Sorry, wenn das schon mal gepostet wurde. Die SuFu wußte jedenfals nix...
Dilettantisches, verkichertes und laberiges Podcast-Interview (ca. 1,5 h) zur Filmsynchronisation (es wird dauernd von 'dubbing' gesprochen, klingt hipper)
angeblich angesprochene Themen: das Elend des Deutschen Films; Filmsynchronisation weltweit; Sprachprotektionismus; Übersetzen kultureller Referenzen; Synchronisation von Animationsfilmen; Auswahl der Sprecher; Aufnahme der Synchronsprecher; das Wesen der Untertitel; Abmischen; wie einem das Sprechen beim Ausdruck von Gefühlen helfen kann; die Stimmen von Zeichentrickfiguren; Übersetzen von Dialekten u.a. Ich hab's mir nur auszugsweise angehört, weil die Alte und der Labersack derart nerven, aber vielleicht ist die eine oder andere Info doch brauchbar.
Und: Wenn ich noch einmal irgendeinen pseudointellektuellen Dummquatscher höre, der nur mit seinen überragenden Fremdsprachenkenntnissen prahlen will, und erzählt, dass Synchro (sorry, äh, meine natürlich dubbing) ja echt nu gaaaar nich geht und man Filme nur im Original kucken kann, dann geh ich halt wieder wegen Körperverletzung in Knast, mir egal...Und da kuck ich dann natürlich nur Originalfassungen...englisch, französisch, spanisch, italienisch, türkisch, koreanisch, japanisch, tschechisch, polnisch, gälisch....;)
Hab ich beim kurz reinhören auch so verstanden...Demnächst kommen die dt. Synchros aus Bangladesh wie die kik-T-Shirts, weil's da viel billiger ist.. und wie oft muß ich das jetzt noch sagen?: Wir coolen Pro's sagen dubbing! (z.B. "Ein deutsch gedubbter Movie" ;)
Genau, so Pro das sie ohne Editor (Nicht fachkundige Personen sagen Cutter) arbeiten, Sprecher doppelt besetzen und etwa einen Pool von 40 Leuten haben. Wow.
Zitat von Donnie Darko im Beitrag #1253[...] Ein junger Mann rüttelt auf Aber wo er recht hat... Sogenannte "Fans" gibt's, da kann man nur den Kopf schütteln...
Und sogenannte "Fans" gibt es, siehe Video unten, zu Recht
Hallo, ihr Lieben! Habe das Forum jetzt erst gefunden (Skandal ich weiß). Lieber Donnie Darko! Vielen Dank, dass du meine SagMalTV-Videos hier gepostet hast :D Eigentlich wollte ich das machen, aber du warst schneller ;) Finde ich echt super! Ich hoffe, ich kriege bald noch mehr Sprecher zu fassen... Liebe Grüße Erik von sagmaltv.de.vu PS: Likes & Abos sind erwünscht ;)