Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.629 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | ... 523
Isch


Beiträge: 3.402

29.03.2013 12:35
#1471 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Und noch was: http://www.youtube.com/watch?v=v0PGii42faE
Gerd Meyer spricht Willi - hervorragend wie ich finde. Er schafft nicht nur die Tonlage, sondern auch dieses Nasale und dieses Naiv-Trottelige rüberzubringen. Nichtsdestotrotz bin ich aber immer noch für Rudolf Rentschler.

smeagol



Beiträge: 3.901

29.03.2013 14:43
#1472 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Bin sehr froh, dass man sich an der kongenialen Vorlage orientiert hat und Gerd Meyer macht das meiner Meinung nach sehr gut. Von daher von mir grünes Licht Die Biene Maja ist immer noch bekannt und immer noch beliebt - und im Jahre 2013 ist eine Umsetzung in digitaler Form logisch (und bestimmt auch kostengünstiger).

Brian Drummond


Beiträge: 3.575

29.03.2013 14:46
#1473 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Gerd Meyer ist fabelhaft. Ich musste sehr lachen. Ich wette der normale Zuschauer der die alte Serie kennt, wird keinen Unterschied zu Storeck feststellen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.452

29.03.2013 14:51
#1474 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich habe Gerd Meyer irgendwie auch zum ersten Mal bewusst gesehen und er macht einen sehr sympathischen Eindruck. Ich finde die Synchronisation und die Animation auch sehr schön und gut gelungen. Trotzdem gefällt mir die neue Maja als Einzigste nicht, was die Animation bzw. Neugestaltung der Figur angeht. Das trübt den Genuss schon gewaltig. Ebenso stört mich, dass plötzlich alle davon reden, dass die neue Serie die aktuelle Generation mehr ansprechen würde und in anderen Berichten heißt es, dass quasi so eine alte Serie nicht mehr für die Fernseher der heutigen Generation zumutbar wäre. Da wird mir dann schon sehr komisch und lässt mich einfach nur mit Unverständnis zurück.

murphy


Beiträge: 2.373

29.03.2013 15:10
#1475 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Dann gleich noch was zum Abgewöhnen:



Ohne Karel Gott als einzigst wahren Maja-Titelmelodie-Barden wäre für mich die Serie eh gestorben

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.452

29.03.2013 15:12
#1476 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich finde Helene Fischer macht das recht gut. Sie hat eine schöne Stimme und ihr macht das Lied hörbar Spaß.

murphy


Beiträge: 2.373

29.03.2013 15:22
#1477 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Na ja, Hauptsache Karel Gott (im Publikum) macht es sichtbar Spaß

Dafür kann ich nicht nachvollziehen, was gerade an der Neugestaltung der Maja-Figur so misslungen sein soll ... ihr steht die verpasste Schlankheitskur doch "recht gut" – anders als Willi, der für mich damals schon die fette Hummel war, die er dem Charakter entsprechend auch bleiben sollte. Daran, dass er sich die fehlenden Kilos noch anfuttern wird, glaube ich im Gegensatz zu Gerd Meyer eher weniger

N8falke



Beiträge: 4.686

29.03.2013 15:25
#1478 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Solide gesungen, keine Frage. Aber den Zauber, den Karel Gott mit seiner Interpretation heute noch bei mir entfacht, versprüht sie nicht mal ansatzweise. Auch die recht kalten und detailarmen 3D-Animationen fand ich potthässlich. Die Synchronisation, ausgehend von der ersten Folge, finde ich aber bereits jetzt sehr gelungen.

Lammers


Beiträge: 4.071

29.03.2013 15:37
#1479 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wer hat eigentlich die Musik zur Neuauflage geschrieben ?

murphy


Beiträge: 2.373

29.03.2013 15:53
#1480 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

@N8falke:

Stimmt allerdings, die Detailarmut ist mir mehr oder weniger unterbewusst auch aufgefallen. Lässt sich wohl kostengünstiger rendern ... selbst die Maus vom 3D-Artist ist an die zehn Jahre alt, anscheinend muss da nicht nur an Ecken, sondern an allen Ecken und Enden gespart werden Dass die Figuren dadurch im Vergleich zum sonst inzwischen üblichen Standard aussehen wie Gummipuppen ist angesichts der Zielgruppe aber wohl genauso egal wie die glattgeföhnte Neuinterpretation des Titelsongs.

An der Synchro, um die es hier ja eigentlich geht, habe ich spontan ebensowenig auszusetzen – speziell Meyer ist auch für meine Ohren wirklich schon beeindruckend nah dran an Storeck

Isch


Beiträge: 3.402

29.03.2013 22:28
#1481 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Beim Titelsong stört mich vor allen Dingen der Einheits-Beat (Bauern-Techno) mit dem heute anscheinend jedes Lied in den Volksmusik-Sendungen unterlegt sein muss (Man vergleiche dazu die Silbereisen-Auftritte von den Dschingis-Khan- und Les-Humphries-Singers-Revivals).

Knew-King



Beiträge: 6.546

30.03.2013 03:16
#1482 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #1481
Bauern-Techno

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.452

30.03.2013 09:21
#1483 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat
Beim Titelsong stört mich vor allen Dingen der Einheits-Beat (Bauern-Techno) mit dem heute anscheinend jedes Lied in den Volksmusik-Sendungen unterlegt sein muss (Man vergleiche dazu die Silbereisen-Auftritte von den Dschingis-Khan- und Les-Humphries-Singers-Revivals).



Da ich mich mit Volksmusik so gut wie gar nicht beschäftige, bin ich froh, dass mir das nicht so auffällt. Davon ab werden auch in der "normalen" Musik-Szene oft immer die gleichen Beats verwendet. Also ist das ja eigentlich nichts neues.

murphy


Beiträge: 2.373

30.03.2013 18:27
#1484 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Der schmissige •··••···•··••···•··••···•··••··· Originalbeat musste leider durch ein monotones •···•···•···•···•···•···•···•··· Bass-Stampfen ersetzt werden, weil das zahlende Publikum ansonsten mit rhythmischem Mitklatschen überfordert wäre ... und doch schaffen sie es immer wieder, neben dem Takt zu landen

(Original zum Vergleich)

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

02.04.2013 13:19
#1485 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Da ich nicht weiß, wo es sonst reinpasst: Habe gerade den "Tatort: Feuerteufel" mit Wotan Wilke Möhring geguckt. In einer Szene höre ich eine Stimme und denke mir, kurios, Torsten Münchow hat hier einen jungen Mann synchronisiert.

Kurzer Check. Der Darsteller heißt Ben Münchow. Sein Sohn. Heftige Stimmähnlichkeit!

Seiten 1 | ... 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz