Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.841 Antworten
und wurde 940.892 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | ... 523
iron


Beiträge: 5.118

30.11.2013 18:34
#1681 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

In Pulp Fiction" wäre mir EvN lieber gewesen. Als er als Trailerstimme zu hören war, dachte ich mir gleich, dass er mir zumindest in dieser Rolle besser gefallen Hätte. Helmut Krauss klang mir etwas zu alt auf den damaligen Samuel L. Jackson mit seiner Perücke.

Phil


Beiträge: 596

30.11.2013 20:20
#1682 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Krauss war genial in der Rolle! Aber Nordhausen hätte das bestimmt auch super gemacht. Irgendwie ist Krauss auf Jackson in Tarantino-Filmen abonniert. Als ich "Django Unchained" zuerst im Originalton sah, dachte ich mir auch, dass Krauss perfekt für den alten Miesepeter Stephen passen würde. Aber Nordhausen hat mich in der deutschen Fassung total überzeugt.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

30.11.2013 23:29
#1683 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich glaube, die Pulp-Fiction-Frage war durchaus im Wissen über diesen Umstand gestellt. Aber klasse wie immer, freu mich auch riesig auf sein Buch! :-)

smeagol



Beiträge: 3.901

01.12.2013 14:54
#1684 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ooooh - das ist ja eine sehr, sehr SEHR interessante Anekdote zu Strib Langsam 3! Bis heute habe ich immer gedacht, dass der Verleih (Buena Vista) da einfach umbesetzt hat, weil man mit der Dispo gepatzt hat. Offensichtlich wollte man Lehmann dann wohl doch mit viel Geld zurück holen und ER wollte nicht? Das hinterlässt bei mir dann aber einen faden Beigeschmack - schade, dass Herr Lehmann darauf "keinen Bock" hatte

Krauss war genial in Pulp Fiction aber ich glaube auch, dass EvN sie ebenso gut gebracht hätte. So wie es ist, ist es Kult und das ist gut so.

Brian Drummond


Beiträge: 3.575

01.12.2013 15:23
#1685 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #1684
Ooooh - das ist ja eine sehr, sehr SEHR interessante Anekdote zu Strib Langsam 3! Bis heute habe ich immer gedacht, dass der Verleih (Buena Vista) da einfach umbesetzt hat, weil man mit der Dispo gepatzt hat. Offensichtlich wollte man Lehmann dann wohl doch mit viel Geld zurück holen und ER wollte nicht? Das hinterlässt bei mir dann aber einen faden Beigeschmack - schade, dass Herr Lehmann darauf "keinen Bock" hatte



Nun ja, er war mitten in Dreharbeiten in Thailand. Dazwischen mal eben nach Deutschland fliegen und wieder zurück ist sicher kein Zuckerschlecken.

Lammers


Beiträge: 4.071

01.12.2013 15:37
#1686 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #1685
Zitat von smeagol im Beitrag #1684
Ooooh - das ist ja eine sehr, sehr SEHR interessante Anekdote zu Strib Langsam 3! Bis heute habe ich immer gedacht, dass der Verleih (Buena Vista) da einfach umbesetzt hat, weil man mit der Dispo gepatzt hat. Offensichtlich wollte man Lehmann dann wohl doch mit viel Geld zurück holen und ER wollte nicht? Das hinterlässt bei mir dann aber einen faden Beigeschmack - schade, dass Herr Lehmann darauf "keinen Bock" hatte



Nun ja, er war mitten in Dreharbeiten in Thailand. Dazwischen mal eben nach Deutschland fliegen und wieder zurück ist sicher kein Zuckerschlecken.


Ganz recht. Zumal man, wie ich gehört habe, etwa 20 Stunden unterwegs ist und da muss man eben mal Prioritäten setzen.

John Connor



Beiträge: 4.883

01.12.2013 15:38
#1687 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #1678
Stichwort-Interview mit Engelbert von Nordhausen


Interessantes Interview-Konzept, wofür man freilich auch solche soveränen, kundigen und hellwachen Interviewpartner wie EvN braucht (obwohl man hier und da selbst gerne nachgehakt hätte). Sehr sympathischer Mann.

Markus


Beiträge: 2.422

01.12.2013 17:09
#1688 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Interessantes Kurzinterview.
Super Idee, die Besetzung künftig nach den Amplituden der Sprechstimme zu machen. Bald schickt man nur noch den Computer drüber. Die deutschen Sätze werden auf die O-Tonstimme gesampelt, dann braucht man gar keine deutschen Schauspieler mehr.

Gruß
Markus

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

01.12.2013 17:57
#1689 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sobald das technisch möglich ist, wird es gemacht. Keine Frage.

berti


Beiträge: 17.505

01.12.2013 19:51
#1690 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Die Sache mit dem Vergleich anhand von Tonhöhen ist natürlich erschreckend! Davon wusste ich (als Außenstehender) bisher nocht nichts.

Aber jenseits davon ein kurzes, aber interessantes Interview, dass trotz der Kürze einige interessante Einblicke gibt. Ein längeres würde sich sicher lohnen. Beim Stichwort "Stirb langsam III" hätte mich natürlich noch interessiert, ob sein Einsatz auf Samuel L. Jackson tatsächlich ein Fall von bewusster Rollenkontinuität war.
Seine Aussage, bei "Masters of the Universe" sei der Schlusssatz in der deutschen Fassung hinzugefügt worden, hat mich überrascht. Laut Wikipedia war diese Stelle allerdings auch im Original vorhanden, da eine Fortsetzung fest eingeplant war:
http://en.wikipedia.org/wiki/Masters_of_...bandoned_sequel
http://de.wikipedia.org/wiki/Masters_of_...Neuverfilmungen

berti


Beiträge: 17.505

01.12.2013 19:53
#1691 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox im Beitrag #1683
Aber klasse wie immer, freu mich auch riesig auf sein Buch! :-)

Falls es tatsächlich erscheinen sollte, würde mich das auch freuen.
Aber auch so fände ich es interessant, wenn Herr von Nordhausen bei Gelegenheit für ein längeres Interview zur Verfügung stehen könnte, so wie seinerzeit für die "Sledge Hammer"-DVDs.

smeagol



Beiträge: 3.901

02.12.2013 10:10
#1692 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #1686
Ganz recht. Zumal man, wie ich gehört habe, etwa 20 Stunden unterwegs ist und da muss man eben mal Prioritäten setzen.

Das stimmt natürlich. Hörte sich ein wenig nach verlängertem Urlaub an. Insgesamt schon logisch, dass er dafür nicht zurückfliegen wollte - aber man hat sich ganz offensichtlich doch sehr bemüht seitens des Verleihs und genau das klang in der Vergangenheit etwas anders. Man hätte den Deutschlandstart einfach verschieben sollen. 1996 wäre das kein so großes Drama gewesen wie heutzutage und des Drucks durch illegale Kopien im Internet.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.088

07.12.2013 13:54
#1693 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Victoria Sturm im Sprechplanet-Interview: http://www.jaydio-presse.de/Interviews/S...lanet-Sturm.mp3

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.088

08.12.2013 19:51
#1694 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Damals war's...

Angelika Pawlowski, Judith Brandt und Maud Ackermann Mitte der 70er Jahre als Kandidaten in einer Kindermannschaft (ca. ab TC 2:10) bei "Die Montagsmaler":

https://www.youtube.com/watch?v=OmCLxbywmKI

Andreas Fröhlich Mitte der 70er Jahre als Kandidat in einer Kindermannschaft (ca. ab TC 7:40) bei "Die Montagsmaler":

https://www.youtube.com/watch?v=qVLw4sC3mLM

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

08.12.2013 21:11
#1695 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Fröhlich war 'ne lustige Göre.

Seiten 1 | ... 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | ... 523
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz