Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.841 Antworten
und wurde 941.265 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | ... 523
The-night-fighter



Beiträge: 563

30.12.2013 11:19
#1711 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das stimmt, die Schnitte würden da besser passen. Ich habe im Bezug auf die Neusynchronszenen bei ALF eigentlich nur schlechtes über Kai Wulff als ALF gehört, obwohl er meine Meinung nach hier das kleinste Problem ist. Für diese wenigen Szenen finde ich ihn akzeptabel.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.457

01.01.2014 14:16
#1712 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Am 05. Januar um 16:05 Uhr strahlt der WDR5 (Radio) eine neue Hörspielfassung von Sherlock Holme's "Der Hund der Baskervilles" aus. Diese wurde von Bastian Pastewka in Buch und Regie erstellt. Unter anderem sind auch Frank Röth als Sherlock Holmes und Debora Weigert mit von der Partie. Hier in diesem Video sind die Beiden auch bei der Arbeit zu sehen:

WDR5 Der Hund der Baskervilles Making-Of

iron


Beiträge: 5.118

01.01.2014 23:11
#1713 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Bitte "Asynchron" fortsetzen, das Video war hochinteressant und ich freue mich auf weitere Filme! Aber was die Darsteller/innen der Kinder und Kate Tenner betrifft möchte ich dem namenlosen Gestalter vorsichtig widersprechen wollen (ich hoffe beim nächsten Mal verrät er, wie er heißt). Ich finde Andrea Elsons und Benji Grgory als Lynn und Brian so weit ich mich erinnere nicht so unspektakulär, oder farblos und fand sie immer ganz lieb und sympatisch. Auch Anne Shedeen konnte sich imho. wacker behaupten (zumindest über einen längeren zeitraum). Allerdings ist es viele Jahre her, dass ich im ORF die Serie gesehen habe, erst bei Youtube gab es für mich mit "Alf" ein ein Wiedersehen. Demnächst möchte ich mir dort weitere Folgen anschauen.

Diese Nachsynchro ist ja fürchterlich, übelstes Teleshopping-Niveau... Wer hat sie verbrochen und wer ist neben Kai Wulff zu hören? Seine Stimme ist der einzige Lichtblick dieser sogenannten "Synchro". Bei kurzen Takes würde er bestimmt ein sehr gutes Double für Piper abgeben, aber bei diesen längeren Sätzen fällt mir der Bruch zu Tommi Pipers Stimme doch sehr deutlich auf. Ich bin kein Freund solcher nachträglichen Synchros, außer es geht wirklich um zwei, drei ganz kurze Takes, die Doubles klingen den echten Stimmen verblüffend ähnlich oder sie sind eben gute Imitatoren. Am Besten wäre es natürlich, wenn die Originalstimmen zu diesem Zweck noch verfügbar wären.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.090

02.01.2014 17:10
#1714 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ein kleiner Interview-Vorgeschmack mit Dennis Schmidt-Foß, Uschi Hugo, Rainer Fritzsche, Luisa Wietzorek und Yoshij Grimm auf ein kommendes von der verantwortlichen Synchronfirma RRP Media produziertes DVD-Synchron-Special zum Abschluss der Serie "Dexter": https://www.facebook.com/photo.php?v=394145887397798

Brian Drummond


Beiträge: 3.575

03.01.2014 13:33
#1715 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Kleiner Bericht zum Synchronstandort NRW mit einigen O-Tönen (u.a. Thomas Nero Wolff und Simon Roden)
http://www.wdr5.de/sendungen/toenetexteb...onstadt100.html

Chat Noir


Beiträge: 8.373

10.01.2014 14:13
#1716 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #1404
Tanja Schumann, die einige vielleicht noch als die unschuldig-naive Wedding Peach kennen, ist Hamburgs »Kentucky schreit ficken«-Comedy-Größe


Und jetzt zieht sie ins Dschungelcamp!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.090

11.01.2014 17:24
#1717 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Helmut Krauss im aktuellen Sprechplanet-Interview: http://www.jaydio-presse.de/Interviews/S...et-Krauss-2.mp3

Heiko


Beiträge: 243

15.01.2014 08:15
#1718 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Lutz Mackensy in der Sendung "DAS" am 14.01.2014:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/da...s/dasx4319.html

Es ist ja schon einiges zu seiner fast unveränderten Stimme geschrieben worden, was sich hier noch einmal vollkommen bestätigt hat. Zeitweise war seine aktuelle Stimme beinahe mit der aus den frühen 70ern, z.B. für Bob McGrath (Sesamstraße), identisch.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.090

18.01.2014 05:25
#1719 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Susanne von Medvey im Sprechplanet-Interview: http://www.jaydio-presse.de/Interviews/S...-von-Medvey.mp3

Lammers


Beiträge: 4.071

18.01.2014 15:18
#1720 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #1696
Lutz Mackensy im Gespräch bei "Mensch Otto"


Sehr spaßiges Interview. Wie Torsten Otto und Lutz Mackensy sich die Bälle zuspielen, hat einen sehr hohen Unterhaltungswert.

Kelbe


Beiträge: 448

19.01.2014 17:01
#1721 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Susanne von Medvey spricht mir aus der Seele, als sie über unnatürlich sprechende Kollegen redet.

Isch


Beiträge: 3.402

20.01.2014 00:10
#1722 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

In der ersten Folge der Enten-Talk-Show "Ducks and Friends" wurde erwähnt, dass der Sprecher von Quack, dem Bruchpiloten, Engelbert von Nordhausen, der erste Schauspiellehrer des Studiogastes Jörn Schlönvoigt war. Überraschenderweise wurde in einer MAZ auch auf den Übersetzungsfehler im "DuckTales"-Kinofilm ("Quax" statt Quack) hingewiesen. Umso erstaunlicher jedoch, dass bei den zahlreich aufgezählten Nebenberufen Quacks, nicht seine Arbeit für Darkwing Duck erwähnt wurde.

http://disneychannel.de/mediathek

hudemx


Beiträge: 7.232

20.01.2014 01:07
#1723 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Nice - vlt. wird Talk Show ja doch interessant als erwartet :) (Off-Topic, aber ich hätte nix dagegen wenn Disney beim DuckTales Film ne neue Synchro machen lässt mit nem Dialogbuch was auf der Serienübersetzung basiert und noch alle verfügbaren Sprecher zurückholt für ihre jeweiligen Rollen)

Isch


Beiträge: 3.402

20.01.2014 10:51
#1724 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Lohnt sich nicht. Fischer-Antze und Bonalana sind bereits drin, Fritsch und Ahner leben nicht mehr. Nur für von Nordhausen würde sich die Mühe kaum lohnen. Aber wenn dann bitte auch Donald in der Serie von Peter Krause neu einsprechen lassen ;-) #aufschrei @dlh

dlh


Beiträge: 14.916

20.01.2014 20:01
#1725 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #1724
[...]#aufschrei @dlh

Da hat jemand ein gutes Gedächtnis . Jetzt bringt die Herren/Damen "da oben" nicht auf dumme Ideen, den einig wahren Donald-Sprecher Thomas Keck wegzusynchronisieren. Pfui Deibel. Die sollen lieber die 1. Synchro mit Rohrbeck, Ziesmer und Krause rausrücken.

Seiten 1 | ... 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | ... 523
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz