Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.267 Antworten
und wurde 123.938 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | ... 85
Chat Noir


Beiträge: 8.347

02.04.2022 20:45
#1081 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Laut SK wird Judith Light (* 1949) in SHINING VALE von Ilka Teichmüller (* 1970) gesprochen.

UFKA8149



Beiträge: 9.434

05.04.2022 23:41
#1082 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #1016
Daniel Welbat (1989) auf Ma Dong-seok (1971) in "Eternals" (2021)

Wollt mich noch dazu melden. Ein nicht ganz so schlimmer Kontrast wie bei Squid Game, aber trotzdem: wieso?

Spoiler: Immerhin wird man Welbat noch auf anderen Rollen wiederverwenden können. Dann vielleicht stimmaltersgerecht zum Schauspieler und zur Rolle passend. Er hat ja eine tolle Stimme.

Dylan



Beiträge: 15.879

08.04.2022 20:04
#1083 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Alexandra Ludwig (*1965) für Jane Brody (*1945) in Somebody Somewhere.

Jochen10


Beiträge: 113

12.04.2022 14:25
#1084 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Was haltet ihr von Kill Bill? Uma Thurman wurde hier ja von Petra Barthel gesprochen. Sie ist ja auch fast 20 Jahre älter als Thurman.

Ludo


Beiträge: 1.100

12.04.2022 14:42
#1085 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Naja, Barthel ist Stammsprecherin seit 1988 (Gefährliche Liebschaften) und seit Pulp Fiction quasi gesetzt. Ich kann mir eigentlich keine andere Sprecherin derzeit vorstellen, allerdings hätte ich damals nicht gedacht, dass der Altersunterschied so groß ist, sondern Barthel stimmlich so im Kreis Dorette Hugo, Maud Ackermann usw. eingeordnet

Frankie DO


Beiträge: 1.238

12.04.2022 17:29
#1086 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Engelbert von Nordhausen (1948) für Raymond Burr (1917) in "Der Chef kehrt zurück" (1993)

Jochen10


Beiträge: 113

12.04.2022 23:43
#1087 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #1085
Naja, Barthel ist Stammsprecherin seit 1988 (Gefährliche Liebschaften) und seit Pulp Fiction quasi gesetzt. Ich kann mir eigentlich keine andere Sprecherin derzeit vorstellen, allerdings hätte ich damals nicht gedacht, dass der Altersunterschied so groß ist, sondern Barthel stimmlich so im Kreis Dorette Hugo, Maud Ackermann usw. eingeordnet

Ich habe mir ehrlich gesagt auch keinen anderen Film von Thurman angeschaut. Also nur die beide Teile von Kill Bill. Du hast natürlich recht. Dir Stimme hat richtig gut gepasst. Sie hört sich auch viel jünger an.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

13.04.2022 00:34
#1088 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Der 56-jährige Otto Mellies für den 36-jährigen Dennis King in "Die Teufelsbrüder" ist auch nicht von schlechten Eltern.

Gruß
Stefan

Ludo


Beiträge: 1.100

13.04.2022 08:12
#1089 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von Frankie DO im Beitrag #1086
Engelbert von Nordhausen (1948)


Apropos: EvN sprach zwischen 1986 und 1995 insgesamt 8x den 18 Jahre älteren Gene Hackman und das nicht in Nachsynchros sondern in 'zeitgleichen' Filmen u.a. 'Schneller als der Tod'...

berti


Beiträge: 17.472

13.04.2022 08:25
#1090 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Siehe zu dem letztgenannten Beispiel den Beitrag vom 17. März 2009.

Groove


Beiträge: 283

16.04.2022 11:43
#1091 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #1065
Auffällig viele Altersunterschiede gibt es auch in Aliens – Die Rückkehr (1986) (B+R: Kunzendorf)

Michael Biehn (1956) – Christian Brückner (1943)
Lance Henriksen (1940) – Harry Wüstenhagen (1928)
Paul Reiser (1956) – Volker Brandt (1935)
Bill Paxton (1955) – Ulrich Gressieker (1945)
William Hope (1955) – Hans-Jürgen Dittberner (1945)
Daniel Kash (1959) – Wolfgang Condrus (1941)

Trotz der vielen Altersunterschiede passt es aber, gerade Brückner auf Biehn kommt mMn ziemlich cool


Eine durchgängig ältere Besetzung gibt es auch bei John Travoltas Gang in "Saturday Night Fever" (1977).

