Zur Hörspielserie "Jack Slaughter" gibt es nun ein Video mit vielen Interview-Ausschnitten. Zu sehen sind Cathlen Gawlich, Lutz Riedel, Michael Pan und Gisela Fritsch.
Besonders Cathlen Gawlich ist mal wieder ein Traum. Herrlich.
Bettina Tietjen talkt am morgigen Sonntag vormittag von 10 bis 12 Uhr auf NDR2 mit Christian Brückner. Das Interview wird samt Musikunterbrechungen live auf der Senderhomepage gestreamt werden und voraussichtlich im Anschluss ohne sie online gestellt.
Der besagte Clip stammt aus der in den 90ern sehr erfolgreichen Comedyshow RTL Samstag Nacht, zu deren Stammbesetzung sie gehörte. Mir sagt eher Wedding Peach nichts.
Zitat von ftde im Beitrag #1405Der besagte Clip stammt aus der in den 90ern sehr erfolgreichen Comedyshow RTL Samstag Nacht, zu deren Stammbesetzung sie gehörte. Mir sagt eher Wedding Peach nichts.
Sagen wir es mal so: Tanja Schuhmann lieh auch einigen Zeichentrick-/Animefiguren ihre Stimme.
Gestern Thema im "Wortwechsel" vom DeutschlandRadio Kultur (siehe http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/wortwechsel/2002181/): "Unsitte oder hohe Kunst? - Die Zukunft der Synchronbranche in Deutschland" mit den Gesprächsteilnehmern Eva Weniger (Leiterin der Abteilung Synchronisation und Technik beim Paramount-Filmverleih Deutschland), Benjamin Völz (Synchronschauspieler), Thomas Braune (Geschäftsführer des Synchronstudios Interopa) und Thomas Klein (Filmjournalist).
Leider scheint die Sendung - im Unterschied zu anderen "Wortwechseln" - nicht online nachzuhören zu sein. (Oder nur: "noch nicht"?) War jedenfalls interessant; man konnte mal im Radio hören, was man sonst hier im Forum liest (Arbeitsbedingungen; Bezahlung; verpixelte Bilder aus Angst vor Raubkopien; Nennung bzw. Nichtnennung von Synchronsprechern, -regisseuren etc.; u. a.). Leider habe ich die Sendung nicht von Anfang an gehört. Bemerkens- und mitteilenswert in dem von mir mitverfolgten (Groß-)Teil fand ich die Bemerkung von Herrn Braune (sinngemäß meiner Erinnerung nach:), dass im Internet ausgiebig und akribisch über Synchronisationen und Synchronbesetzungen diskutiert werde, immer wieder E-Mails im Synchronstudio eingingen und es infolgedessen durchaus Fälle gebe, in denen man darüber nachdenke, ob man Beschwerden "stattgeben" (meine Wortwahl) bzw. etwas anders machen müsse ... - Leider hat Benjamin Völz die Chance nicht genutzt, konkret das Synchron-Forum zu erwähnen.