Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.004 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | ... 523
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

12.05.2013 15:11
#1516 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hab's nachgehört, ist tatsächlich Karin Kernke für Hexana.

Kirk20



Beiträge: 2.363

12.05.2013 15:42
#1517 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #1509
Zitat von Donnie Darko im Beitrag #1506
Allerdings war Habeck nur die erste von drei Stimmen, die Hugo hatte. Die zweite war Oliver Grimm und die dritte jemand, auf dessen Namen ich gerade nicht mehr komme.


Stimmt, es gab da noch zwei andere, wobei ich es damals durchaus etwas schade fand, dass man auf Hugos Sprüche schließlich verzichtete.

Laut Wikipedia:
Michael Habeck (1995)
Oliver Grimm (1996)
Oliver Baier (1996)
Sven Blümel (10/1996–12/1997)

Bei den späteren PC-Spielen wird Hugo, wenn ich mich nicht irre, von Peter Wenke gesprochen und Hexana von Gisa Bergmann. Habeck war aber von allen Hugo-Sprechern der passendste.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

15.05.2013 01:28
#1518 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Gestern saßen Oliver Rohrbeck, Andreas Fröhlich und Jens Wawrczeck auf dem roten Sofa bei "DAS" - nachzuschauen hier: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/da...s/dasx3553.html

marakundnougat


Beiträge: 4.485

15.05.2013 12:11
#1519 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Die Moderatorin sagt hier, dass Andreas Fröhlich nur bei einem "Herr der Ringe"-Film Dialogregie geführt hat. Ist das richtig? Weil Andreas Fröhlich auch nichts darauf erwidert, bin ich da etwas stutzig geworden. Interessant find ich aber, dass Jens Wawrczeck lieber Originalfassungen guckt und es komisch findet, seine Stimme auf anderen Gesichtern zu hören. Das erklärt dann vielleicht auch seine eher seltenen Einsätze als Sprecher.

E.v.G.



Beiträge: 2.325

15.05.2013 15:36
#1520 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Super danke!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

15.05.2013 16:19
#1521 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat
Interessant find ich aber, dass Jens Wawrczeck lieber Originalfassungen guckt und es komisch findet, seine Stimme auf anderen Gesichtern zu hören. Das erklärt dann vielleicht auch seine eher seltenen Einsätze als Sprecher.


Ich denke nicht, dass es etwas damit zu tun hat. Viele Sprecher schauen Filme/Serien im Original, weil sie sich nicht selbst immer hören wollen und/oder sich Gedanken machen wollen, was evtl. in der Regie/Buch anders hätte gemacht werden können. Ich habe das zumindest schon von einigen gehört.

Begas


Beiträge: 2.573

20.05.2013 14:34
#1522 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Weil ich hier noch auf den Thread von 2007 zu Margot Leonard gestoßen war:

Ein alter Artikel zu ihr vom August 1996 im Chemnitzer Stadtstreicher Stadtmagazin (Frau Leonard ist ja gebürtige Chemnitzerin):
http://www.stadtstreicher.de/Koepfe/105/

Ihre letzte Synchronrolle hatte Frau Leonard laut eigener Aussage in Michael Verhoevens "Mutters Courage" von 1995. Dass sie den Filmtitel mit "Mutter Courage" angibt und betont, sie habe die Rolle der Mutter Courage synchronisiert ist natürlich nicht so ganz richtig (Verwechslung mit dem Werk von Bertolt Brecht). Gemäß Besetzungsliste muss sie in dem Film die britische Schauspielerin Pauline Collins als Elsa Tabori gesprochen haben.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

27.05.2013 14:44
#1523 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
Sandra Schwittau und Norbert Gastell im letzten Jahr zu Gast bei HITRADIO RTL SACHSEN:

https://www.youtube.com/watch?v=4jg96ijYEcs
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

04.06.2013 23:49
#1524 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

"Kinovision" Folge 9 zum Thema Synchronsprecher:

https://www.youtube.com/watch?v=uokwties7x8

Gäste:
Charles Rettinghaus
Ingrid Metz-Neun
Nora Jokhosha

Moderator:
Patrick Dewayne

dlh


Beiträge: 14.895

05.06.2013 06:06
#1525 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Vielen Dank für den Link, macht 'nen ganz interessanten Eindruck. Nur, was ist denn das für ein schrecklicher Moderator ?

The-night-fighter



Beiträge: 563

05.06.2013 10:48
#1526 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Jap, der Moderator geht überhaupt nicht.

E.v.G.



Beiträge: 2.325

05.06.2013 17:58
#1527 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Frau Metz-Neun hat soooo viel Spucke, das geht ja gar nicht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

05.06.2013 20:23
#1528 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Was habt ihr denn gegen Patrick Dewayne? Ich fand den ziemlich toll. Höchstens kann ich verstehen, dass manch einem vielleicht eine gewisse mangelnde Distanz störte und dass er dabei sein eigenes Schauspieler-Sein durchblicken ließ. Aber ganz ehrlich: Jemand so Lockeres, der wirklich was kann und seine Freude transportiert, ist mir tausendmal lieber als ein verstockter Medienfuzzi-Tschurnalist, dem man es irgendwie ansieht, dass man ihn zu einer Sache gezwungen hat, die eigentlich gerade unter seiner gefühlten Würde ist ...

Auch wenn es mich im ersten Moment irritiert hat, fand ich sehr lustig, dass er konsequent über und zu seinem Einspieler-Ich in der dritten bzw. zweiten Person geredet hat. Gerade so, als wäre das selbstverständlich oder nicht für jeden offsichtlich, dass der Mann, der sich da unmöglich nimmt, er selber ist. Finde ich sympathisch, dass er sich nicht zu wichtig nimmt, als dass er für so einen Spaß, sich selber zu Lehrzwecken als Idiot darzustellen, zu schade wäre. (Nur dass das dann unbedingt auf diese berüchtigten Seminare hinauslaufen musste ...)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

08.06.2013 12:52
#1529 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
Buscemihatseinpwverloren


Beiträge: 64

08.06.2013 16:34
#1530 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Luise Helm ist zauberhaft!

Seiten 1 | ... 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | ... 523
«« Paramount+
Disney+ »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz