Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.513 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | ... 523
stimmundtruppi


Beiträge: 26

04.06.2014 21:16
#1816 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten
UFKA8149



Beiträge: 9.479

04.06.2014 21:42
#1817 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von stimmundtruppi im Beitrag #1816
Claudia Urbschat-Mingues in der SZ:

http://www.sueddeutsche.de/karriere/sync...er-ab-1.1982386


2 Posts vor deinem...

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

04.06.2014 22:13
#1818 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

"Die Montagsmaler - Synchronsprecherinnen gegen Synchronsprecher" vom 06.03.1979:

https://www.youtube.com/watch?v=QhbfLs6RuzA

Mannschaft 1: Margot Leonard, Eva Pflug, Anita Kupsch, Mady Rahl
Mannschaft 2: Rainer Brandt, Friedrich Schoenfeler, Herbert Stass, Heinz Engelmann

Außerdem u.a. in einer der beiden Kinder-Mannschaften: Katrin Fröhlich und Christina Plate

Markus


Beiträge: 2.422

05.06.2014 12:16
#1819 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Au mann, scharf, und ich hab an dem Computer grad keinen Lautsprecher!
Freu mich auf heute abend...

Gruss
Markus

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

05.06.2014 15:24
#1820 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Ach, ich bin doch ein Trottel... Das sind natürlich "Die Montagsmaler" und nicht "Dalli Dalli". Sorry, war gestern Abend wohl schon etwas müde - hab's geändert...

berti


Beiträge: 17.499

05.06.2014 15:41
#1821 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von Markus im Beitrag #1819
Freu mich auf heute abend...

Ich bin auch schon sehr gespannt, werde aber wohl erst gegen Abend die nötige Zeit haben.

Edigrieg



Beiträge: 3.030

05.06.2014 16:46
#1822 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Oooh das ist ja *vermute* Oliver Minks Schwester Irina, die kleine Tangalong aus Robin Hood .

Lammers


Beiträge: 4.071

05.06.2014 21:03
#1823 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Tolle Folge. Vielen Dank für's verlinken. Es war ja damals sicherlich eine Sensation, so viele Synchronschaffende in einer Sendung zu Gast zu haben, zumal man sich seinerzeit ja noch nicht so einfach informieren konnte, wie damals in den Zeiten des Internets. Und es sind ja zudem noch viele der alten Garde zu Gast gewesen.

Ach ja: Witzig, Katrin Fröhlich und Christina Plate (letztere kenne ich nur vom Bildschirm) mal als Kinder zu sehen.

berti


Beiträge: 17.499

05.06.2014 22:51
#1824 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Wirklich eine sehenswerte Sendung, bei der die Gespräche trotz der notwendigen Kürze nicht zu flach ausfielen (man vergleiche es z. B. mit manchen Gottschalk-Interviews). Allerdings tat mir Herbert Stass etwas leid, als er erklärte, eigentlich niemanden regelmäßig gesprochen zu haben. Denn bekanntlich war er in früheren Jahrzehnten Tony Curtis´ Stammsprecher, aber als solcher wurde in der Sendung Rainer Brandt bezeichnet. Bei Frank Sinatra kam er auch relativ häufig zum Zuge, war aber trotzdem nie dessen alleinige Feststimme.
Heinz Engelmann wirkte sehr vital und humorvoll, so dass es wirklich schade ist, dass er zu dieser Zeit schon nicht mehr so oft in größeren Rollen zu hören war.
Friedrich Schoenfelder zeigte sich ganz so, wie man ihn auch aus anderen Sendungen kennt. Auf Rainer Brandt trifft das im Prinzip auch zu, obwohl er sich hier nicht so sehr in Szene setzte wie in den letzten Jahren (kann natürlich auch an seiner deutlich kürzeren Präsenz gelegen haben).
Bei den Damen fand ich die Zusammenstellung bemerkenswert: Zwei Profis mit jahrzehntelanger Erfahrung saßen neben zwei Kolleginnen, für die das Synchronstudio (verleichsweise) ein Nebenschauplatz war. Dass Margot Leonard bekannte, Marilyn Monroe sei schwer zu synchronisieren, war auch interessant zu hören, ebenso wie die Stimme ihrer drei Kolleginnen aus deren Mund.
Katrin Fröhlich hätte ich weder stimmlich noch vom Gesicht her auch nur ansatzweise erkannt. Ob der zum Running Gag der Sendung gewordene Spruch "Hund, Katze, Maus" auch anderswo passen könnte?

Lammers


Beiträge: 4.071

06.06.2014 10:42
#1825 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #1824
Wirklich eine sehenswerte Sendung, bei der die Gespräche trotz der notwendigen Kürze nicht zu flach ausfielen (man vergleiche es z. B. mit manchen Gottschalk-Interviews). Allerdings tat mir Herbert Stass etwas leid, als er erklärte, eigentlich niemanden regelmäßig gesprochen zu haben. Denn bekanntlich war er in früheren Jahrzehnten Tony Curtis´ Stammsprecher, aber als solcher wurde in der Sendung Rainer Brandt bezeichnet.


Eigentlich stimmt das schon. Ich vermute mal, dass sich Stass vielleicht selber nicht mehr so bewusst war, dass er ihn so oft gesprochen hat. Wer erinnert sich schon an alle seine Rollen. Und er hatte ja zu der Zeit auch schon viele andere Leute gesprochen. Naja, und Rainer Brandt hatte durch "Die 2" ja schon ordentlich an Popularität gewonnen, so dass es vielleicht auch daran gelegen haben kann.

berti


Beiträge: 17.499

06.06.2014 12:30
#1826 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #1825
Ich vermute mal, dass sich Stass vielleicht selber nicht mehr so bewusst war, dass er ihn so oft gesprochen hat. Wer erinnert sich schon an alle seine Rollen. Und er hatte ja zu der Zeit auch schon viele andere Leute gesprochen. Naja, und Rainer Brandt hatte durch "Die 2" ja schon ordentlich an Popularität gewonnen, so dass es vielleicht auch daran gelegen haben kann.

Letzteres dürfte wahrscheinlicher sein, da Stass vor der Serie immerhin zwei Jahrzehnte lang Curtis´ häufigster Sprecher war und es auf immerhin 25 Einsätze brachte - deutlich mehr als bei jedem anderen "seiner" Stars.
Aber "Die Zwei" war(en) bekanntlich eines von Rainer Brandts Prestigeprojekten, und Curtis assoziierten damals wahrscheinlich deutlich mehr Zuschauer mit dieser Serie als mit seinen früheren Kinofilmen.

Lammers


Beiträge: 4.071

08.06.2014 18:14
#1827 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Und hier die (wahrscheinlich) einmalige Gelegenheit, Arnold Marquis im "aktuellen Sportstudio" mal in seinem Heimatdialekt zu hören (Er war gebürtiger "Doatmunder").

AMK


Beiträge: 1.028

10.06.2014 15:59
#1828 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Bzgl. "Montagsmaler": Entweder liegt´s an meinen Oh-- äh: Lautsprechern - oder Frank Elstner sagt tatsächlich (Min. 15:13): "Pinguin ist kein Vogel."

TomSync


Beiträge: 208

10.06.2014 16:17
#1829 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Ja, Andreas, sagt er doch tatsächlich... :-[ (Davon mal ab hätte ich niemals einen Pinguin in der Zeichnung gesehen ;-))

P.S.: Trotzdem war's eine coole Folge mit dem Thema "Sychron".
Bei den vielen "Quiz"-Sendungen heutzutage könnte man doch mal das ganze recyceln...

Isch


Beiträge: 3.402

10.06.2014 20:25
#1830 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Geil, Thema Integration 1979. "Gastarbeiterkinder" :-D

Seiten 1 | ... 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz