Vielen Dank für das Interview, Jennifer Harder-Böttcher gehört zu meinen Lieblingssprecherinnen. Ich habe gar nicht gewusst, dass sie mit Roseanne ihre Karriere als Synchronsprecherin gestartet hat.
Sorry, falls das hier schon gepostet wurde, aber hier ist ein Artikel des Hollywoodreporters über Synchronisation in Europa. Gut recherchiert. Unter anderem kommt auch Brückner zu Wort und auch Hr. Völz und Hr. Off werden erwähnt.
PS: Anscheinend haben wir guten Grund uns vor der deutschen Fassung des neuen Bullock-Streifens zu fürchten.
Gott bewahre uns vor einer Sandra Bullock, die sich selbst auf deutsch synchronisiert! Ansonsten ein guter Artikel.
Die Information, dass Benjamin Völz neben der bekannten Klage bezüglich des zweiten "Akte X"-Kinofilms auch auf eine höhere Vergütung für Two And A Half Men klagte/pochte, war mir neu. Angebracht finde ich es in der Tat - zumindest eine Verdopplung in einem solchen Fall, denn die "Stars" sind ja nicht umsonst die bestbezahlten Aushängeschilder einer solchen Serie (und das auch in der Synchro).
Zitat von Buscemihatseinpwverloren im Beitrag #1448Sorry, falls das hier schon gepostet wurde, aber hier ist ein Artikel des Hollywoodreporters über Synchronisation in Europa. Gut recherchiert. Unter anderem kommt auch Brückner zu Wort und auch Hr. Völz und Hr. Off werden erwähnt.
In der Tat: Ein wirklich gut recherchierter Artikel. Man merkt, dass der Autor sich ausführlich mit dem Thema auseinander gesetzt hat und auch die Sache mit der Synchronzensur und den niedrigen Löhnen wird thematisiert. Ebenfalls interessant finde ich, wer so in anderen Ländern bekannte Stars synchronisiert.