Laut Arne wurde in "Alfred der Große" Julian Glover (* 1935) von Borchert (* 1907) synchronisiert - heftig! Und bestimmt keine kleine Rolle, Glover war 1969 schon ein etablierter Schauspieler. Und so wuslig-maskierend ist sein Bart nach Fotos nicht, dass sein junges Gesicht verschwand.
Eva-Maria Werth ist zwar der gleiche Jahrgang (1937) wie Carol Nugent. Synchronisiert wurde deren Part in der "Perry Mason"-Folge aus dem Jahr 1959 aber erst 1990. Damit ergibt sich ein Altersunterschied von 31 Jahren.
Jan Odle (1964) für Jens Okking (1939) in „Geister“ I (1994) und II (1997). 25 Jahre – aber für mich geht es tatsächlich gut auf. Odle klingt da schon fast wie heute. In „Exodus“ wäre es noch mal interessant geworden, wenn der 58-jährige Odle den 83-jährigen Okking gesprochen hätte (abgesehen davon, dass ich mich über die Rückkehr der Rolle gefreut hätte). Leider ist Okking schon vor einigen Jahren verstorben.
Zitat von iron im Beitrag #1138"Mein Name ist McMissile, Finn McMissile!" Klarer kann eine Anspielung auf die Bondreihe nicht sein...
Im Original sagt er allerdings "Finn McMissile - British Intelligence". Meine Theorie war ja, dass er Connery imitierte (wofür Caine in seiner Heimat bekannt ist), aber auch das scheint nicht der Fall zu sein.
Sorry, ein Missverständis! Entschuldige meinen Übereifer...! Nachdem du geschrieben hattest "scheint nicht der Fall zu sein", glaubte ich dir Hinweise in Form dieser -von mir mittlerweile wieder gelöschten - Links einspeichern zu müssen...