Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.841 Antworten
und wurde 941.138 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | ... 523
berti


Beiträge: 17.506

07.05.2012 10:35
#1006 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat
2) Bei dem Film "The Avengers" stießen sich einige Fans an der Formulierung "Erinnerst du nichts davon?" mit der Antwort "Ich erinnere, wie du mich in einen Abgrund gestoßen hast." Der Gedanke liegt nahe, dass da ein Supervisor am Werk war. Daher die Frage: Wie stark war/ist die Einmischung der Supervisor in Blockbustern - speziell in The Avengers - wirklich und WIE mischen sie sich ein?


Daran anknüpfend hätte ich auch eine Frage: Gegen Ende von Sabine Pahlkes "Handbuch Synchronisation" (S. 122) wird erwähnt, dass Martina Treger sich weigere, Formulierungen wie "macht (keinen) Sinn" oder "nicht wirklich" zu benutzen. Da ihre Stimme zu hören sei, fühle sie sich für ihre Texte "verantwortlich" und habe auch die Gefahr in Kauf genommen, wegen ihrer Kritik "als schwierige alte Zicke" zu gelten.
Mich würde interessieren, ob es viele Kolleginnen und Kollegen gibt, die Kritik an solchem Synchronesisch (oder auch an Übersetzungsfehlern) äußern. Und wenn ja, ob solche Kritik schon öfter Erfolg hatte oder an Supervisorn abprallte.
Natürlich erwartet niemand, dass Herr von Nordhausen Namen nennt!

berti


Beiträge: 17.506

07.05.2012 10:37
#1007 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von batman
Vielleicht, ob es ihn gewunder hat, warum er in Duck Tales-Der FIlm die Rolle die Quack nicht gesprochen hat, obwohl er ihn bereist in der Serie und in Darkwing Duck gesprochen hat


Wobei Darkwing Duch hierzulande erst nach dem Kinofilm synchronisiert wurde.
Aber dass man ihn für DD extra nach München geholt hat, ist natürlich eine gute Entscheidung gewesen.

Isch


Beiträge: 3.402

07.05.2012 12:13
#1008 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Die Filmsynchro entstand vermutlich im Zuge der allgemeinen Neuordnung bei Disney. Da hat man alle bisherigen Fassungen einfach außer Acht gelassen. Dass er dann vermutlich für die zweite Staffel und für Darkwing Duck wieder durfte lag vermutlich daran, dass Quack nicht zu den Figuren gehört, für die Disney Feststimmen verordnet hat. Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn Herr von Nordhausen, da groß was dazu zu sagen hätte.

Detlef


Beiträge: 428

08.05.2012 16:02
#1009 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Peter Schiff wurde ausgezeichnet und ist ein wunderbarer Preisträger
http://youtu.be/Wel17dOjo10

...und an dieser Stelle klingelt ein Telefon eines Synchronsprechers. Für alle guten Ohren, jetzt die Preisfrage: WER IST ES - Er ist nach dem klingeln zu hören, allerdings ist es nicht der, der NEIN ruft, das ist nur sein Sitznachbar. Ich bin gespannt obs einer errät : http://www.youtube.com/watch?v=Wel17dOjo...etailpage#t=60s

Jayden



Beiträge: 6.532

08.05.2012 17:15
#1010 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Puhhh, das ist aber nicht ohne. Könnte es evtl. Tobias Meister sein? Ist aber nur geahnt und Rettinghaus' Verweis auf den Herzschrittmacher macht es nicht gerade wahrscheinlicher.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

08.05.2012 17:16
#1011 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Bei DEM Klingelton muss es ja Jack Bauer, also Tobias Meister, sein oder? :D

Jochen


Beiträge: 773

08.05.2012 17:24
#1012 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Au Mann und ich wollte hingehen, aber war verhindert. Jetzt ärgere mich.

Detlef


Beiträge: 428

08.05.2012 17:39
#1013 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Bingo - Nach dem "NEIN" folgt ein "Ne, Ne" vom Tobias M. dessen Handy es in der Tat war. Wäre ich nicht so zurückhaltent, hätte ich noch ein fieses JACK BAUER WARS gerufen *lach*. War echt ein wunderschöner Abend, also merkt ihn euch für 2013 vor. :-)

berti


Beiträge: 17.506

09.05.2012 10:57
#1014 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
War die Seite der Sprecherforscher hier wirklich noch nicht bekannt? Hab' die dortigen Dinger schon vor drei Jahren gehört und hätte schwören können, die Seite auch hier im Forum verlinkt zu haben.


Bevor ich sie hier verlinkt habe, kam es mir auch komisch vor.
Bei dem Interview mit Andreas Mannkopff (schön, dass die Schreibweise seines Namens jetzt "offiziell bestätigt" ist!) ist mir zu Beginn auch eine Ähnlichkeit zum "späten" Arne Elsholtz aufgefallen. Dass er auf seine Homepage verwiesen hat, fand ich jetzt nicht so aufdringlich. Den Hinweis, dass er mit italienischem Akzent sprechen könne, weckte bei mir leider unangenehme Erinnerungen an einen gewissen Zenturio.
Bei Christian Rode war es sehr erfreulich, ihn mal so zurückgenommen und milde zu erleben. Eine Rolle, in der er diese Seite ganz auspielen könnte, wäre wünschenswert!

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

09.05.2012 11:56
#1015 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

G-A-N-D-A-L-F.

Detlef


Beiträge: 428

09.05.2012 20:17
#1016 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Soooo damit ich euch nicht zuspamme :-P

OHRKANUS 2012
Playlist http://www.youtube.com/playlist?list=PL2E280796BE93B90F
Mit: Peter Schiff, Lutz Riedel, Sascha Draeger, Helmut Krauss, Alex Turrek u. a.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

10.05.2012 00:54
#1017 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Christian Rode finde ich, ganz wertneutral meine ich das, sehr unnahbar.

berti


Beiträge: 17.506

10.05.2012 10:08
#1018 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox
Christian Rode finde ich, ganz wertneutral meine ich das, sehr unnahbar.


Auch wenn man berücksichtigt, dass er (anders als andere) nicht spontan auf Fragen antwortete, sondern etwas ablas (was vom Tonfall her natürlich einen Unterschied macht)?

anderto-krox


Beiträge: 1.361

10.05.2012 18:46
#1019 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

@berti: Womöglich gerade deshalb, das stimmt. Ich muss auch wirklich nochmals betonen, dass das keine Wertung oder Kritik an ihm sein soll, es geht ja auch niemanden etwas an, wie die Leute privat sind und die, die einen offeneren Einblick geben tun, das freiwillig und weil sie es möchten (und ich finde es sehr sympathisch).

Von Rode weiß ich eben, dass er ein höflicher Mensch ist und professionell sein Handwerk versteht. Nicht nur wegen der Sprecherforscher, sondern von allen Eindrücken, die ich von ihm gesammelt habe.

berti


Beiträge: 17.506

10.05.2012 18:48
#1020 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox
Ich muss auch wirklich nochmals betonen, dass das keine Wertung oder Kritik an ihm sein soll


Natürlich, denn ansonsten hättest du diese Aussage kaum als "wertneutral" bezeichnet.

Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | ... 523
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz