Wie gesagt habe ich vor dem Interview erst von der Sache erfahren. Es war erstmal zu nichts anderem geplant. Und im Radio bei einem Interview fragt der Interviewer ja auch nicht nebenbei noch andere Sachen nur weil er ihn, die wichtige Person, gerade dran hat. Wir holen das Interview zu seinem Leben auf jeden Fall noch nach.
Ich bin jedenfalls Dankbar für das Engagement - und ich hoffe, das kriegen die Verantwortlichen noch mit, dass es einigen eben doch nicht egal ist sondern im Gegenteil die Besetzung von Draeger für Woody Allen am Herzen liegt. Ärgerlich, das Ganze.
Vielleicht lässt sich das ja mit einer neuen Aufnahme aus der Welt schaffen - soweit ich verstanden habe, lag es ja hauptsächlich am für Herrn Draeger unpassenden Aufnahmetermin für den Trailer. Eine neue Aufnahme dürfte da ein ggf. hörbares Problem jedenfalls aus der Welt schaffen können wenn man das aktuelle Interview hört.
Ich kapier diese Kritik wirklich 0 Prozent!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn jetzt Jochen ein als normal gedachtes Interview nur mit dieser Thematik gefüllt hätte ok. Aber dieses Interview wurde SPEZIELL WEGEN DIESER SITUATION (!!!) geführt. Da nun zu kritisieren das nicht noch über sein Leben etc. diskutiert wurde halte ich für absurd sorry. Und ausserdem ist es auch völlig unangebracht.
Wenn irgendwo in einer News Sendung über ein spezielles gerade aktuelles Thema mit einem Interviewpartner diskutiert wird dann läuft das genauso und man macht nicht noch ein normales Interview daraus. Ich verstehe daher in keinster Weise wie sowas hier dermassen kritisiert werden kann. Das hat Jochen nicht verdient!
Alles halb so wild. Jochen nervt zwar wieder mit seinem Toy Story 3 Beispiel, aber das Gespräch war ansonsten okay. Herr Draegers Stimme wirkt für mich kein bisschen angeschlagen. Finde es gut, dass sich einige Sprecher für ihn einsetzen. Schade, dass der jetzige Sprecher den Part nicht abgelehnt hat. Aber wir leben nunmal nicht im Märchen.
Hehe nach eurer Kritik mit dem Running Gag habe ich mir gedacht ich baue das jetzt immer ein ^^ Und zwar so lange bis eine Neusynchro gemacht wird mit Augustinski ^^ :) Also niemals :D
Wie gesagt ein normales Interview mache ich noch mit Herrn Draeger. Den Kontakt lasse ich sicher nicht versieben.
Zitat von JochenHehe nach eurer Kritik mit dem Running Gag habe ich mir gedacht ich baue das jetzt immer ein ^^ Und zwar so lange bis eine Neusynchro gemacht wird mit Augustinski ^^ :) Also niemals :D
Ich sehe es schon kommen. Das Interview mit Helmut Krauss ist nach einer Stunde beendet, ihr verabschiedet euch schon und dann kommt der Satz von Jochen: "Wussten Sie eigentlich, dass in Toy Story 3 Bully Herbig Peer Augustinski abgelöst hat?"
Das Draeger-Interview war wieder sehr interessant! Schon allein deshalb, weil Herr Draeger trotz des aktuellen (traurigen) Themas einige interessante Beispiele dafür nennen konnte, wie stark die Assoziation mit Woody Allen schon seit langem ist. Aber auch nur kurz angerissene Themen wie der berühmte Synchronsprecher-Streik oder die Aussage, nach Klaus Schwarzkopfs Tod habe man an ihn als neue Columbo-Stimme gedacht, machen Appetit auf das noch folgende Interview, bei dem dann nicht mehr nur eine Sache im Vordergrund stehen wird. Stimmähnlichkeiten sind natürlich immer eine subjektive Sache. Aber für mich ähnelt Freimut Götsch (dessen Name mir zuvor völlig unbekannt war) eher Hans Teuscher als Wolfgang Draeger.
Zitat von berti Aber für mich ähnelt Freimut Götsch (dessen Name mir zuvor völlig unbekannt war) eher Hans Teuscher als Wolfgang Draeger.
Für mich klingt er auch ein wenig wie Hasso Zorn. Ich hatte kürzlich den Film "Surfer, Dude" gesehen, wo Freimut Götsch eine Nebenrolle gesprochen hat. Allerdings ist mir dort keinerlei Stimmähnlichkeit zu Wolfgang Draeger aufgefallen. Vielleicht bilde ich mir das also nur ein, weil ich Woody Allen im Trailer sehe. In der Synchronkartei hat Freimut Götsch ja auch nur 10-20 Einträge. Bei der letzten Umbesetzung, die für einiges Aufsehen sorgte (Marco Kröger in Spongebob) hat es auch ein relativ unbekannter Sprecher übernommen... wie hieß er doch gleich... Fritz Rott. Den kannte ich davor auch noch nicht.
Ich kapier diese Kritik wirklich 0 Prozent!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@Schweizer: Entschuldige, aber Kritik an Jochens Interviewführung muss wohl erlaubt sein! Wenn er sich beispielsweise erst während des Interviews, während Herr Draeger in der Leitung ist, in einer sehr wirren Art und Weise via IMDB über Filmtitel informiert bzw. den Titel des Films, um den es in diesem Interview doch schließlich geht, gar nicht kennt, wirkt das doch wenig professionell und eher... na ja... Dazu - trotz entsprechenden Hinweisen hier im Forum - erneut falsch ausgesprochene Namen (David Nathan) etc. ... Etwas mehr Sorgfalt und Vorbereitung kann man sich, bei allem lobenswerten Engagement für die Sache, ruhig wünschen. Aber das scheint generell nicht so ganz Jochens Sache zu sein. Sollte mal überdacht werden, wenn weitere Interviews folgen sollen.
Zitat von Donnie Darko@Schweizer: Entschuldige, aber Kritik an Jochens Interviewführung muss wohl erlaubt sein!
Natürlich. Aber ging es bei Ischs und John Connors Kritik nicht eher darum, dass das Interview sich praktisch nur um die Umbesetzung beim neuen Allen-Film drehe. Und Schweizer hat darauf hingewiesen, dass genau diese Umbesetzung der Anlass für das Interview war. Das grundsätzliche Recht auf Kritik an Jochens Stil spricht Schweizer niemandem ab. Und müsste man nicht zumindest in diesem Fall einräumen, dass aufgrund des überraschenden Anlasses keine Zeit für eine genauere Vorbereitung blieb? (Sachen wie die Aussprache von David Nathans Nachnamen haben damit natürlich nichts zu tun.)
Das war ein Exklusiv-Interwiew aus aktuellem Anlass. Ganz logisch, dass sich Jochen daran gehalten hat. Es gibt ja auch kleine, nette Schwenks weg vom Kernthema (z.b:Wolfgang Lukschy, Colombo). Der Filmtitel "To Rome with Love" hätte Jochen allerdings einfallen müssen, den Thread zum Film gibt es ja schon seit Ende März, er hätte nur vor den Gespräch kurz dort nachzuschauen brauchen...