Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.267 Antworten
und wurde 124.117 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | ... 85
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

26.01.2022 19:04
#1066 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Gerade Brückner ist der große Schwachpunkt der Synchro. Total neben der Spur.

Ludo


Beiträge: 1.127

26.01.2022 21:23
#1067 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Wie man will, aber ist die Besetzung aus deiner Sicht daneben oder mehr sein Spiel? Ersteres dürfte ihm ja kaum anzulasten sein.

CrimeFan



Beiträge: 6.662

29.01.2022 20:47
#1068 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Tammo Kaulbarsch (1974) auf Robbie Kay (1995) in "Flight World War II – Zurück im Zweiten Weltkrieg" (2015)

Hat erstaunlich gut funktioniert.

Ozymandias


Beiträge: 1.147

29.01.2022 21:03
#1069 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Das mit Brückner darf man entschieden anders sehen. Ich fand gerade seine Leck-mich-Attitüde grandios, der deutsche Hicks haut viel mehr rein.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

29.01.2022 21:30
#1070 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #1065
Michael Biehn (1956) – Christian Brückner (1943)

Zum Altersunterschied kommt noch hinzu, dass Brückner bereits in den 80ern relativ "alt" klang bzw. fast seinen heutigen Stimmklang hatte.
Meiner Meinung nach keine sonderlich gute Besetzung für Michael Biehn.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

29.01.2022 21:52
#1071 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Ah, und ein Beispiel hätte ich noch:

Joachim Kerzel (*1941) für Barry Nelson (*1917) in "Shining".

Ludo


Beiträge: 1.127

29.01.2022 21:55
#1072 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat
Joachim Kerzel (*1941) für Barry Nelson (*1917) in "Shining".



Aber selbes Phänomen wie bei Brückner...Kerzel klang bereits in jungen Jahren ungewöhnlich "alt" (habe ich glaube ich ne Seite vorher hier schonmal analysiert). Der fällt auf vielen Schauspielern - oft nur wenige Jahre jünger - bereits aus dem Rahmen. Den muss man zwangsläufig älter besetzen.

iron


Beiträge: 5.112

29.01.2022 22:45
#1073 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Ich hätte mir nicht gedacht, dass der Altersunterschied zwischen den Beiden so groß ist!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

07.02.2022 01:27
#1074 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Norbert Langer (*1941) für Timothy Olyphant (*1968) in Lucifer (Staffel 2, Folge 16 [2017])

Olyphant kenne ich schon aus anderen Serien, wo er auch stets altersgemäß besetzt wurde. Entsprechend irritierend fand ich es zunächst, dass in der einen Folge man davon sehr abgewichen ist und stattdessen den 27 Jahre älteren Langer besetzt hatte. Wenn ich so darüber nachdenke hatte diese Besetzung durchaus Sinn ergeben. Langer schafft es auf den hier bärtigen Olyphant nicht gänzlich alt zu klingen, aber immer noch alt genug, um stimmlich einen guten Altersabstand zu Manou Lubowski zu haben, der hier die von Tom Ellis gespielte Hauptfigur Lucifer spricht. Olyphant spielt wiederum Gott oder besser gesagt einen Mann, der durch ein Artefakt sich dafür hält und damit Lucifers Vater. Angesichts dieser Konstellation hätten Flechtner, Böll oder gar Nathan so gar nicht funktioniert. Von daher musste man entsprechend älter besetzen und da klappte Langer erstaunlich gut, da er wie gesagt stimmlichen diesen Spagat zwischen nicht zu alt klingend auf Olyphant, aber immer noch alt genug, um als Lubowskis Vater durchzugehen hinbekommt.

CrimeFan



Beiträge: 6.662

07.02.2022 17:03
#1075 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Fabian Körner (1968) auf Wang Lung-wei (1949) in "Ultra Force IV" (1988; DF: 1989)

Stelle ich mir ziemlich gewagt vor.

N8falke



Beiträge: 4.679

07.02.2022 18:09
#1076 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #1074
Norbert Langer (*1941) für Timothy Olyphant (*1968) in Lucifer (Staffel 2, Folge 16 [2017])


Du meinst Timothy Omundson. (*1969)

Bei Olyphant hatte ich trotz deiner nachvollziehbaren Beschreibung ein dickes WTF vor Augen. Bei Omundson kann ich mir die Besetzung schon mehr vorstellen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

07.02.2022 20:56
#1077 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Oh weh. Natürlich meinte ich Omundson. Peinliche Verwechslung von meiner Seite, auch wenn das bei gleichem Vornamen und ähnlichem Jahrgang schon mal passieren kann.
Sorry dafür.

Ludo


Beiträge: 1.127

07.02.2022 23:52
#1078 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Wie ich gerade in der SK las (vielleicht können die Smallville-Fans das bestätigen) wurde Dave Bautista (*1969) in der Episode "Frequenzwechsel" von Helmut Krauss (*1941) synchronisiert. Muss um 2006 herum bearbeitet worden sein, also ein Mittsechziger auf einem Mittdreißiger.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

18.02.2022 23:28
#1079 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Paul Reichhardt (* 1913) – Lutz Riemann (* 1940) (in „Oh, diese Mieter!“)

Die Folgen wurden ziemlich durcheinander und immer mit mindestens ein paar Jahren Verzögerung synchronisiert, daher war der Unterschied zwischen Synchronisiertem und Synchronisierendem nie so groß wie der reale Altersunterschied der beiden. Aber ein Beispiel: Bei der Folge „Clausens geheimnisvolle Allergie“ etwa (1973 in Dänemark, 1977 in der DDR gesendet) spricht der etwa 37-jährige Riemann den etwa 60-jährigen Reichhardt.

Mir fiel das allerdings nie negativ auf – das ist sicher auch eine Frage der Gewohnheit, aber ich konnte mit Riemann immer sehr viel mehr anfangen als mit dem 12 Jahre älteren (und noch sehr viel älter klingenden) Hans-Joachim Hanisch in der zweiten Synchronphase.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

20.02.2022 12:07
#1080 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Bernd Egger (*1984) für Dan Aykroyd (*1952) in "Ghostbusters: Legacy".

Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | ... 85
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz