Das zeigt mal wieder, dass die Star Trek Sprecher irgendwie einen anderen Stellenwert für die Star Trek Fans haben als Sprecher anderer Serien und Filme. Ich hab schon oft gehört und gelesen, dass auf Star Trek Conventions in Deutschland auch die bzw. einige der deutschen Sprecher anwesend waren und von den Fans auch immer Aufmerksamkeit und Interesse bekamen. Ich glaube nicht, dass es dieses Interesse von irgendeiner anderen Fan-Gemeinschaft gibt, zumindest wäre es mir neu.
Zitat von Donnie Darko im Beitrag #1188Hoffentlich nicht mehr so bald.
Ich persönlich fände das schade. Selbst wenn man manche seiner Fragen oder seinen Stil kritisch sieht, bieten die Interviews immerhin Außenstehenden die Chance, indirekt Kontakt zu Leuten aus der Branche zu bekommen.
Konstruktive Kritik: Etwas bessere Vorbereitung, etwas mehr Ruhe. Dann wirkt es nicht so gehetzt. Ansonsten prima und ich begrüße das Engagement deutlich - kommen doch oft sehr interessante Dinge dabei rum. Die Woody Allen-Sache ist da mit Sicherheit ein Filetstück von der Information her. Und schön, dass das solche Wellen geschlagen hat. Und ohne das Interview mit Nitschke wüssten wir nicht, dass er eigentlich auch Brolin hätte sprechen sollen (was ich, glaube ich, gut gefunden hätte).
Wenn man über einige Schwächen hinwegsieht und sich auch an Jochens Person nicht zu sehr aufhängt, finde ich die die Tatsache, dass Jochen sich überhaupt die Mühe macht, prima. Der Junge packt was an. Ich würde vorschlagen, durchaus nachsichtig mit ihm umzugehen - jeder hat das Recht, sich zu entwickeln.