Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.841 Antworten
und wurde 941.265 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | ... 523
berti


Beiträge: 17.507

10.09.2012 13:52
#1321 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Entschuldigung für die Krümelkackerei, aber dazu hätte ich auch noch eine Anmerkung.

Zitat von smeagol im Beitrag #
Was sehr schade ist - zum einen hätte man sich die ganze Wechselei (vor allem zu Hirthe) sparen können

Hirthes Besetzungen dürften mit dem Krach nur wenig zu tun gehbat haben. Soweit bekannt, sprach er Spencer nur in zwei Brandt-Synchros: Die erste war "Plattfuß in Afrika" (mit ziemlicher Sicherheit genau der Film, bei dem es zum Krach kam), bevor Brandt anschließend Arnold Marquis durchsetzte. Danach nahm er Hirthe nur noch in "Buddy haut den Lukas", obwohl sowohl im Vorgängerfilm als auch im Trailer noch Marquis zu hören geween war. Wahrscheinlich fiel dieser kurzfristig durch eine Erkrankung oder andere Termine aus.
Die übrigen Besetzungen von Hirthe ab 1977 kamen wohl dadurch zustande, dass Hess der eigentliche Wunschkandidat, jedoch verhindert war. Dieses Problem hätte sich wohl auch ergeben, wenn Brandt die fraglichen Filme bearbeitet hätte und es nicht zum Streit zwischen beiden gekommen wäre.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.491

10.09.2012 14:03
#1322 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

... und der ganze Krach wäre u.U. vermeidbar gewesen, wenn man wieder Brunnemann und/oder Elsholtz mit der Synchro des 3. Plattfuß-Films beauftragt hätte. Aber so wurde er nun mal von Tobis verleihen und nicht Costantin bzw. zu dieser Zeit ja schon üblich: Warner-Columbia. Andererseits wäre das ganze vielleicht auch bei einem anderen Film passiert. Glücklicherweise bestanden Brunnemann, Petruo, Richter etc. auch weiterhin auf Hess. Ohne ihn wären Gurken wie "Zwei Asse trumpfen auf" oder "Bud der Ganovenschreck" nur halb so erträglich gewesen.

Aber wir schweifen ab...

berti


Beiträge: 17.507

10.09.2012 14:24
#1323 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #
Aber wir schweifen ab...

Um die kurve zum Thema zu krieen: Sowohl von Brandt als auch von Danneberg und Hess gibt es auf DVD vorliegende Einzelinterviews, und speziell bei den beiden Letzteren werden einige Sachen zu den Spencer/Hill-Synchros erzählt. Ob bei einem gemeinsamen Gesppräch sowohl mehr erzählt werden könnte? Einerseits kann es natürlich sein, dass bei der Begegnung nostalgische Erinnerungen hochkommen ("Weißt du noch, als damals...?"). Andererseits könnte es nach mehreren Jahrzehnten und der Fülle von Filmen, die die beiden eingesprochen haben schlichtweg sein, dass sie sich gar nicht mehr allzu detailiiert erinnern können.

smeagol



Beiträge: 3.901

10.09.2012 14:39
#1324 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich bin jetzt quasi auch durch mit dem Thema - versprochen . Nur ein kurzes Statement noch:

Zitat von berti im Beitrag #
Einerseits kann es natürlich sein, dass bei der Begegnung nostalgische Erinnerungen hochkommen ("Weißt du noch, als damals...?")

Genau darauf würde ich setzen - wahrscheinlich spielt man sich dann den einen oder den anderen Ball zu und das könnte sehr amüsant werden.

Was deine Kommentare zu Hirthe und Brandt angeht, so stimme ich dem zu - das klingt ziemlich plausibel. Aber wir hätten wahrscheinlich ziemlich durchgängig Hess gehört (obwohl ich, wie schonmal geschrieben, mit Marquis besser klarkomme als mit Hirthe, der für mich überhaupt nicht zu Spencer passte und deshalb kann ich mir die Filme auch nicht ansehen).

syncman


Beiträge: 22

10.09.2012 16:25
#1325 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Interview mit Reiner Schöne bei DEUTSCHE WELLE, in englisch.


http://www.youtube.com/watch?v=jYrsA0Am-60

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.091

10.09.2012 17:39
#1326 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Und noch ein Interview mit Reiner Schöne bei DEUTSCHE WELLE, jetzt zur Abwechslung mal auf Deutsch:

http://www.youtube.com/watch?v=MU86W58WlYI

Phil


Beiträge: 596

10.09.2012 20:06
#1327 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Nochmal zu Hess/Danneberg/Brandt: Wär wirklich mal was Großes, aber vielleicht auch ein wenig riskant. Hess und Danneberg alleine fänd ich aber ebenso spannend!
Eine andere Idee: Gibt es eigentlich ein Interview zusammen von Brandt und Blumhagen? Das fänd ich auch mal ganz interessant...
Und Karlheinz Brunnemann würde ich sehr gerne mal zu einigen Dingen zu Wort kommen lassen, aber das wird sich wohl nicht erfüllen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

10.09.2012 20:41
#1328 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hess und Danneberg wären natürlich auch legendär. Vor allem würde sich Brandt dann auch nicht in den Vorgrund spielen können.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

10.09.2012 21:07
#1329 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Reiner Schöne: Ich liebe seine Stimme. Teils interessante Interviews. Danke syncman und Donnie für die Links.

berti


Beiträge: 17.507

11.09.2012 11:36
#1330 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #
Hess und Danneberg wären natürlich auch legendär. Vor allem würde sich Brandt dann auch nicht in den Vorgrund spielen können.

Was für ihn ein weiterer Grund sein könnte, einen solchen Vorschlag abzulehnen!

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

11.09.2012 11:41
#1331 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #
Hess und Danneberg wären natürlich auch legendär. Vor allem würde sich Brandt dann auch nicht in den Vorgrund spielen können.

Was für ihn ein weiterer Grund sein könnte, einen solchen Vorschlag abzulehnen!



Ah ja. Brandt lehnt also den Vorschlag ab, dass sich Hess und Danneberg ohne ihn unterhalten? Na, da schau her. Hey, Berti. Du übertreibst es mit deiner hündischen Brandt-Liebe eeeeeeeetwas.

berti


Beiträge: 17.507

11.09.2012 11:44
#1332 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

´Tschuldigung, ich hatte Phils vorherige Mail überlesen!

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

11.09.2012 11:46
#1333 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Kann ja sein, dass du Brandt auch die Entscheidungshoheit über solche Sachen zusprechen willst. Schwamm drüber. Also, Jochen, da Brandt, wenn ich die Hinweise der Experten hier richtig deute, wohl eher ein Hindernis darstellt, wie wäre es mit Hess & Danneberg? Also quasi Spencer & Hill? Klingt ziemlich cool.

smeagol



Beiträge: 3.901

12.09.2012 10:27
#1334 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #1333
wie wäre es mit Hess & Danneberg? Also quasi Spencer & Hill? Klingt ziemlich cool.

Das wäre mit Sicherheit ein absoluter Kracher Muss aber gut vorbereitet sein

berti


Beiträge: 17.507

12.09.2012 10:40
#1335 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #1334
Das wäre mit Sicherheit ein absoluter Kracher Muss aber gut vorbereitet sein

Und es dürfte sich nur auf den Bereich Spencer/Hill beschränken. Denn wenn beide zusammen über ihre Synchronkarriere insgesamt erzählen würden, käme sicher Material für ein zehnteiliges Interview zusammen.

Seiten 1 | ... 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | ... 523
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz