Zitat von anderto-kroxDanke, aber so ist es wohl. Natürlich ist das ein Missstand, aber ich dachte auch, das sei bekannt. Schlimm aber auch, dass die ARD das schlimmer inszeniert hat als ich es RTL je zugetraut hätte.
Mir war es nicht direkt bekannt, aber bei den Preisen habe ich schon geahnt, dass dort keine guten Arbeitsbedingungen herrschen werden. Wie aber dort mit den Leiharbeitern umgegangen wird, ist schlichtweg das Letzte. Und vom NDR-Beitrag brauche ich gar nicht erst anzufangen. Das wusste ich allerdings schon vorher, da ich im "Kulturjournal" im Oktober den entsprechenden Beitrag gesehen habe.
Zitat Wie aber dort mit den Leiharbeitern umgegangen wird, ist schlichtweg das Letzte.
Ich denke, du kannst das "dort" streichen. Das Leiharbeiter-Thema ist ja gewissermaßen zeitlos, aber ich dachte, das sei durchaus als Schattenseite unserer Gesellschaft bekannt.
Es ist eigentlich auch immer wieder a bisserln amüsant.
Die Leute schaufeln sich ihre Lasagne für 1.45 Euro rein und wollen ihre Sachen zum Nice-Price am nächsten Tag vor der Haustüre liegen haben, aber verschließen die Augen vor den dafür notwendigen Produktionsrealitäten.
Periodisch wird sich empört. Und dann gibt's die nächste Billig-Lasagne und den nächsten Sparks-Schrottroman von Amazon.
Sehe ich ganz genau so. Freut mich, ihn so rüstig zu sehen, und ich sehe ihm seine bald 87 jahre überhaupt nicht an! Ich habe ein gutes Gefühl, dass er die anderen beiden "Hobbit"-Teile locker schaffen wird!