"Die wilden Schäger von Rockers-Town": Joachim Kemmer "Die grausamen Sieben": Joachim Nottke "Zweimal sterben ist einmal zuviel": Friedrich G. Beckhaus "Reindeer Games – Wild Christmas": Joachim Kerzel "Der Übergang – Rites of Passage": Peter Lontzek
Da wir gerade bei Karl May sind: Der Schut: Heinz Petruo Unter Geiern: Rainer Brandt (wahrscheinlich auch ein Wiederaufführungstrailer) Der Ölprinz: Friedrich Schoenfelder Old Surehand: Joachim Nottke Winnetou und das Halbblut Apanatschi: Arnold Marquis
"Still Crazy" mit Trailersprecher Arne Elsholtz. Und er macht das richtig geil. Klingt fast etwas improvisiert. Und sorry, dass der Trailer etwas asynchron ist - stammt nicht von mir.
Hier nochmal ein Versuch: BSG Wenzel Lüdecke Synchro von 1952 - könnte das evtl. Richard Münch sein? Aber der war eigentlich eher in Hamburg, München und Remagen aktiv.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DRVB Trailer DT.mp3
Zitat von LefortDoch. Hab mir den Trailer gerade noch mal angesehen und dort kommt Tanaka bei 0:30 kurz vor und sagt mit dem Rücken zum Zuschauer "Herzlich willkommen in Japan, Mr. Bond." auch mit der Stimme von Edgar Ott und in der gleichen Tonlage wie im fertigen Film. Trotz der ungewöhnlichen Kombination, in der ein Sprecher im Trailer als Off-Kommentator und als Synchronsprecher fungiert, bin ich mir ziemlich sicher, dass es Edgar Ott war.
Diesen Fall gibt es ja auch im Kinotrailer des (deutsch-englischen) Edgar-Wallace-Films "Das Rätsel des silbernen Dreiecks". Der Sprecher ist dort Klaus Kindler, der im Film auch eine Nebenrolle spricht und in dieser ebenfalls im Trailer zu hören ist (allerdings nur mit einem Satz).
Oder auch bei "Durchs wilde Kurdistan": Jochen Schröder ist der Erzähler im Trailer, obwohl er (bei 0:29) auch kurz als Sprecher einer Nebenrolle zu hören ist. https://www.youtube.com/watch?v=j7iJ23Wust4
Ein sehr seltener Fall, dass ein DEFA-Trailer überlebt hat: für "Apachen" wurden verpatzte Szenen verwendet und von Walter Wickenhauser ironisch kommentiert, der im Film für Coleau Rautu zu hören ist. Macht nix, da die Szenen im Trailer ohnehin stumm sind.