John Travolta (1954) – Thomas Danneberg (1942)
Paul Pape (1952) – Tommi Piper (1941)
Bruce Ornstein (1957) – Hans-Jürgen Dittberner (1945)
Barry Miller (1958) – Michael Nowka (1952)
Joseph Cali (1950) – Manfred Lehmann (1945)

Vielleicht ist das aber auch die Zauberformel: Wenn man EINEN älter besetzen will, muss man alle anderen auch älter besetzen, weil ansonsten der eine negativ herausstechen würde. Wenn aber ALLE älter klingen, fällt es nicht so auf.

Ludo


Beiträge: 1.100

17.04.2022 00:42
#1092 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Naja, Nowka und Lehmann sind jetzt nicht wirklich "große Altersunterschiede", aber vielleicht magst du Recht haben. Mir fällt aber in dem Zusammenhang (Saturday Night Fever) auch auf, dass gerade in Frühwerken eines Schauspielers dessen Sprecher in diesen Filmen meist (viel) älter sind. Ich denke es hat mit der Unausgewogenheit zwischen vorhandenen US-Amerikanischen Schauspielern und deutschen Synchronsprechern in jüngeren Jahrgängen zutun. Ich behaupte mal dreist: es ist für einen US-Schauspielerkind/-teenager wesentlich leichter vor der Kamera zu stehen, als für ein im selben Alter befindliches deutsches Kind diese Leistung rein stimmlich vor dem Mikro zu bedienen. Daher wurde/wird oftmals in solchen Fällen älter besetzt, was ja zumeist auch gut geht, denn ein 37-Jähriger kann bei entsprechender Stimme auch einen 24-Jährigen glaubwürdig sprechen.

Lord Peter



Beiträge: 4.941

17.04.2022 09:08
#1093 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #1085
Naja, Barthel ist Stammsprecherin seit 1988 (Gefährliche Liebschaften) und seit Pulp Fiction quasi gesetzt. Ich kann mir eigentlich keine andere Sprecherin derzeit vorstellen, allerdings hätte ich damals nicht gedacht, dass der Altersunterschied so groß ist, sondern Barthel stimmlich so im Kreis Dorette Hugo, Maud Ackermann usw. eingeordnet


Ich frage mich dann allerdings, was Danneberg bei dem komplett aus dem Ruder gelaufenen "Mit Schirm, Charme und Melone"-Film geritten hat. Klar war GGH tot, also mußten für Connery und Macnee Alternativen her, aber Arianne Borbach für die ohnehin komplett fehlbesetzte Thurman und Peter Flechtner für Fiennes? Gut, Schenk hatte bis dato noch nicht so viele Einsätze, aber er hatte Fiennes schon mehrfach gesprochen, und Barthel hätte auch nicht mehr fehl am Platz gewirkt als Thurman selbst. Irgendwie hatte das schon fast was von Storeck und Balzer: "Hab ich nicht etabliert, ich mach was Eigenes!"

Um den Film ist es ja eh nicht schade, aber die Synchro hilft ihm auch kein Stück weiter.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

17.04.2022 18:34
#1094 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Engelbert von Nordhausen (71) für Herbert Lom (92) - naja, die Alternativen waren knapp und es hat auch bestimmt ganz gut gepasst (hätte sich vielleicht der Firmenchef Rainer Brandt selbst angeboten?), davon werde ich mich demnächst in "Marple - Das Schicksal in Person" mal überzeugen.

Gruß
Stefan

Markus


Beiträge: 2.411

17.04.2022 19:42
#1095 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Lom ist glaube ich nur Erzähler im Off, dadurch ist der Bruch nicht ganz so schlimm, obwohl Nordhausen für den Charakter zu jung klingt. In einer früheren Folge wurde Claus Wilcke auf Lom besetzt.

Gruß
Markus

Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | ... 85
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz