Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.841 Antworten
und wurde 941.283 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | ... 523
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.091

16.08.2012 19:49
#1261 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Bei mir wird er ganz normal angezeigt, bei Dir nicht?

ElEf



Beiträge: 1.910

16.08.2012 19:54
#1262 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Liegt wohl am Browser. Benutze Firefox. Mit Internet Explorer geht's. Oder hab ich irgendwelche Plugins nicht installiert?

Knew-King



Beiträge: 6.546

16.08.2012 20:22
#1263 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Chrome und Firefox zeigen es nicht an. Wenn ich nur auf hoertipps.de gehen warnt mich Chrome sogar mit folgendem Text:

Zitat
Warnung: Irgendetwas stimmt hier nicht!
www.hoertipps.de enthält Inhalte von www.hoerspiel-freunde.de, einer Website, die bekanntermaßen Malware enthält. Ihr Computer fängt sich möglicherweise einen Virus ein, wenn Sie diese Website besuchen.
Google hat schädliche Software gefunden, die möglicherweise auf Ihrem Computer installiert wird, wenn Sie fortfahren. Wenn Sie diese Website bereits in der Vergangenheit besucht haben oder dieser Website vertrauen, ist es möglich, dass sie vor Kurzem von einem Hacker manipuliert wurde. Sie sollten daher nicht fortfahren und den Vorgang vielleicht morgen wiederholen oder eine andere Website aufrufen.
Wir haben www.hoerspiel-freunde.de bereits informiert, dass wir Malware auf der Website gefunden haben. Weitere Informationen zu den Problemen auf www.hoerspiel-freunde.de erhalten Sie auf der Google-SafeBrowsing Diagnoseseite.

Isch


Beiträge: 3.402

18.08.2012 12:53
#1264 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

http://www.youtube.com/watch?v=Pdn4Mq1ZPIw&feature=related
Bericht über "Cabaret" im Deutschen Theater München 2011. Darin zu (auch singend) zu sehen: Regina Lemnitz.

marakundnougat


Beiträge: 4.486

18.08.2012 13:59
#1265 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #1257
Zitat von marakundnougat im Beitrag #1251
Aber ich finde, wenn es sich einer leisten kann, ein wenig abzuheben, dann ist es Christian Brückner. Darum ehre ich in auch in meiner Signature jedes mal wieder :D


Begründe? Warum er und nicht andere? :)

Das ist jetzt eine subjektive Einschätzung, aber ich finde, dass Christian Brückner einer der wenigen Sprecher ist, der sowohl eine exzellente Stimme hat als auch schauspielerisch gut spricht. Es gibt viele Sprecher, die schauspielerisch einwandfrei sind, deren Stimme aber wenig markant oder spektakulär ist. Genauso gibt es tolle Stimmen, denen leider manchmal ein wenig das Schauspiel fehlt. Nur sehr wenige haben dieses komplette Paket. Gert-Günther Hoffmann war noch so jemand, der ja auch völlig zu Recht "König der Synchronsprecher" genannt wurde. Der einzige Unterschied ist anscheinend, dass er diesen Spitznamen in öffentlichen Aussagen nicht angenommen hat und Brückner seinen "The Voice" Spitznamen eben gerne annimmt. Warum auch nicht? Ich finde es nicht arrogant, wenn man sich bewusst ist, dass man gut ist und das auch öffentlich äußert. Aber das ist glaube ich ein lokales Problem. In Deutschland mögen sehr viele nicht, wenn Leute sich in gewisser Weise selbst loben oder über andere stellen. Das ist im Prinzip ja auch gut so, weil das besser ist als eine Gesellschaft aus "Ich bin besser als du"-Menschen. Nur führt es manchmal eben auch dazu, dass man schon mit einem gewissen Selbstbewusststein direkt als arrogant dargestellt wird, was sicherlich auch nicht der Sinn der Sache sein kann.

smeagol



Beiträge: 3.901

21.08.2012 12:12
#1266 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sky sucht jetzt einen Redakteur für Synchronisation: Stellenangebot

Vielleicht (!) sehen wir bald wirklich SKY-eigene Synchronfassungen. Ich frage mich sowieso, warum man nicht auch bei Serien den Weg einschlägt und quasi direkt nachdem eine Serie "im Kasten" ist, die Synchronfassung in Auftrag gibt. "Californication" ist da ein vielleicht nicht ganz passendes (weil nicht direkt bei SKY sondern AXN gesendetes Format) aber ausreichendes Beispiel zur Verdeutlichung: Die sechste Staffel wurde nun abgedreht (vor 2 Wochen) und nach dem Schnitt könnte man dann doch direkt die internationalen Fassungen erstellen lassen ? Dann könnte man auch eine solche Serie Anfang 2013 global mit einer neuen Staffel starten lassen und das nicht "nur" im O-Ton (sondern "auch"). So kommt Staffel 5 erst im Januar oder Februar 2013 zu uns während in den USA Staffel 6 am Start ist.

Bei "Mad Men" scheint man es zumindest so zu machen, dass die Synchro während der Erstausstrahlung in den USA mindestens begonnen wurde - lobenswert. Wenige Monate Verspätung finde ich persönlich da noch akzeptabel. Bei Californication finde ich es schade, dass wir da jetzt so "hinterherhinken". Boardwalk Empire ist noch so ein Beispiel. Ist eine bekannte und beliebte Serie. Man bringt die 3. Staffel dann hierzulande auch quasi Stunden nach der EA in den Staaten zumindest auf Sky GO usw. im O-Ton. Warum also nicht auch hier die Produktion verzahnen? SKY hat die Serie ja mit Sicherheit schon länger eingekauft - es ist also klar, dass Staffel 3 auch dort laufen soll. Man könnte da dann die Arbeiten an der Synchro nahtlos, nachdem eine Folge abgedreht und geschnitten wurde, mit der Rohübersetzung beginnen und dann auch die Synchro starten. Das dürfte in anderen Ländern, die Synchronfassungen anbieten, ja nicht anders laufen.

Ich fänd's jedenfalls gut, wenn SKY sich ggf. dort einbringt und so etwas unterstützt, fördert und ggf. bei Neuproduktionen auch eigene Synchros erstellen lässt - um eben tolle Produktionen schneller starten zu lassen. Und bei laufenden Serien gibt es ja sogar schon eingespielte Teams, die man buchen kann. Durch Lizenzen für DVD-Produktionen lässt sich für SKY sowas bestimmt auch noch gegenfinazieren und die Kosten einer Synchro würden geteilt. Ich stelle mir das in vielen Bereichen als Win-Win Situation vor, da SKY mit exklusiver Ware punkten kann und für den Produzenten der Serie / des Films ergäben sich ebenso positive Effekte (z.B. Teilung der Kosten für die Synchro usw.).

Ich bin "branchenfern" und stelle mir das vielleicht zu simpel vor - und wie bei einem Blockbuster schon zu synchronisieren während noch geschnitten wird würde ich auch nicht befürworten. Aber wie beschrieben stelle ich mir das ziemlich sinnvoll vor - würde aber gerne von einem Insider / Branchenkenner hören, ob es sich in der Praxis so auch umsetzen ließe.

Ich hege aber Hoffungen, dass man genau aus diesem Grund eine solche Stelle ausschreibt?!

Sandokan


Beiträge: 283

21.08.2012 12:44
#1267 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Soweit ich weiss, gibt SKY schon seit einiger Zeit Synchronisationen selber in Auftrag. Nur sind da normalerweise Agenturen zwischengeschaltet. Die verdienen natürlich mit, und die möchte man sich jetzt anscheinend sparen. Ist ja verständlich, und ausserdem hat man so einen direkteren Draht zum Übersetzer, zum Autor, zum Synchronstudio und damit mehr Einfluß auf das Endprodukt.

smeagol



Beiträge: 3.901

21.08.2012 12:52
#1268 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Abgesehen von Dokumentationen: Welche Synchros hat SKY denn z.B. schon in Auftrag gegeben?

marakundnougat


Beiträge: 4.486

21.08.2012 13:48
#1269 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich glaube Dexter war von Sky in Auftrag gegeben oder ist es immer noch.

Fierstein


Beiträge: 654

21.08.2012 14:11
#1270 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Allerdings liest sich das Aufgabenprofil so, dass das alles für einen einzelnen nicht zu schaffen ist.

JanBing


Beiträge: 1.122

21.08.2012 23:28
#1271 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

War die Neusynchro von "Jäger des verlorenen Schatzes" nicht auch SKY geschuldet?

smeagol



Beiträge: 3.901

22.08.2012 09:26
#1272 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Nein, die kam wohl von Lucasfilm und wird auch auf den BDs zu hören sein (neben der Ursynchro)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.091

22.08.2012 15:13
#1273 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Eine alte Ausgabe der "Presseschau" von 1986 mit Andreas Thieck:

http://www.youtube.com/watch?v=-u8eu6k5PZY

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.091

24.08.2012 21:09
#1274 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
berti


Beiträge: 17.507

25.08.2012 13:02
#1275 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

@Jochen: Wird der nächste Teil deines Interviews mit Helmut Krauss in nächster Zeit online sein?

Seiten 1 | ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | ... 523
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz