Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 939.898 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | ... 523
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

05.07.2013 20:06
#1561 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Anne Helm war zum zweiten Mal zu Gast in der "Schaumschau": http://www.youtube.com/watch?feature=pla...1BktCgA#t=1177s

N8falke



Beiträge: 4.669

06.07.2013 15:39
#1562 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Studiobesuch bei Metz-Neun Synchron zur Synchro von "Sword Art Online":
http://www.youtube.com/watch?v=NL1dg25XXmU

anderto-krox


Beiträge: 1.361

06.07.2013 18:29
#1563 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Boah, ist das dilletantisch bei Metz-Neun. Schlimmer als ich es mir vorgestellt habe.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

06.07.2013 18:31
#1564 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ist diese Methode, dass die Sprecher mit Kopfhörern synchronisieren und während dem Sprechen den O-Ton hören, eigentlich geläufig?
Sehe das zum ersten Mal.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

06.07.2013 18:32
#1565 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Soweit ich weiß, ist das bei Metz-Neun so üblich, die Sprecher haben aber die Wahl, ob sie das verwenden möchten oder nicht.

Edit: Gab irgendwo hier schon mal eine ausgiebige Diskussion darüber in einem Filmthread... komm aber grad nicht drauf welcher das war.

dlh


Beiträge: 14.894

06.07.2013 18:34
#1566 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

06.07.2013 18:34
#1567 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

In dieser Firma ist das so üblich, in der "normalen" Synchronlandschaft allerdings nicht.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

06.07.2013 18:38
#1568 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

So macht man Voice-Over. Aber das, was das Haus Metz-Neun verlässt, ist ja auch qualitativ auf Voice-Over-Niveau... ;-) Dieser Typ mit seinem Dialekt in dem Video ist übrigens mal wieder ein guter Beweis, wie sich Laien im Synchron anstellen.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

06.07.2013 18:42
#1569 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wenn man den Nino mal mit anderen Offenbachern vergleicht, klingt er gar nicht mal so schlecht.

Aber das Schauspiel von Peter Lehn und auch vom dem Nino ist meiner Meinung nach total unnatürlich. Absolutes "Overacting" ...

marakundnougat


Beiträge: 4.485

06.07.2013 18:44
#1570 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox im Beitrag #1568
Aber das, was das Haus Metz-Neun verlässt, ist ja auch qualitativ auf Voice-Over-Niveau...

Das stimmt nicht, zumindest nicht so pauschal. Habe (vor allem in letzter Zeit) einige Filme gesehen, die qualitativ komplett in Ordnung waren. Manchmal haben sie dort eben nicht den Stammsprecher, aber entweder eine Ausweich-Kontiniutät oder eine interessante Alternative. Aber wenn man sich ein wenig von dem ultimativen Kontinuitäts-Gedanken löst, ist es oft eine einwandfreie Arbeit.

Knew-King



Beiträge: 6.542

06.07.2013 18:47
#1571 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Nein, einwandfrei sicher nicht. Einwandfrei gibt es auch nur selten in den großen Synchronstädten.
Offenbacher Synchronfassungen sind mittlerweile viel besser als früher, keine Frage, aber von richtig hochsolider Arbeit kann mMn immernoch keine Rede sein.
Und es liegt ja auch nicht unbedingt an den Sprechern. So manch talentierter treibt sich da durchaus rum.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

06.07.2013 19:07
#1572 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Peter Lehn gefiel mir auch nicht gut, aber er beweist recht anschaulich, wieso das Zack-und-drauf-Synchron-System nicht gerade der Wegbegleiter einer qualitativ hochwertigen Arbeit ist.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

07.07.2013 17:54
#1573 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich habe eine ganz interessante Seite gefunden:
http://www.ivs-ev.info/

Neben Bildern zu Synchronsprechern wie u.a. Ilona Brokowski und Peter Reinhardt, liefert der Verband auch in einigen seiner Newsletter ganz spannende Artikel zum Thema Synchron. So spricht Stefan Krause "exklusiv" über die Entwicklung der Gagen. Außerdem wird die Berliner Firma SDI als „einheimischer Preisdrücker‟ betitelt - um was es in diesem Beitrag allerdings genau geht, darf gerne jeder selbst nachlesen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

07.07.2013 19:27
#1574 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

"Der IVS ist für uns alle Neuland." (xChris Merkel)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

07.07.2013 19:34
#1575 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #1574
"Der IVS ist für uns alle Neuland." (xChris Merkel)

Ach komm, der Eine oder Andere kennt es sicher noch nicht. So ein Hinweis ist doch sehr nett.

Seiten 1 | ... 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | ... 523
Disney+ »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz