Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8.090 Antworten
und wurde 992.429 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | ... 540
marakundnougat

22.05.2012 17:58
#1051 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich war noch nie auf ner Premiere, daher reines Halbwissen meinerseits, aber werden die Filme bei den Premieren nicht meistens in O-Ton gezeigt?

ElEf

23.05.2012 05:03
#1052 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

@Jochen,
schönes Interview. Aber lass doch endlich mal das Beispiel mit Toy Story 3 :)

marakundnougat

23.05.2012 11:44
#1053 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hat eigentlich jemand schon mal diesen Werbespot mit Charles Rettinghaus gepostet oder gesehen? Ich hab ihn neulich während des Champions League Finales gesehen und war natürlich wieder der einzige, der mit dem Namen "Charles Rettinghaus" was anfangen konnte. In den Kommentaren steht sein Name bisher auch nicht (Stand: 23.5.12, 11:45 Uhr)
http://www.youtube.com/watch?v=Q7StzFbxWng

Dubber der Weiße

23.05.2012 13:56
#1054 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Einen Strick durch die Rechnung. Genau! Und Nitschke redet von "gedingsbumst". Perfetto!

Reeyo

23.05.2012 14:06
#1055 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat
Hat eigentlich jemand schon mal diesen Werbespot mit Charles Rettinghaus gepostet oder gesehen? Ich hab ihn neulich während des Champions League Finales gesehen und war natürlich wieder der einzige, der mit dem Namen "Charles Rettinghaus" was anfangen konnte. In den Kommentaren steht sein Name bisher auch nicht (Stand: 23.5.12, 11:45 Uhr)
http://www.youtube.com/watch?v=Q7StzFbxWng

Ich erinnere hier nochmal an den sehr schönen Thread "Synchronschauspieler in Werbespots" (wo nur Spots reinkommen, in denen Synchronsprecher selbst vor der Kamera mitspielen) :)

Synchronschauspieler in Werbespots ;-)

marakundnougat

23.05.2012 17:09
#1056 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Reeyo
Ich erinnere hier nochmal an den sehr schönen Thread "Synchronschauspieler in Werbespots"

Okay, da ich hier ja noch relativ neu bin und letzten Januar (als das letzte mal dort was gepostet wurde) noch nicht hier war, hab ich diesen Thread noch nie gesehen. Danke für den Hinweis, trotzdem :D

berti

24.05.2012 10:09
#1057 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Jochens Interview mit Nitschke habe ich jetzt endlich auch komplett hören können. Wirklich sehr informativ! Zumal er hier auch kurze Einblicke in die Branche bot, ohne dass es zum Klatsch wurde. Dass er Manfred Lehmann manchmal sehr ähnelt, ist mir hier wieder aufgefallen. Zumal es ja Thema war, dass er ohne "Stirb langsam" vielleicht Bruce Willis´ Stammsprecher geworden wäre und dieser ihn mal bei Thommy Lee Jones vertreten hat.
Im Forum gibt es ja manche, die ihn und Lehmann schwer unterscheiden können, anderen geht es bei ihm und Gudo Hoegl eher so (für mich ähnelt er Beiden manchmal). Natürlich hätte man ihn hier fragen können, ob ihn das überrascht. Leider ist mir diese Frage erst eingefallen, als es zu spät war.
Dass er vor der Kamera und als Synchronregisseur so aktiv war/ist, war mir (trotz IMDB) gar nicht bewusst.

smeagol

24.05.2012 13:19
#1058 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von berti
Im Forum gibt es ja manche, die ihn und Lehmann schwer unterscheiden können, anderen geht es bei ihm und Gudo Hoegl eher so (für mich ähnelt er Beiden manchmal).

Früher waren sich die beiden klanglich wirklich sehr nahe - heute sehe ich das weniger so. Nitschke passt einfach hervorragend auf Tommy Lee Jones - aber die Veränderung in Lehmanns Stimme über die Jahre kommt Willis wesentlich mehr entgegen als es die von Nitschke getan hätte. Aus heutiger Sicht eine gute Entscheidung. Kann ich natürlich verstehen, dass er darüber einige Zeit sehr traurig war - und ihn hätte ich mir auch deutlich eher als Ersatz für Lehmann in Stirb Langsam 3 vorstellen können als Danneberg.

Umgekehrt passte Lehmann damals auch nicht toll auf Tommy Lee Jones in Batman - Nitschke bringt eine Art ... "Knautschiges" in der Stimme mit (das ist NULL abwertend gemeint - im Gegenteil), was der optischen Erscheinung von Jones sehr entgegen kommt. Lehmann ist ... "kerniger" und kommt dadurch besser für Willis. Also: Umstände persönlich für Nitschke nachvollziehbar unglücklich aber aus heutiger Sicht alles richtig so - die Idealbesetzungen haben sich etabliert. Aber interessant, dass er anscheindend durch Supervisor-Entscheidungen nochmal in 2 Kinofilmen besetzt wurde ("Der Tod steht ihr gut" ist sicher einer davon). Aber da der Supervisor bei SL3 Danneberg auch besser fand' als Lehmann gebe ich darauf nix.

Zitat von berti
Dass er vor der Kamera und als Synchronregisseur so aktiv war/ist, war mir (trotz IMDB) gar nicht bewusst.

Bei "Magnum" war er sogar recht aktiv als Dialogregisseur - auch wenn nach außen hin meist nur Nowka genannt wird. Und ich glaube, auch bei einigen anderen Serien hat er viel Regie gemacht.

berti

24.05.2012 15:17
#1059 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Mit "kerniger" hast du genau das Stichwort geliefert, nachdem ich gesucht hatte. Danke vielmals!
Als Lehmann früher nicht ganz so "kernig" klang, hatte ich viel größere Mühe als heute, die beiden zu unterscheiden. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber gerade bei "Vier Fäuste für ein Halleluja" fand ich es besonders irritierend, zumal beide dort jeweils mehrere Nebenrollen hatten.
Apropos: Dass er nostalgisch an die Zeit zurückdenkt, in der Rainer Brandt und sein Team sich alle Freiheiten nehmen konnte, überrascht mich absolut nicht.

smeagol

24.05.2012 17:03
#1060 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von berti
Apropos: Dass er nostalgisch an die Zeit zurückdenkt, in der Rainer Brandt und sein Team sich alle Freiheiten nehmen konnte, überrascht mich absolut nicht.

Das kann ich auch verstehen - und solche Sachen wie bei Spencer&Hill oder Die2 würden sich heute wahrscheinlich nicht mehr so kongenial erzeugen lassen - ich kann mir absolut vorstellen, dass sich die Beteiligten da gegenseitig die Bälle zugeworfen haben. Man kann zu diesen Synchros stehen wie man will - den Spaß dabei kann man noch heute deutlich heraushören. Ohne ein solches Ensamble vor dem Mikro entsteht sowas bestimmt nicht so einfach (dafür waren manche Sachen teilweise einfach zu abstrus - und ich find's noch immer saukomisch).

berti

24.05.2012 18:32
#1061 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von smeagol
ich kann mir absolut vorstellen, dass sich die Beteiligten da gegenseitig die Bälle zugeworfen haben. Man kann zu diesen Synchros stehen wie man will - den Spaß dabei kann man noch heute deutlich heraushören. Ohne ein solches Ensamble vor dem Mikro entsteht sowas bestimmt nicht so einfach (dafür waren manche Sachen teilweise einfach zu abstrus - und ich find's noch immer saukomisch).

Der Meister selbst behauptete 2008 in Gelsenkirchen allerdings (ernsthaft!), unter seiner Regie sei nicht improvisiert, sondern immer streng nach (seinem) Dialogbuch gearbeit worden. Aber Brandts Eitelkeit ist ja nichts Neues...

smeagol

25.05.2012 06:29
#1062 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von berti
Der Meister selbst behauptete 2008 in Gelsenkirchen allerdings (ernsthaft!), unter seiner Regie sei nicht improvisiert, sondern immer streng nach (seinem) Dialogbuch gearbeit worden. Aber Brandts Eitelkeit ist ja nichts Neues...

Bei allem und vollstem Respekt für seine Leistungen glaube ich das auch nicht. Da klingen die Aussagen aller bisher gehörten Zeitzeugen (Danneberg, Hess, Nitschke usw.) anders. Und das ist auch realistischer. Da muss eine Hammerstimmung gewesen sein in der Bude

murphy

25.05.2012 07:55
#1063 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Da kann ich smeagol in allen Punkten (#1058 und #1062) nur zustimmen.

Silenzio
Moderator

25.05.2012 15:51
#1064 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von berti

Da müssen wir wohl mal Brandts Pressesprecher marginal fragen wie's nun genau war.

Frank Brenner

26.05.2012 11:15
#1065 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hallo,

am nächsten Dienstag, 29.5.2012, wird Rainer Brandt im Filmforum am Dom in Köln ebenfalls wieder Rede und Antwort zu seiner Arbeit stehen. Vielleicht hat ja der ein oder andere Zeit und Lust, dabei zu sein. http://www.filmforumnrw.de/

Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | ... 540
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz