Zitat Benjamin Völzl (Mitte) ist der Sohn von Schauspieler Wolfgang Völzl. Er ist unter anderem die Stammstimme von Keanu Reeves (l.) und David Duchovny. Letzterer wurde im zweiten "Akte-X"-Film allerdings von Johannes Berenz synchronisiert, da man sich mit Völzl in Gagen-Fragen nicht einigen konnte.
Kann ja kein Tippfehler sein, weil's zweimal vorkommt. Auch wenn man "Ben Gash" nicht kennt, Käpten Blaubär, Mario De Monti und Butler Johann dürfte man schon kennen können...
Über dieses Missgeschick habe ich mich am frühen Morgen ziemlich amüsiert und es hat mir den Start in den Tag ein wenig erleichtert! Wir wissen es besser, dass die beiden Völz nicht aus Bayern oder Österreich stammen. Immerhin haben die nicht noch eins draufgelegt und über einen Herrn Berenzl geschrieben...
Ich möchte jetzt keinen neuen Thread eröffnen, also schreibe ich es einfach hier hinein: Claudia Urbschat-Mingues eröffnet in Zukunft die Tagesschau aus dem Off :)
Steht seit heute auch in der "Freien Presse" unter dem Titel "'Tagesschau' mit Jolies Stimme" und mit einem furchtbaren Bildschnipsel. Krieg die Seite allerdings leider nicht geladen: http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/PA...ikel8786410.php
Zitat von Reeyo im Beitrag #1774Ich möchte jetzt keinen neuen Thread eröffnen, also schreibe ich es einfach hier hinein: Claudia Urbschat-Mingues eröffnet in Zukunft die Tagesschau aus dem Off :)
Ich weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde, aber nachdem ich hier schon mal gepostet hatte, wie Hennes Bender Spongebob Schwammkopf nachmacht, kommt heute ein gemeinsamer Auftritt von Hennes Bender und Santiago Ziesmer. 2009 war letzterer bei einem Auftritt von Hennes Bender im "Quatsch Comedy Club" in Berlin zu Gast:
Zitat von iron im Beitrag #1773Wir wissen es besser, dass die beiden Völz nicht aus Bayern oder Österreich stammen.
Also nicht aus Bad Tölzl?
Naja, solche (Tipp-)Fehler passieren halt. Und schon denkt man drüber nach, mit welchen Namen man am besten ’was ähnlich „Schönes“ anstellen könnte. (Letztlich wohl mit allen.)
Besonders schön und konsequent wären: „Anja Stadloberl“ und „Matthias Deutelmoserl“!
Oder ein (oster)karnickeliger „Michael Brennickel“?
Und natürlich ein gar noch mit Umlaut „verwöhnter“ „Arne Elshöltzl“.
Es könnte aber auch der eine dem anderen sein „l“ schenken – und es ergäben sich „Wolfgang Spierl“ & „Helmut Zier“ nebst Maulfaul-beredt-Duo „Til Schweigerl“ & „Christian Red“.
Als „l“-Verlierer etwas missmutig aus der Schmutzwäsche schaut vermutlich „Wolfgang Pampe“, und ein Doppe„ll“verlierer wird zum windigen „Nicolas Bö“. O Weh(e)!
Jetzt lass’ ich’s besser sein, gelle? / Sonst kommt noch Kaspar die Eiche oder Ekki the Bee. [Nee, da ist kein Reim …]
Da fällt mir gerade ein: Ist Kaspar Eichelt eigentlich mit Walter Eichelt verwandt? Und Randolf Krone Berg der gemeinsame Sohn von Raimund Krone und Andreas Berg Hanft gewesen? Oder, der Klassiker, Peter Gröger der Sohn von Marco Gröger?
Mein Vater Jürgen Klecker weiß das leider auch alles nicht.
Mo-Michael-Mend mal! Wie furchtbar, ich glaub, da mach ich mal die Krumbiege. Irgendjemand muss dem Treiben ein Bende machen! Du blöde Vossenkuh, die diesen Thread wie vormals brauchbares Löss völlig aus-hoelte! Nicht, dass du dich auch noch an unserem rheinhessischen Ried vergreifst ...