Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.267 Antworten
und wurde 124.112 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | ... 85
Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

08.07.2022 16:28
#1126 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

In „Parks and Recreation“ spricht Michael Pan (1952) Peter Serafinowicz (1972) – abzüglich der fünf Jahre Verzögerung bei der deutschen Synchronisation sind das immerhin 15 Jahre Unterschied. Und trotzdem funktioniert die Besetzung (dieser wirklich herrlichen Rolle) einfach grandios.

Knew-King



Beiträge: 6.545

08.07.2022 18:42
#1127 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Echt, das funktioniert? Serafinowicz ist ja auch 80x tiefer/voller als Pan.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

08.07.2022 19:06
#1128 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Ich war begeistert. Aber entscheide selbst – ein Ausschnitt aus der Originalfassung, ab 0:53: https://www.ign.com/videos/2013/09/16/pa...d-ben-in-london, und hier ein Sample dazu: https://voca.ro/14QTRcIye9XD.

CrimeFan



Beiträge: 6.659

09.07.2022 19:59
#1129 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Sven Plate (1966) auf Jarrad Paul (1976) in "Monk"
Sind zwar nur 10 Jahre, aber die hört man an. Das ist so eine typische "Sven Plate Nerd", besetzung. Die für mich nur selten funktionieren.

Knew-King



Beiträge: 6.545

09.07.2022 20:12
#1130 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #1128
Ich war begeistert. Aber entscheide selbst – ein Ausschnitt aus der Originalfassung, ab 0:53: https://www.ign.com/videos/2013/09/16/pa...d-ben-in-london, und hier ein Sample dazu: https://voca.ro/14QTRcIye9XD.

Vielen Dank für deine Mühe :-)
Tatsächlich find ich die Besetzung noch immer schwierig und ist für mich kaum nachvollziehbar. Pan ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, vor allem im Komödienfach, aber ich kenne Serafinowicz wohl schon zu lange im Original als dass es in meinen Ohren funktionieren könnte.
Sicherlich keine Katastrophe, lässt mich aber die Stirn runzeln, was die Beweggründe sein könnten.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

09.07.2022 20:41
#1131 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Das kann ich natürlich nachvollziehen – ich war in Bezug auf ihn überhaupt nicht vorgeprägt, in diesem Falle wohl zu meinem Vorteil.
Wobei ich ohnehin öfter feststelle, dass ich ein Faible für schräge Besetzungen habe.

Knew-King



Beiträge: 6.545

09.07.2022 22:09
#1132 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Ein Faible welchen ich wiederum gut nachvollziehen kann. Geht mir oft ähnlich.
Hey, die Besetzung funktioniert offensichtlich, wenn auch nicht für jeden. Alles in Butter.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

09.07.2022 22:18
#1133 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #1129
Sven Plate (1966) auf Jarrad Paul (1976) in "Monk"
Sind zwar nur 10 Jahre, aber die hört man an. Das ist so eine typische "Sven Plate Nerd", besetzung. Die für mich nur selten funktionieren.

Es ist schon in dem Sinne eine Klischeebesetzung, aber für mich hatte die trotz des Altersunterschieds durchaus funktioniert.

Da fand ich Santiago Ziesmer (1953) für Wil Wheaton (1972) in "Eureka" ein Stück weit befremdlicher, auch wenn Ziesmer da durchaus noch auf deutlich jüngere Darsteller funktionieren konnte. Schlägt vom Besetzungsschema in die gleiche Richtung.

Lord Peter



Beiträge: 4.948

13.07.2022 09:05
#1134 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Dietmar Wunder (*1965) für Michael Caine (*1933) in "Cars 2". Rettet zwar die Bond-Anspielung, aber killt den "Altstar-Auftritt".

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

14.07.2022 20:02
#1135 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Florian Krüger-Shantin (* 1952) für Adam Busch (* 1978) in CHICAGO P.D. 8x14. Das sind 26 Jahre Altersunterschied.

Ozymandias


Beiträge: 1.147

14.07.2022 20:08
#1136 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Michael Caine und Bond-Anspielung?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

14.07.2022 23:30
#1137 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Michael Caine spricht da das Auto, dass ganz klar eine Bond-Persiflage ist, auch wenn Caine selber nie den Bond in Persona gemimt hat. Im deutschen hätte es anno 2011 ohnehin keine andere Alternative gegeben als auf die aktuelle Bond-Stimme zurückzugreifen. Frank Glaubrecht wäre nicht "Altstar"-mäßig genug gewesen und Lutz Riedel als Bond-Stimme ist denke ich bei vielen auch nicht so präsent genug.

PS: Animationsfiguren/-rollen in diesem Thread zu nennen finde ich im übrigen wenig ergiebig. Da orientiert man sich nochmal mehr vorrangig nach der Rolle, sodass es öfters Diskrepanzen zwischen Originalsprecher und deutscher Besetzung vom biologischen Alter her gibt. Im Animebereich gibt es das etwa immer wieder. Vor allem dann wenn jüngere Sprecher ihre Stimme regelrecht runterdrücken, um so auch ältere Rollen zu sprechen, was bei uns in der Regel gar nicht funktionieren würde.

iron


Beiträge: 5.111

16.07.2022 13:44
#1138 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

"Mein Name ist McMissile, Finn McMissile!" Klarer kann eine Anspielung auf die Bondreihe nicht sein...

In dem Sinne drängt sich mir die Vermutung auf, dass der Verleih bzw. der Dialogregisseur der Meinung waren, mit Caine ginge die Anspielung auf Bond verloren, die mit Wunders Besetzung "gerettet" werden müsste und Caine insofern in ihren Augen (mehr oder weniger hinter vorgehaltener Hand) eine Fehlbesetzung der amerikanischen Macher war (so ungefähr!).

CrimeFan



Beiträge: 6.659

21.07.2022 14:40
#1139 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Anja Rybiczka (1968) auf Chae Shi-Ah (1982) in "Volcano High" (2001)

Ist nur eine kleine Rolle, darum funktioniert es halbwegs.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

31.07.2022 23:12
#1140 RE: Die größten Altersunterschiede Sprecher/Schauspieler Zitat · antworten

Sind zwar "nur" 22 Jahre, aber Fritz Tillmann für den blutjungen Peter O'Toole und das noch in einer großen Rolle ohne viel Maske - was hat sich Runze denn dabei gedacht?
(MGM - Mini-Auftritt von Runze - für mich gar keine Frage.) Da wünschte ich, er hätte selbst den Part übernommen.
So in "Bankraub des Jahrhunderts".

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | ... 85
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz