagen zu den Sprechern gehörte, die über Jahrzehnte nahezu alterslos klangen, weshalb man ihn auch in zwei Filmen auf den fast 20 Jahre jüngeren Alan Rickman besetzte.

Ludo


Beiträge: 1.126

13.01.2022 22:18
#1060 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

MMn sind 15 Jahre die Grenze wo es anfängt problematisch zu werden, wobei das immer vom Schauspieler abhängt. Ein Joachim Kerzel, zB klang mit 40 schon stimmlich wie ein Mittsechziger wodurch er oft auf Gleichaltrigen oder nur geringfügig Jüngeren bereits zu alt wirkte. Bei seinem Namensvetter Höppner war's ähnlich.

Ein Hans-Georg Panczak hingegen wirkt mir auf Leuten gleichen Alters immer noch nicht alt genug. Dabei feiert er im Juli diesen Jahres seinen 70sten. Ich kann ihn mir nur schwerlich auf altersgerechte Schauspielern vorstellen, dafür klingt er einfach noch zu jung. Panczak muss man zwangsläufig jünger besetzen, selbst auf Mark Hamill empfand ich ihn in den neuen SW-Teilen von der Stimmfarbe immer noch zu jugendlich, da machte es aber die "Kontinuität" wett. Wäre das ein eigenständiger Film gewesen, wäre man bestimmt nicht auf Panczak gekommen. Ebenso bei Boris Tessmann, der wird im nächsten Jahr 60 und klingt immer noch wie 30. Auch ihn kann man eigentlich nicht altersgrecht besetzen.

Und zu Blumhagen: Der Rekord dürfte auf Steven Hytner (*1959) in God's Army II getroffen sein, das sind 32 Jahre Unterschied.

Frankie DO


Beiträge: 1.247

15.01.2022 19:52
#1061 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Klaus Miedel (1915) für Lino Banfi (1936) in "Zwei Trottel als Bruchpiloten" (1972)

Ludo


Beiträge: 1.126

17.01.2022 17:40
#1062 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Nicht ganz so dramatisch, aber dennoch ein erheblicher Unterschied: Torsten Michaelis (*1961) für Tom Hardy (*1977) in „Star Trek – Nemesis“ (2002).

Wäre natürlich cooler gewesen wenn man hier für den Schult-Klon Christian Schult (*1954) oder Hans-Jürgen Wolf (*1950) genommen hätte, auch wenn der Unterschied zu Hardy dadurch noch größer gewesen wäre.

Dylan



Beiträge: 15.935

25.01.2022 07:01
#1063 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Giovanna Winterfeldt (*1991) für Renée Elise Goldsberry (*1971) in Girls5eva.

CrimeFan



Beiträge: 6.650

26.01.2022 18:06
#1064 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zählt wahrscheinlich nur halb aber...

Nico Sablik (1988) auf David O'Hara (1965)

Gabrielle Pietermann (1987) auf Sophie Thompson (1962)

Max Felder (1988) auf Steffan Rhodri (1967)

in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1" (2010)

Ludo


Beiträge: 1.126

26.01.2022 18:56
#1065 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Auffällig viele Altersunterschiede gibt es auch in Aliens – Die Rückkehr (1986) (B+R: Kunzendorf)

Michael Biehn (1956) – Christian Brückner (1943)
Lance Henriksen (1940) – Harry Wüstenhagen (1928)
Paul Reiser (1956) – Volker Brandt (1935)
Bill Paxton (1955) – Ulrich Gressieker (1945)
William Hope (1955) – Hans-Jürgen Dittberner (1945)
Daniel Kash (1959) – Wolfgang Condrus (1941)

Trotz der vielen Altersunterschiede passt es aber, gerade Brückner auf Biehn kommt mMn ziemlich cool

Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | ... 85
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz