Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.838 Antworten
und wurde 939.538 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | ... 523
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

03.08.2013 16:15
#1606 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Interview mit Dennis Schmidt-Foß:

https://www.youtube.com/watch?v=eWyQ9ppVAlM

gobber newhouse


Beiträge: 103

04.08.2013 14:40
#1607 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sorry, wenn das schon mal gepostet wurde. Die SuFu wußte jedenfals nix...

Dilettantisches, verkichertes und laberiges Podcast-Interview (ca. 1,5 h) zur Filmsynchronisation (es wird dauernd von 'dubbing' gesprochen, klingt hipper)

angeblich angesprochene Themen: das Elend des Deutschen Films; Filmsynchronisation weltweit; Sprachprotektionismus; Übersetzen kultureller Referenzen; Synchronisation von Animationsfilmen; Auswahl der Sprecher; Aufnahme der Synchronsprecher; das Wesen der Untertitel; Abmischen; wie einem das Sprechen beim Ausdruck von Gefühlen helfen kann; die Stimmen von Zeichentrickfiguren; Übersetzen von Dialekten u.a.
Ich hab's mir nur auszugsweise angehört, weil die Alte und der Labersack derart nerven, aber vielleicht ist die eine oder andere Info doch brauchbar.

Und: Wenn ich noch einmal irgendeinen pseudointellektuellen Dummquatscher höre, der nur mit seinen überragenden Fremdsprachenkenntnissen prahlen will, und erzählt, dass Synchro (sorry, äh, meine natürlich dubbing) ja echt nu gaaaar nich geht und man Filme nur im Original kucken kann, dann geh ich halt wieder wegen Körperverletzung in Knast, mir egal...Und da kuck ich dann natürlich nur Originalfassungen...englisch, französisch, spanisch, italienisch, türkisch, koreanisch, japanisch, tschechisch, polnisch, gälisch....;)

http://cre.fm/cre150-filmsynchronisation#t=13:59.977

Knew-King



Beiträge: 6.542

04.08.2013 18:38
#1608 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wer ist denn diese Trulla? Ein Synchronstudio in Spanien welches dt. Synchronfassungen macht? Oder versteh ich was falsch?

gobber newhouse


Beiträge: 103

04.08.2013 19:15
#1609 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hab ich beim kurz reinhören auch so verstanden...Demnächst kommen die dt. Synchros aus Bangladesh wie die kik-T-Shirts, weil's da viel billiger ist..
und wie oft muß ich das jetzt noch sagen?: Wir coolen Pro's sagen dubbing! (z.B. "Ein deutsch gedubbter Movie" ;)

Knew-King



Beiträge: 6.542

04.08.2013 19:23
#1610 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Genau, so Pro das sie ohne Editor (Nicht fachkundige Personen sagen Cutter) arbeiten, Sprecher doppelt besetzen und etwa einen Pool von 40 Leuten haben. Wow.

Kirk20



Beiträge: 2.363

04.08.2013 19:49
#1611 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Konkurrenz für Kai Wulff und co.

ElEf



Beiträge: 1.910

04.08.2013 23:37
#1612 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich finde die gut.

Chat Noir


Beiträge: 8.360

06.08.2013 16:35
#1613 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #1253
[...]
Ein junger Mann rüttelt auf Aber wo er recht hat... Sogenannte "Fans" gibt's, da kann man nur den Kopf schütteln...


Und sogenannte "Fans" gibt es, siehe Video unten, zu Recht


http://www.youtube.com/watch?v=1a1O1H1-q0Y

erikx



Beiträge: 41

07.08.2013 02:40
#1614 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hallo, ihr Lieben! Habe das Forum jetzt erst gefunden (Skandal ich weiß).
Lieber Donnie Darko! Vielen Dank, dass du meine SagMalTV-Videos hier gepostet hast :D
Eigentlich wollte ich das machen, aber du warst schneller ;)
Finde ich echt super! Ich hoffe, ich kriege bald noch mehr Sprecher zu fassen...
Liebe Grüße
Erik von sagmaltv.de.vu
PS: Likes & Abos sind erwünscht ;)

gobber newhouse


Beiträge: 103

09.08.2013 15:14
#1615 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Weil's so schön ist, hier nochmal (aus dem IKEA-Sprecher-Post)
Eine hochkarätige Sammlung!

http://tobias-henrich.de/pages/homepagea...ronsprecher.php

murphy


Beiträge: 2.373

09.08.2013 15:20
#1616 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das Bild von Meincke ist ja echt die totale Kreuzung aus Capt. Picard und John Locke

Null Typecast, überhaupt nicht

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

16.08.2013 01:10
#1617 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Beitrag zur Synchronisation der neuen "Biene Maja":

https://www.youtube.com/watch?v=Sm0NqmC2pZQ

Mit Mario von Jascheroff, Zalina Sanchez-Decke, Hans-Jürgen Dittberner und Gerd Meyer

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

22.08.2013 22:49
#1618 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Skype-Interview mit Gerald Schaale:

https://www.youtube.com/watch?v=LD9WDsDY_-0

Zwiebelring



Beiträge: 6.980

05.09.2013 22:02
#1619 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Rieke Werner zu Gast bei J-Mag:


Britta Steffenhagen gegen hormonelle Chemikalien in Nivea-Produkten:
*klick* zur Petition

Chat Noir


Beiträge: 8.360

05.09.2013 23:08
#1620 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Oh mein Gott, diese "unbekannte Serienrolle" ist bestimmt irgendwer aus Magi. Bitte, bitte nicht Morgiana.

Seiten 1 | ... 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | ... 523
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz